• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unverantwortlich!

Pamina

Hauskatze
Hi, liebe Foris!

Ich habe vor ein paar Tagen von einer Hündin erfahren, die, wie mir mitgeteilt wurde, zwar gut genährt ausschaut (aber bei diesem Futter ist es ja auch kein Wunder!), sich aber zunehmend immer schwerer tut mit dem laufen, und deswegen (angeblich auch aus Zeitmangel?!?!), weg muss.

Zu Fressen bekam die Hündin:

Pizzaränder
Knödel
Reis + Nudeln (an sich ja okay, wenn mit Fleisch gemischt)
Torte
(und selbst das nur alle 3 Tage, ab + an so komische Trofuringe)

usw....

Ich frage mich, warum man sich einen Hund nimmt, wenn man nicht mal wenigstens für anständiges Trofu das Geld hat?!
Wusste die nicht, was sie dem Hund da antut?! :red:

Na jedenfalls habe ich mich dann mit der Dame getroffen, und als ich das Hunderl sah, traff mich der Schlag!
Ich kann gar nicht sagen, wie zornig ich in dem moment war! :red:

Naja, ich habe im moment zwar auch nicht soviel Kies zur Verfügung (ziehe ja demnächst um), aber in dem moment setzte mein gesunder Menschenverstand ein, der mir sagte, der Hund muss von der weg, und so habe ich die Hündin mitgenommen, und um 6 habe ich jedenfalls einen Termin beim TA, weil die Hündin auch etwas hinkt (was mir erst zuhause auffiel).

Was hättet ihr in dem Fall gemacht? War es richtig von mir, den Hund mitzunehmen?

KarinG

Hauskatze
Meine Hochachtung vor deinem Engagement! :notworthy:

Wenn ich nicht tagsüber arbeiten müsste, hätte ich mich wahrscheinlich auch diesem Armutschgerl angenommen ... aber leider kann man nicht ALLE armen Tiere retten, so weh es auch tut. :cry:

Ich finde es auch eine Frechheit, was manche Leute ihren Hunden zu fressen geben, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hunde oft "Mist" zu fressen bekommen, obwohl man eigentlich Tieren nicht etwas vorsetzen sollte, was für Menschen gedacht ist ...

Ich hoffe, du kannst (vor allem finanziell ist's wahrscheinlich ein bisserl schwierig jetzt) etwas für das Hundi zu tun, tierliebend gesehen hast du ja schon viel getan. :kiss:

Pamina

Hauskatze
Naja, ich konnte es doch nicht verantworten, dass der Hund an Verfettung eingeht!
Leider, leider kann man nicht allen helfen, so gern ich es auch möchte.... :cry:

Es stimmt zwar, dass ich im moment etwas finanziell im Engpass bin, aber dass es meinen Tieren gut geht, darauf schau ich immer, auch wenn ich dann selber nix zum essen hab!
Denn das Tier ist ja auf einem angewiesen, nicht wahr? :)

Ausserdem hab ich gsd eine super nette TÄ, die mir da auch ein wenig entgegen kommt, was sowas angeht. :)

So, und jetzt muss ich los, die TÄ wartet schon auf mich + die Kleine.
:wave:

Delphinchen

Administrator
Gut dass sie dort weg ist !!
Aber wenn du selbst sagst dass du nicht wirklich genug Kohle hast - wie wärs wenn du sie auf "Pflege" nimmst - also bis es ihr wieder gut geht und sie dann vermittelst !?!?
Ich selbst würde auch ein Tier dass mich braucht nicht im Stich lassen - aber wenn man weiß dass es nicht wirklich geht muss man eben mit dem Kopf denken und nich mit dem herz ! :( :cry:
Is aber natürlich deine entscheidung ;) Weißt es sicher selber am besten einzuschätzen ob es sich ausgeht

Nur Interessehalber : welche/wie viele tiere hast du jetzt ?

Gysbab

Hauskatze
Respekt!!!

Wenn sie Dir den Hund einfach überläßt hatte sie sowieso nie Verantwortungsgefühl - kanns ja net sein, die hat sich wohl garnix dabei gedacht :bala:

Willst Du den Hund behalten oder weitervermitteln???

Pamina

Hauskatze
So, bin zurück von der TÄ!

Also, der Kleinen geht es dementsprechend gut, bis auf das, dass sie ein bisserl zuviel auf den Rippen hat, gsd!

@Flundi + Gysbab

Ja, sowas in der Art habe ich mir gedacht, mal sehen, wie sich die Kleine weiter entwickelt, und dann sehen wir weiter.
Natürlich muss man auch vernünftig denken, und nicht aus Egoismus das Tier behalten, wenn man nicht weiss, wie man die weiteren Kosten bezahlen soll, da hast Du recht.
Futter habe ich aber noch genug auf Vorrat, ein bissl Erspartes habe ich auch noch (eben für TA), das reicht noch für eine Weile. :)
Zudem bekommen meine Zwucks dann auch noch einen Garten. :)

Und wie gesagt, bevor ein Tier hungert, da hungere ich lieber selber und verzichte auf so manches, als dass mein Tier nicht die Fürsorge bekommt, die ihm zusteht, nämlich artgerechtes Futter + tierärztliche Versorgung!

Welche Tiere ich habe, kannst Du meinem Profil entnehmen.
:)

Gysbab

Hauskatze
Du handelst echt schnell - würde net jeder machen!

Ich hoffe der Hund erholt sich schnell, davon bin ich überzeugt - Du wirst dafür sorgen :)

Babsi28

Hauskatze
Ich wünsch dir viel Kraft und Glück, dass alles gut ausgeht. Halt uns auf dem Laufenden. Kannst vielleicht ein Foto posten von der Kleinen?

Es ist bewundernswert, wie du dich für Tiere einsetzt, der eine oder andere könnte sich ein Scheiberl bei dir abschneiden, da nehme ich mich gar nicht aus :)

Lg Babsi

Pamina!

Ich bewundere Dich enfach echt toll was du da gemacht hast!
Nicht ein jeder setzt sich so für einen Hund ein!
Und wie geht es der oder dem Kleinen ?
Hast du ein Foto ?

Pamina

Hauskatze
Nana, zuviel der Ehre! :wub:

Sollte ein Tier meine Hilfe brauchen, so tue ich es, gar keine Frage, denn die Tiere sind ja schliesslich auf uns angewiesen, sei es beim Futter, oder sonstwie (wie in dem Fall bei der Pekihündin), sie können sich ja net wirklich wehren bzw. verbal artikulieren (ich meine jetzt quasi in Form von reden, in etwa wie: Ich hab Hunger, gib mir was zu fressen oder: Du, ich muss raus od, Aua, mir tut was weh).

Sie können sich nur mit Gestiken, evtl. vielleicht unterstrichen durch bellen, knurren, miauen, pfauchen, usw., ausdrücken und genau DA sollte man genau hinschauen!

Ich muss zugeben, auch ich bin/war nicht frei von Fehlern, aber ich versuche jetzt mein Bestes, um einem Tier, das in Not geraten ist und mir zu Ohren kommt, zu helfen.
Und wenn ich es nicht kann, dann weiss ich, wo ich mich hinwenden kann (quasi: "Deppat derfst sein, nur zum helfen musst dir wissen" ;) )

Foto kommt noch nach, versprochen! :B)

Gemäss auch meiner Signatur:

I
I
V

clymia

Hauskatze
ich finds auch total toll was du gemacht hast :respekt: :thumb: :kiss:

hast du eigentlich fotos von deiner ganzen bande?? *auffall*

Pamina

Hauskatze
Wie meinst, Clymsche?

Wenn Du alle meine Tiere meinst, so muss eh hier irgendwo ein Thread sein.......
Ansonsten kann ich Dir ein Foto von meinen 2 Bestien zeigen (samt 1 Katz):

Tina

Hauskatze
Finds echt toll, dass du so schnell gehandelt hast. Der kleine wirds dir sicher auch danken.
Gott sei Dank ist er soweit gesund.

Pamina

Hauskatze
Ja, ich sehe es mit jeder Minute, wie dankbar sie ist, denn sie läuft mir ständig nach, wohl auch, weil sie um Futter bettelt, aber da bin ich hart, sie bekommt nur Diät, wie vom TA verordnet. :)

Aber auch, weil sie auch nicht alleine sein will, selbst auf's Klo kann ich nicht alleine gehen, weil sie da unbedingt dabei sein will. :bala:

Beim Gassi gehen nehme ich schon Rücksicht auf sie und gehe extra langsam, damit sie sich net so anstrengt, die kleine Maus....

Es wird ein Weilchen dauern, aber sie wird wieder!
:)

rebecca

Hauskatze
k015.gif
[/IMG]
kann nur sagen mutig mutig!
hätte das nicht geschaft schon allein weil ich ja täglich von 9-17 im büro sitz und tiere strikt verboten sind!

Oben