• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Urlaub Herbst 2010

L

ladey87

Guest
Hallooo :wavey:

ich hab eine Frage an die Urlaubsspezialisten unter euch -
mein freund und ich möchten im Herbst wohinfliegen (hoff. wirds was, da er dzt. arbeitslos ist) also irgendwann zw. mitte september und ende oktober :)
also wir werden warsch. last-minute buchen - aber wir wollen schon eine ungefähre vorstellung haben WO es hingehen soll.

welche destinationen könnt ihr mir zu dieser jahreszeit empfehlen?
ich möchte schon gerne noch baden gehen können - es sollte eher ein entspannungsurlaub sein - aber ich möchte mir auch die umgebung (natur) ansehen.

vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich :)

Danke schon mal :)

Jeanny

Hauskatze
Hey, zu der Zeit kannst eigentlich den ganzen Mittelmeerraum machen.

Ende Oktober wäre halt Ägypten oder die Kanarischen Inseln besser.

N

NiCa

Guest
Kanarische Inseln sind ssuuuuuuuper, Zypern wäre auch noch eine Möglichkeit...Agypten mit Städteausflüge ist nicht so toll...ist aber auch nur meine Meinung..achja sollts doch Agypten werden würde ich eher Sharm El Sheikh empfehlen..Gibts zwar nicht wirklich Sandstrände, aber das Meer ist viel schöner...

Jeanny

Hauskatze
Kommt drauf an was man machen will.
wenn man baden will und Strand will, ist Sharm el Sheikh nix.

Von Städteausflug steht auch nix da, NiCa ;)
Aber wenn man 2 Wochen machen will, könnt man in Ägypten ne Nilkreuzfahrt mit Baden kombinieren. ETI hat da tolle PReise.

N

NiCa

Guest
ja stadtausflug oder natur ist das nicht das gleiche :D *upsi*

agypten nilkreuzfahrt ist gut...das ist nett..und eine Woche Badeaufenthalt
super idee jeanny (nagut bist ja ein profi *schleim* ) :welldone:

L

ladey87

Guest
ägypten oder tunesien mag ich eig. gar nicht .. da will ich einfach nicht hin *g*

ich glaub da werd ich mich bei den kanarischen inseln mal umsehen :)
wollen nur eine woche fliegen (fahren schon eine woche attersee und eine woche italien) :)

ein städteausflug zwischendurch wär schon fein - bisschen bummeln und shoppen ;)
aber das gibts eh fast in jedem örtchen :)

oh jeanny arbeitet im reisebüro :clap:
wie lange vorher sollte man denn zum reisebüro schauen wg. guten last minute angeboten?
also wenn ich zb mitte september fliegen will.. 1 monat vorher? :)

Ally

Hauskatze
also resi, kanaren kann ich dir auch empfehlen, wir hatten, solange mein daddy am leben war, ein appartement in teneriffa .. aber is halt sauteuer im vergleich zu ägypten .. und: ich war vor 2 jahren in hurghada, es is wunderschön dort .. hab auch einen ausflug nach luxor gemacht, es war echt total schön .. kann ich aus eigener erfahrung sehr empfehlen.

L

ladey87

Guest
ja meine eltern fahren auch nach agypten nächstes monat.. aber ich mag die wüste einfach ned... habs grad erst von meinen arbeitskollegen wieder gehört..
:)
war eig. jemand von euch in spanien (insel,festland) im september/oktober? :) wie siehts da von den temperaturen aus? :)

Ally

Hauskatze
wir waren immer über die wintermonate in spanien (teneriffa), also so gegen jänner/februar .. wie's im oktober is, weiß i net .. aber da gibts sicher so tabellen im internet, wo ma sehen kann, wieviele regentage, temperaturen etc. ..

möcht mir nach dem studium auch mal einen "relax-urlaub" gönnen .. hab aber nu keine ahnung wohin .. vielleicht lass ich mich auch ein bißchen inspirieren hier :)

Chrisili

Hauskatze
Wie hoch ist denn dein Budget ca.? Wir fliegen im Oktober nach Amerika 5 Tage Boston und Philli, 3 Wochen Florida, schön 20-30 Grad traumhaft :)

L

ladey87

Guest
wir wollen halt nur eine woche - also irgendwo in europa bleiben ..
mein budget liegt bei etwa 800-900€ pro person.. denk ich ..
kommt dann auch wirklich drauf an .. was für ein hotel das ist und was alles dabei is.. :)

ja alina :) lass dich ruhig inspirieren.. :)

Chrisili

Hauskatze
Wir haben im April 2009 für 10 Tage Florida mit allen Hotels Mietauto und Flug ca. 2000 Euro gezahlt, hatten aber nen großes Auto und mehrere hochpreisige Hotels zb in Miami Beach das hat allein 150 euro pro Person ausgemacht - im Oktober sollten die Flüge auch günstiger sein - ist sicher machbar

L

ladey87

Guest
ja aber amerika muss es nicht sein - mir würd spanien reichen - weil so weit und lange fliegen für eine woche will ich nicht :)
wenn ich mal nach amerika flieg.. dann für 2-3 wochen .. dass es sich auch auszahlt :)

Oben