• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Vierbeiner

Irish

Welpen
Griaß eich :wavey:

Wird Zeit meine Bande vorzustellen und mich eventuell auch ;)

Ich selber habe leider leider keine eigenen Katzen. :( Mein Mann reagiert stark allergisch. Er bekommt nach einiger Zeit keine Luft mehr.
Bin mit Katzen, Hunden und Nagetieren aufgewachsen.
Zwei Hunde leben bei uns. Eine Irish Setter Madame und ein kleiner Mixrüde.
Die Katzen leben bei meiner Mama. Es sind vier.
Moritz unser Senior. 15 Jahre alt oder schon 16?..*grübel* Der einzige der vom alten Rudel noch lebt.
Er kam im Alter von 5 Monaten zu meiner Mam. Er ist ein Bauernhofkätzchen, wurde von eine Frau gerettet.
Moritz ist einzigartig. Er hat sensationelle Blicke drauf. Er ist schnell beleidigt und sein Miauen klingt wie ein Formel1 Rennauto. Ein etwas schnarrendes, hohles.. Muuuuäääaauuuuum...
-------

Fridolin, Rufname Fridi. 5 Jahre alt. War ein unüberlegter Kauf meines Onkels.
Er wollte meine Mam trösten, da drei Katzen innerhalb kurzer Zeit verstorben sind.
Fridi kaufte er in einer Tierhandlung. *grmpf*
Er wusst es leider nicht besser ging rein und fragte ob sie vielleicht eine rote Katze hätten. Daraufhin ging einer von denen nach hinten!! und holte den Kleinen. Er zahlte, nahm ihn mit und brachte ihn in unseren Garten.
Als ich den Kleinen zum erstenmal sah, war ich entsetzt. Er war gerade mal handtellergroß, mein Handteller und ich habe kleine Hände, nicht mal 5 Wochen alt, total zerrupft, vermilbte Ohren, wässrigen Durchfall. Er blickte so traurig in die Welt. Nach dem Fressen kam das Essen unverdaut hinten wieder raus.
Der Tierarzt stellte eine schlimme Darmentzündung fest. Er bekam Infusionen. Mit einer Pippette bekam er alle paar Stunden Aufzuchtsmilch. Er hätte es fast nicht überlebt.
Ich hasse diese Tierhandlung. :red:
Heute geht es den süssen Schnuckel prima. Er ist für einen Kater zwar recht klein aber egal. Wenn er miaut, kommt nur ein Fiepen raus. *g* Nur beim Tierarzt wird er lauter. Klingt aber auch komisch. Naja, vielleicht beherrscht er die österreichische Katzensprache nicht. Wir wissen ja nicht woher er kommt. ;)
-------------
Rosi Rosine und Tina Siami beide 5 Jahre sind meine Findelkatzen. Ich habe die beiden gefunden.
Sie wurden in einer Plastiktransportkiste, neben einem Altpapiercontainer ausgesetzt. Sie waren ca 5 Monate alt, hatten viele Flöhe, Ohrmilben, waren total verwurmt und sie haben nach Kuhmist gestunken.
Ich nahm sie mit in die Wohnung und gab ihnen erstmal Hundefutter zu fressen.
Was anderes hatte ich nicht. Es war nach Mitternacht. Sie haben gierig gefressen und gingen brav auf das provisorische Katzenklo. Großer Blumenuntersetzer mit Katzenstreu. (Habe ich immer zuhause, falls ein Hund Durchfall hat und mir in die Wohnung kackt.) Die beiden waren überhaupt nicht verschreckt. Waren sehr neugierig und verschmust. Vor den Hunden hatten sie überhaupt keine Angst. Im Gegensatz zu den Hunden. *g* Die große wurde stocksteif wenn die Katzen mit ihr schmusen wollten und mein Rüde, war sich nicht sicher was er davon halten soll.

Sonntag früh zur Tankstelle und Katzenfutter gekauft.
Meinen Mann, mit Antihistaminen vollgestopft. Meine Mutter angerufen sie soll vorbeikommen und sich die beiden anschauen..
"Nein ich komme nicht.. Nein ich will keine Katzen mehr.. Nein.. ich habe eh zwei..
Nein ich möchte keine vier Katzen mehr... "

Eine halbe Stunde später:
"Moiii sind die aber süss... Nein.. es geht nicht... Jössas sind die aber dünn und die da schielt so.. Nein.. ich will nicht.... Ach wenn Günter nicht so allergisch wäre..
Jössas hat die große Ohren. Aber die Flöhe, dann kriegens die anderen auch und wer weiss ob sie gesund sind."
Aaah, klingt doch schon viel besser... ich sagte zu ihr:" Ich lasse die beiden solange bei mir bis sie untersucht sind. Sie werden entfloht und entwurmt und dann nimmst du sie dir.
Meine Mutter stand mit verzückten Blick da und sagte: "Na gut" :)

Tina Siami und Rosi Rosine blieben nicht mal eine Woche. Denn meinen Mann ging es von Tag zu Tag schlechter. Sie kamen früher als erwartet zu meiner Mutter.
Sie wurden anfangs weggesperrt von den anderen. Wegen der Parasiten die sie hatten. Ansonsten waren sie gesund.
Die eigenartigen Namen die sie haben sind von mir.
Rosi ein Tigerl, hat ihren Fell rostrote Tupfen. Daher bekam sie den Beinamen Rosine.
Tina war, als ich sie gefunden habe, sehr dünn. Dünner als ihre Schwester.
Sie hatte riesige Ohren, ein Orientalisches Gesicht, einen dünnen Schwanz und sie schielte furchtbar. Eine Siamkatze im Tigerkostüm. Ich habe sie Siami gerufen. Meine Mutter wollte eine Tina.
Heute ähnelt Tina mehr ihrer Schwester. Was ich schade finde. Ich mag Orientalische Katzen sehr. Nur ihr Schwanz ist noch dünn und das Gesicht ist länglicher.

Na bumm.. Soviel wollte ich gar net schreiben.. Schreibfehler bitte ignorieren..
Fotos von der Katzenbande folgen..
bzw..
http://www.wuff-online.com/forum/showpost....611&postcount=1
http://www.wuff-online.com/forum/showpost....614&postcount=2
Bei einen Foto habe ich Tina mit Rosi verwechselt.

Ojeee. Ein Thread pro Katze? Das wären ja vier.. Sorry wenn ich da etwas falsch verstanden habe. Muss mich erstmal hier eingewöhnen.
 

Irish

Welpen
Hier noch zwei Fotos..

Tina Siami


und eine Nahaufnahme von Rosi..

"Irgendwann.... mach dich fertig"
www.fotografie.at.00062919.jpg
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Paßt schon so, dass Du einen Trhead für Deine Bande aufgemacht hast.

Der rote gefällt mir sehr gut, sieht von oben aus wie mein Gysmo :)
 
D

dirndl76

Guest
Hi!

Ich bin auf ein anderes Thema von dir gestoßen, wo es um zwei kleine Babykatzen geht. Da ich erst vor kurzem meinen geliebten Enano durch eine Vergiftung verloren habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Geschwisterpärchen.

Eine Bekannte von dir hat doch zwei Kätzchen aufgelesen. Sind diese noch zu haben? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich den beiden ein Zuhause geben dürfte!

LG
Dirndl
 
Oben