• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unseriöse Kaztenabgabe- Katzenbaby wird zu Schlangenfutter

C

cleopatra77

Guest
Hallo

Falls dies wahr ist, finde ich es unverantwortlich und nur noch grausam, wenn man ein ZWEI Wochen altes Kätzchen zu HANDAUFZUCHT anbietet!!!

Es gibt leider zu viele unseriöse Reptilienbeitzer, die Babykatzen lebend kaufen um ihrer Schlange etwas naturnahes Futter zu bieten.

Ich habe diese Person, die die Anzeige auf die Page gebracht hat angemailt aber keine Antwort erhalten.

Für mich der Fall sehr unseriös.

Falls diese Person auf dem Katzenforum meinen Artikel liest, geht und gibt deine große Katze auch weg, weil Du hast keine Katze verdient.

Ich kann nur noch kotzen.

lg cleopatra

Delphinchen

Administrator
Um was geht es genau, verstehe nicht ganz :confused:
Will da jemand Katzenbabys kaufen um sie zu verfüttern oder VERkaufen als Futter :wacko:
Kannst du einen Link zu dieser Anzeige posten ?
Woher weißt du dass derjenige auch hier im forum ist ?

C

cleopatra77

Guest
ich weiß nicht, ob dieser Besitzer im KaFor ist.

aber mich kotzt es einfach an, dass es menschen gibt, die katzenbabys mit zwei wochen abgeben und exakt zur - HANDAUFZUCHT- angibt.

leider kenne ich fälle, wo katzenjunge würgeschlangen gegeben werden.

diese person muß doch wissen, wo die babys hinkommen und nur um sich ihrer zu entledigen, mit zwei wochen abgeben, hinter mir die sinnflut...

das mit dem schlangenfutter ist nur eine vermutung. weil solche leute auf solche dummen reinfallen.

die anzeige steht auf willhaben.at

Delphinchen

Administrator
Ok - also reine Spekulation und viel Wind um etwas was du dir ausgedacht hast !?
Woher willst du denn wissen dass die Babys nicht von der Katzenmama nicht angenommen wurden und deswegen eine Handaufzucht brauchen ?
Oder der Katzenmama etwas passiert ist !? Sowas kommt vor, frag Shadow !

Natürlich kann es sein dass der Mensch nichts gutes im schilde führt, aber da muss man ja nicht gleich von ausgehen wenn die näheren umstände garnicht beschrieben sind ?

Ich geh jetzt diese Anzeige suchen, will wissen was da genau steht .....

Edit: ist es diese ? http://willhaben.at/iad/kaufen-und-verkauf...1abcATWad500932

Ok es ist eine absolute Sauerei sie SO jung loswerden zu wollen :motz: :angry:
Aber von Schlangenfutter steht da rein garnix :rolleyes: (Allerdings auch nicht, dass die Mami die Babys nicht angenommen hätte.... )

Pheebs

Hauskatze
Ma, ich finde es einfach nur :mpf:
Leider habe ich aber auch in meinem persönlichen Umfeld immer wieder mitbekommen, dass die Leute möglichst urwinzige Babykatzen wollen.... lustig sind ja auch die, die ständig zu Vermehrern gehen und sich dann aufregen, dass sie ständig ganz arme angeblich 8, vermutlich aber 6 Wochen alte Katzen bekommen :sauer:

Alegra

Hauskatze
:eek: PS: Es sind nur mehr zwei da oO Also das find ich nur schlimm, so quasi, schnell zugreifen...

S

shadow23

Guest
Nur ein kleiner Hinweis:
Erstens ist das ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, zweitens dürfte Willhaben diese Anzeige genau aus diesem Grund gar nicht aufnehmen...

Ich hab selber grad Hanaufzucht-Babys. Beziehungsweise nur noch eins, weil das zweite vorletzte Nacht gestorben ist. Selbst bei mir passiert das, und ich hab echt viel Erfahrung und kann vieles noch selber bewältigen, was für andere schon ein Notfall ist.

Ich bin allerdings nicht allzu scharf drauf, dieser Tussi die Arbeit und Sorge abzunehmen, eigentlich sollte sie sich diese selber machen :(
Falls aber wer n Auto organisiert, komm ich gern mit zu der und *** ihr höchstpersönlich die **** ein :sauer:

ich hab übrigens grade ein gepfeffertes Mail an den Support von Willhaben geschrieben.

LG Silke

kati018

Hauskatze
Hat Willhaben schon geantwortet?

Ich finde es einfach nur dämlich, solchen Menschen sollte man die Haustiere wegnehmen...

C

cleopatra77

Guest
Originally posted by Delphinchen@19.4.2008, 17:25 Uhr
Ok - also reine Spekulation und viel Wind um etwas was du dir ausgedacht hast !?
Woher willst du denn wissen dass die Babys nicht von der Katzenmama nicht angenommen wurden und deswegen eine Handaufzucht brauchen ?
Oder der Katzenmama etwas passiert ist !? Sowas kommt vor,

Liebes Delphinchen

Das tut gar nicht zur Sache, es ist eine absolute Gedankenlosigkeit.

So darf man nicht mit einem Tier umgehen.

Und du scheinst Dich in diversen Kreisen nicht auszukennen.

Und welcher Vollkoffer gibt Kätzchen zu Handaufzucht her? (Wie es scheint freiwillig)

Und warum hat sich die Anzeigenperson nicht zum Demeti bei mir gemeldet?

Kannst Du sehen wie Du willst, ich reg mich furchbar früber auf.

lgb

Delphinchen

Administrator
Stimmt, in Schlangenkreisen kenn ich mich nicht aus, aber das muss ich auch nicht :rolleyes:
(Dann frag ich mich aber was du in solchen "Kreisen" suchst)

Mir scheint aber du kennst dich nicht aus was Handaufzucht anbelangt und siehst "Handaufzucht" als etwas schreckliches an :confused: Was soll dieser Satz denn sonst heißen

Und welcher Vollkoffer gibt Kätzchen zu Handaufzucht her? (Wie es scheint freiwillig)

Alegra

Hauskatze
ich kenne zwei schlangenhalter und keiner vnn denen verfüttert Babykatzen ;) auch nicht an Leguane ;)

Pheebs

Hauskatze
Delphi, ich glaube Cleopatra hält Handaufzucht für was schreckliches, wenn man das Kätzchen von der Mutter vollkommen ohne Grund wegnimmt, nur weil es so süß ist einem Katzenbaby das Fläschen zu geben. So hätte ich sie verstanden und das halte ich ehrlich gesagt auch für schrecklich...

C

cleopatra77

Guest
genau das meine ich, weil mir scheint, dass leute froh sind katzenbabys los zuwerden.

das ist keine möglichkeit.

find ich halt nicht ok.

tut mir halt im herzen weh, so was.

C

cleopatra77

Guest
ich bin für handaufzucht

zum glück gibt es so gute ersatzpräparate für Muttermilch.

aber diese anzeige ist wohl wirklich unseriös und diese menschen fordern das glück heraus.

ein kätzchen sollte 10 bis 12 wochen bei der mutter sein.

mausi200217

Hauskatze
hab mit der mal kurz telefoniert! komische sache!

aber will nicht genauer drauf eingehen sonst gibts vielleicht noch rufschädigung oder sonstiges!

mausi200217

Hauskatze
also hab ihr mal ein mail geschrieben eben warum und wieso die kleinen handaufzucht sind

sie hat mich angerufen und gemeint die mutter hatte keiserschnitt und nach ein paar tagen die kleinen nicht mehr versorgt! sie kümmert sich im mom drum und hat urlaub nur will sie sie halt so schnell wie möglich los werden! sie wollt sie am anfang verschenken und jetzt 50 euro weil eben wer dabei war der die kleinen verfüttern wollte usw.

gut ich hab gesagt ich hol die kleinen heute am abend ab! bevor irgendwas schlimmes mit ihnen passieren sollt! zahl aber nur 50 euro weil die haben ja noch keine impfung oder sonst was! sie ja sie redet mit ihrem mann!
gut sms kam mit nein der mann gibts um den preis ned her weil sie so hohe tierarzt kosten hatte!

also zusammengefaßt sie hättens am anfang verschenkt - da wollts wer zum verfüttern - ich würds nehmen nur nicht um kompletten betrag - jetzt auf einmal gibt ers nicht her??? komisch oder?? hätt sie ja auch abgeholt!

und überhaupt warum sollt ich für den kaiserschnitt aufkommen wenn die (sry) zu doof sind die katze zu kastrieren?
überhaupt hätt ich sowieso auh noch genug kosten für impfen, entwurmen, kastrieren usw.

oder seh ich das falsch? wollt den kleinen doch nur helfen aber da sieht man wieder was man von freundlichkeit hat

Oben