• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unser nachwuchs

eltoni

Hauskatze
Guten Morgen!

Habe letzte Nacht nur 1 1/2 Stunden geschlafen, weil unsere Mitzi Nachwuchs bekommen hat.

Sie hat wirklich die ganze Zeit Aufmerksamkeit gebraucht und immer gestreichelt werden müssen!!

Jetzt sind sie endlich da!
 

Xinda

Hauskatze
Die sind ja unglaublich süß.

Sind es zwei Babys oder habe ich auf dem Foto welche übersehen?

Mama gehts gut?

Lg Xinda
 

eltoni

Hauskatze
der mama gehts gut...die geburt hat 5 stunden gedauert, dementsprechend fertig ist sie auch. aber die geburt war nicht so leicht für sie glaub ich....sie brauchte die ganze zeit körperkontakt.

ich würde euch ja gerne noch mehr fotos zeigen, aber irgendwie funktioniert das nicht.

ja es sind nur zwei jungen.

ich probiers noch einmal:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
:wub: süß :wub:

das erinnert mich an doro und ihre 3 kleinen, die jetzt schon fast 7 monate sind

was machst du, gibst du sie weg oder behälst sie?
ich hab alle behalten und eine ist mir im gleichen alter zugelafen (wurde ausgesetzt)
 

niki_84

Hauskatze
moiiiiiiiiii sind die herzig!!!

und die mama ist erst wunderschön!!!!

alles gute für die 3 süßen!
 

Xinda

Hauskatze
Das anhängliche und ständig streicheln kenne ich, wir haben das ja auch durch gemacht vor etwa drei Wochen.

Mutter war nach 12 Stunden auch komplett fertig. Wichtig ist,d ass es deiner Mamakatze gut geht.

Wars ihr erster Wurf?

Lg Xinda
 

kitten

Hauskatze
mah, so ne hübsche mami- und so niedliche kleine würmels :wub:

ich hoff es geht allen gut, und die kleinen gedeihen :)
 

eltoni

Hauskatze
ich behalte mir alle zwei (ziehe im mai aus und da nehm ich sie mit) das heißt aber sie sind nicht mit der mutter zusammen weil die bleibt ja bei meinen eltern.

ja es war ihr erster wurf
 
S

shadow23

Guest
Ja, die Kleinen sind süss.

ABER: warum ist Eure Mietzi denn überhaupt schwanger geworden?

So süss Katzenbabys sind - es muss ja nicht sein, oder?

Ich hoffe, die Mutter wird, wenn die Babys abgestillt sind, kastriert?
 

Astrid

Hauskatze
Hallo

Wo hast du die trächtige Katze den bekommen.
Vor 2 Wochen hast du noch nachgfragt ob du besser zwei Männchen oder Weibchen nehmen sollst und jetzt plötzlich eine trächtige Katze?
 

eltoni

Hauskatze
weil wir jungen von ihr wollten.

ich weiß es gibt genug katzen in den tierheimen und es werden noch immer genug abgegeben. aber als wir uns entschieden haben, dass unsere katze junge bekommen soll, hatten wir schon 7 abnehmer für die katzen. jetzt haben wir eh nur zwei junge bekommen und die behalte ich.

ich weiß das das bei euch im forum immer für ärger sorgt wenn ihr hört das eine katze trächtig ist.

ich finde das auch schlimm, wenn einer nicht auf seine katze schaut und die wirft 3x im jahr und dem is dann egal was mit den jungen ist.

aber in meinem fall finde ich es nicht so schlimm.

es hat natürlich jeder seine meinung zu dem thema.

aber ich möchte nicht, dass ihr mich in eine schublade steckt: die schaut nicht auf die katze und jetzt ist sie trächtig. sondern es war gewollt und wie gesagt ich hätte genug liebe abnehmer für die kätzchen gehabt.

Hoffe ihr versteht mich!
 

baitian

Hauskatze
baba19.gif


aus katzenbabyerfülltem herzen! alles gute!

seit ich hier registriert bin, freu ich mich täglich auf die süßen kätzchenbilder in diesem forum.
 

kitten

Hauskatze
hm, es enttäuscht mich schon, dass wir wieder jemanden haben, der erstens irgendwie unehrlich rüberkommt- siehe den beschriebenen thread v. astrids link- zweitens angibt 6 katzen zu haben?

drittens, und wichtigstens: seine katze gebären lässt, weils ja so lustig für die katze ist...und weil die babies soooo niedlich sind....

ich finde das nur egoistisch, und sonst nix- wenn ich meine katze liebe, erspar ich ihr ne geburt- wenn ich babies will- es gibt genug die keiner haben will....
 

weigelie

Hauskatze
Es spricht meiner Meinung nach absolut nichts dagegen, wenn eine Hauskatze Junge kriegt, wenn man gute Plätze für den Nachwuchs kennt.

Es ist eine Milchmädchenrechnung, wenn von Tierschützern angenommen wird, dass jedes in gesunder Umgebung zur Welt gekommene Kätzchen einem Tierheim- oder sonstigem Notfallkitten den Platz wegnimmt. Notfallkatzen sind sicher arm - aber es ist häufig der Fall, dass sie seelisch nicht gesund sind - und das bleibt meist auch so. Viele Menschen wollen eben - und das ist ihr gutes Recht - nur natürlich sozialisierte und vor allem "normale" Hauskatzen haben. Woher sonst als von "Hausgeburten" ;-) sollen denn diese Babys herkommen?

Meistens ist es doch so: Man möchte, hat man ein wenig Katzenerfahrung oder ein paar Bücher gelesen, eine in liebevoller Umgebung bei Familie, Geschwistern und Mutter aufgewachsene kleine Katze zum Haustier! Lehnt man aus nachvollziehbaren Gründen den Kauf einer sog. "Rassekatze" ab, dann ist es erstaunlicherweise gar nicht so einfach, ein solches Tier zu finden. Und nicht jeder zukünftige Tierbesitzer möchte unerwünschte Notfallkatzen von Bauernhöfen oder aus Tierheimen retten - das hat seine guten Gründe und muss zur Kenntnis genommen werden..

Dass vieles im Leben einfach Glückssache ist, gilt eben nicht nur für Menschen, sondern auch für Katzen.
 
Oben