• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Neuzugang hat endlich einen Namen

Söckchen

Katzenjunges
Hallo,
wir haben es geschafft und endlich einen namen für die neue spielgfährtin von söckchen gefunden :~~~~LUNA~~~~
am freitagabend haben wir luna aus münster von einem reiterhof bekommen.
trotz der langen autofahrt nach hause(1,5 Std),fühlte sie sich sofort bei uns wohl.
als erstes wurde der futternapf gestürmt.
söckchen fand den neuankömmling zuerst gar nicht gut,sie hat die kleine schrecklich angefaucht,aber die kleine nahm es ganz gelassen hin.
nachts kam luna dann sofort mit zu uns ins bett.
am samstagmorgen war ich mit ihr beim ta zu einer routineuntersuchung.
nieren,herz,lunge,augen,nase und ohren war alles ok.
allerdings hat sie ganz minimal flohmist im fell gehabt.
der ta hat sie sofort mit einem gegenmittel eingesprüht und für söckchen habe ich frontline mit nach hause bekommen.
gestern habe ich luna dann ordentlich mit einem flohkamm gekämmt und so ziemlich den dreck aus dem fell rausbekommen.heute war nur noch ganz minimal was im kamm.bei söckchen habe ich überhaupt keinen flohdreck im kamm gehabt.
ich hoffe das wir die viecher ganz schnell wieder loswerden.selbst bei ganz genauer untersuchung von lunas fell ist kein einziger floh zu finden.scheint wohl ganz so,als ob wir glück hätten und sie wirklich nur ganz wenig befallen war.
seit heute morgen verstehen luna und söckchen sich schon einigermassen gut.zwischen den regelmässigen schlafpausen toben sie gemeinsam durch die wohnung und dann meint söckchen mal wieder die kleine anfauchen zu müssen.
aber ich denke das sich das in den nächsten 1-2 tagen legen wird.
luna hat auch schon ein kuscheltier gefunden.....

Lovis

Hauskatze
hallo söckchen.
Der name ist sehr schön!!!das der neuankömling flöhe mitbringt hatte ich auch ;)
das ist toll,das sich die beiden schon so gut verstehen!bei mir hat es immer mindestens 1-2 wochen gedauert.wenn das jetzt schon so gut klappt,werden sie bestimmt später ein dreamteam! :lol:

liebe grüße von orion,venom,silence und mir

Gysbab

Hauskatze
Voll lieb!

Na der Start verlief eh ganz gut zwischen den Beiden. In ein paar Tagen wirds auch keinen Streß mehr geben *daumendrück*

cbee

Hauskatze
schöner name!!!

schön, daß das eingewöhnen so schnell und gut geklappt hat! und das fauchen wird sicher auch bald ganz aufhören!!

Maxxii

Hauskatze
Hallo!!!

Schön das du einen Namen gefunden hast, Luna ist wirklich süß!

Ich wünsche dir das sie sicher immer so gut verstehen!

Oben