• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser "Müllkater" Odin

Arne

Katzenjunges
Hallo zusammen
Am 3.7.2005 ist unser Odin, als kleines Kitten, bei uns eingezogen. Odin wurde in Spanien in einer Mülltonne gefunden. Zusammen mit seinen Geschwistern wäre er fast vor Kälte und Hunger gestorben. Odin bekam Katzenschnupfen und seine Augen waren hochentzündet. Ein Auge musste ihm entfernt werden. Als wir Odin abgeholt haben sollte er 10 oder 11 Wochen alt sein, er sah aber höchstens aus wie 8 Wochen.
Gerade hatte ich die Idee zu zeigen welch schöner Kater aus dem struppigen kleinen Kerl geworden ist.
imgphplt7.jpg'
[/url]

Odin hat sich hervorglänzend in die bestehende Katzengruppe eingelebt.
Von Beginn an, war er der Star und hat sich auch ein klein wenig so verhalten.
Sehr klein, aber dafür umso selbstbewusster hat er uns alle um seine kleine Pfote gewickelt. Seine Behinderung (oder sag ich lieber sein Handycap) war und ist nie ein Hindernis für ihn. Unsere anderen Katzen haben es Odin auch nie spüren lassen das er ein Handycap hat. Vielleicht ist es ihnen noch gar nicht aufgefallen

Odin ist ein mutiger kleiner Kerl, dem keine Hürde zu hoch ist und kein Sprung zu tief, um sein Ziel zu erreichen. Aus ihm ist ein guter, schneller und aufmerksamer Jäger geworden, (wenn er hier Mücken oder andere Insekten jagt) ist er so schnell, da gibt es kein Entkommen, und er ist der Oberschmuser von unseren Vieren. Keiner fordert Zärtlichkeiten so konkret und unnachgiebig ein.
Odin, ein Jahr bei uns
imgphp1qx2.jpg'
[/url]

Odin ist trotz seiner Geschichte und schlechten Erfahrungen mit Menschen,ein freundlicher und zutraulicher, liebevoller und schöner Kater geworden, der sein Leben in vollen Zügen hier bei uns geniesst und es sich in allen Lebenslagen gut gehen lässt.
Für mich, waren die letzten zwei Jahre eine grosse Herausforderung. So konnte ich viel von Odin lernen.
Odin heute:
20070620odin0002hi4.jpg'
[/url]

Ohne Odin wäre unsere Katzengruppe einfach nicht das, was sie ist und mir würde ein wichtiger Teil in meinem Leben fehlen.

Lieben Gruss
Arne
 

shousei

Hauskatze
wahnsinn, odin hat sich toll entwickelt! er ist ein wunderschöner prächtiger kater geworden! :wub: das mit der mülltonne mag ich mir gar nicht näher vorstellen... :cry:
 

tashi

Hauskatze
gratuliere zu deinem einsatz! :respekt:
wunderschön, der kater! :liebkatz:
weißt du auch, was aus seinen geschwistern wurde? bzw., wer sie zu sich genommen hat? :unsure:
(bei "müllkater" dachte ich zuerst, dein kater wühlt im müll rum, um mehr zu fressen zu kriegen :D . delek macht das. wurscht was: alte dosen ausschlecken, altes brot - ich muss höllisch aufpassen.)
aber zurück zum thema: wünsch dir noch viel freude mit deiner katzengesellschaft! :)
 

cherie

Hauskatze
odin ist wirklich ein wunderschöner kater :wub:

@tashi: mein finn ist genau so :rolleyes:. nix ist vor ihm sicher.
 

Cello

Hauskatze
aha das beantwortet die fragen aus dem anderen thread :)

super dass er sich so prächtig entwickelt hat :thumb:

bei kleinen körperlichen handicaps haben es tiere besser als menschen: anderen tieren ist das herzlich egal ob wo ein stück fehlt... menschen haben ja zum körperlichen problem oft noch das seelische, weil sie jeder mitleidig und/oder angewidert anschaut....

meiner katalin fehlt auch die nasenspitze (ebenfalls katzenschnupfen als kitten), und sie ist so glücklich wie eine katze nur sein kann :) und ich liebe sie unendlich :wub:
 

sollhaben

Hauskatze
Mein Hutch hat auch ein Handicap - er hat "nur" mehr 3 Beine. Ich liebe ihn abgöttisch und jeder der ihn bisher gesehen hat, hat zuerst Mitleid mit ihm und nach ein paar Minuten, merken alle, dass es ihm total gut geht und er trotzdem ziemlich frech ist :D Und das ist gut so!
 
Oben