• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Simba!

Syncros

Welpen
Simba, wir vermissen Dich so sehr!

Wir mussten uns gestern sehr sehr schweren Herzens von unserer geliebten 12-jährigen Simba verabschieden.

simba.jpg
simba1.jpg
simba7.jpg



Nachdem Sie über den Sommer im Garten war und dort ein wenig abgenommen hat, waren wir wegen Wurmbefallverdacht beim TA.
Leider wurde aber eine Schilddrüsenüberfunktion und hohe Leberwerte diagnostiziert.
Ihr Zustand konnte mit kleineren Schwankungen mit den Medikamenten stabilisert werden.

Ihr Zustand hat sich leider Freitag Nachmittag immer mehr verschlechtert. Wir waren in der Nacht noch in der Tierklinik, dort sahen die Blutwerte (geringer Kaliumwert) nicht gut aus und der Blutdruck war viel zu hoch.
Aber man hätte das mit Tabletten vielleicht noch in Griff bekommen können. Wir ließen sie über Nacht in der Klinik wegen der Infusion und damit... sie überwacht wird.
Nachts um 3h wurden wir angerufen, dass sie eine Lungenembolie hat und ihr Herz nicht mehr regelmäßig schlägt, jedoch hat die Ärztin im Laufe der Nacht noch alles Erdenkliche versucht.
Sonntag Früh hat sich ihr Zustand leider nicht mehr verbessert und wir mussten uns schweren Herzens und mit viel Tränen von unserer geliebten Simba verabschieden.

Es war wohl alles zu viel für unsere kleine Maus – da hatte nicht mal der stärkste Tiger eine Chance ….

Wir denken an Dich, wir weinen um Dich, wir vermissen Dich!

Manchmal bist Du in unseren Träumen,
Oft in unseren Gedanken.
Du bist immer in unserer Mitte
Und für ewig in unserem Herzen!

Martin , Sandra & Enya (Katzenschwester)


simba2.jpg


simba3.jpg


simba4.jpg


simba5.jpg


simba6.jpg
 

nici1972

Katzenjunges
Mit Tränen in den Augen habe ich den sehr gefühlvollen Beitrag gelesen (Vlado hat mir den Link geschickt). Man merkt in jeder Zeile wie sehr ihr Simba geliebt habt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit!

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.'
 

Kleiner Tiger

Katzenjunges
Hallo Nici!

Vielen Dank für die lieben Worte. Es war ein harter Schlag! :cry:

Wahnsinn, dass bei unseren Katzen fast zeitgleich eine so schwere Krankheit festgestellt wurde.

Vlado hat erzählt, dass es euren Felix wieder etwas besser geht.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es weiterhin bergauf geht. :thumb:

GlG Sandra
 
Oben