• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Streifi Speedy!

sani2000

Hauskatze
speedy25bn.jpg

speedyaufderhand7ta.jpg

speedybeimfuttern2qv.jpg

speedylaeuft3ab.jpg

p10100189mi.jpg

p10100668ju.jpg

p10100733nl.jpg

p10100839xx.jpg

Gysbab

Hauskatze
Bin total begeistert, dass ist ja total niedlich.

Darf das im ganzen Haus herumrennen, macht das was kaputt, wie alt ist es?

Mela

Hauskatze
Süüüüüüüüß :wub:

Wie alt is er denn?

Eine Freundin hat grad ein Streifi in Urlaubsbetreuung, aber leider ist der total scheu, hab erst einmal seinen Schwanz gesehen :lol:

sani2000

Hauskatze
Ja also er ist ca. 3 Monate alt! Noch ein ganz junger!

Er darf im Wohnzimmer herumtollen, ist uns aber auch schon des öfteren entwischt zb. hinter den Küchenverbau ist dann aber eh wieder gleich hervor gekommen.

Naja mit dem kaputt machen das ist so ne Sache, jeder sagt sie knabbern Kabel an, unserer hat es noch nie probiert. Er wühlt in den Blumentöpfen herum und er trinkt aus jedem Glas das herumsteht, das ist recht nervig!!!!

Gysbab

Hauskatze
Wie groß und alt wird er denn?

Haltet man die allein?

Ich weiß ich bin neugierig, aber ich bin ja etwas unwissend :rolleyes:

kitten

Hauskatze
mein gott is das hörni süss!!

ich wusste nicht, dass die so zahm sind!! so niedlich- ich will quietschen- wo habt ihr speedy denn her?

Sunshine

Hauskatze
Jööö, ist das kleine putzig :wub: Wie ist es denn jetzt so mit der Katze und dem Hörnchen? Trennst du sie wenn das Hörnchen "Ausgang" hat oder wie machst du das jetzt?

Ist jedenfalls voll lieb und sicher schön, dem Kleinen zuzusehen ;-)

sani2000

Hauskatze
Unseres Wissens nach werden sie ca. 8 Jahre alt. Er wird auch glaub ich nicht mehr größer, vielleicht wird der Schwanz noch buschiger!

Wegen dem alleine halten das ist so ne Sache die meisten sagen das sie Einzelgänger sind das sie ihre Artgenossen umbringen, aber es gibt auch welche (nur wenige) die halten sie zusammen, (vielleicht Geschwister). Aber uns war das zu riskant.

Der große Liebling von meinem Schatz!!!! :lol:

Sunshine

Hauskatze
Unsere Ferialpraktikantin hat auch ein Hörnchen - 6 Monate und weiblich. Sie hat auch nur eines weil ihr auch gesagt wurde, dass sie einzeln gehalten werden sollten. Sie ist jetzt in einem Forum registriert
und da bekommt man auch wertvolle Tips zur Haltung/Pflege von Streifenhörnchen. ;)

sani2000

Hauskatze
Man braucht wirklich viel Zeit das sie so zahm werden!

Da braucht man Nerven, die ich leider nicht so habe aber mein Freund dafür!

Wir haben ihm aus Neusiedl am See geholt, die Viecherl kosten normalerweise so um die 100 € aber wir haben damals einen ganz einen netten gefunden der meinte wir sollen ihm doch für seine anderen ein Häuschen oder Futter mitbringen.

Das mit Luna klappt auch schon so halbwegs, hatte ja sogar schon Fotos wo die beiden nebeneinander sitzen aber mein gscheiter freund hat sie leider überschrieben!!!! Er hüpft ihr am Kopf herum!!! :lol:

Nur wenn ich alleine zuhause bin sperr ich sie immer auseinander, denn so wenn wir am Nachmittag zu zweit sind dann kann ich auf Luna aufpassen und er auf Speedy falls wirklich wieder ne Verfolgungsjagd sein sollte.

sani2000

Hauskatze
Luna mit Speedy

135ee.jpg

ganz erschöpft nach dem spielen

361af.jpg

beim Nüsse verstecken

1414uj.jpg

Weitsprung, genau auf den Kopf von meinen Freund

1910gz.jpg

Sein neues Aquarium zum buddeln und Nüsse verstecken

2000ws.jpg

A bissi dreckig...

2098ii.jpg

... und dann a bissi abwischen, wird schon keiner merken....

2114mb.jpg

sani2000

Hauskatze
Ja find ich auch! Sie saß ganz angespannt da und sah uns immer an (ob sie wohl dürfte oder nicht) und er hüpfte ihr danach auf dem Kopf.Aber sie prankelt jetzt immer nur mehr ganz leicht ohne Krallen hin!

KarinG

Hauskatze
:rofl:

Das Weitsprungfoto ist euch super gelungen! :clap:

Euer Streifi ist wirklich süss. :wub: Mein ältester Bruder hatte auch mal 2 Hörnchen, die sind immer die Wände hochgelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes, weil mein Bruder hatte so eine "rubbelige" Tapete mit Fäden - weiß jetzt nicht, wie die heißt :bag: - aber das sah so witzig aus, mitten auf der Wand die Streifis! :lol:

sani2000

Hauskatze
Ja das kann unserer auch. Das sieht extrem aus.

Er hüpft gegen die erste Wand stoßt sich mit den Füßen zur nächsten ab und dann auf die Türschnalle hinauf, aber er hüpft dabei extrem hoch, frag mich nicht wie er das macht! Da hat er immer seine 5 Minuten.

Oder er hüpft auf die Vorhänge und zieht sich ganz nach oben und dann läuft er richtig schnell ganz runter.

sani2000

Hauskatze
Hallo Leute also mit unserem Speedy und unserer Luna schauts nicht so gut aus von wegen vertragen! Speedy ist zurzeit in der Phase wo er alles was er findet in seinem Häuschen einbunkert und a bissi agressiv ist!

Somit hat sich jetzt alles umgedreht! Luna läuft nicht mehr Speedy nach sondern Speedy läuft jetzt Luna nach!

Zuerst dachten wir er will wahrscheinlich mit ihr spielen, aber nachdem mein Freund Stefan zwischen den beiden gegriffen hat, hat ihn Speedy gebissen, dass Blut geflossen ist! :eek:

Jetzt kommt halt Luna immer für ca. 2 Stunden in unser Schlafzimmer das, dass Streifi auch Auslauf hat. Meint ihr das er sie schwer verletzen könnte? Sie pfaucht dann zwar immer und er rennt dann weg aber ich bin mir da nicht so sicher!

Oben