• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

urlaub

luna2009

Katzenjunges
Kann mir jemand einen Rat geben. Wir haben bevor wir unsere Katze bekommen haben einen 3 tägigen Urlaub gebucht. Jetzt meine Frage, soll ich meine Mieze zuhause lassen, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung ist, oder soll ich sie zu meiner Mutter geben, die kennt sie auch schon von klein auf?
Ich weiss nicht was besser ist. Ansonsten würde jemand 3mal am tag zum füttern kommen.
 

Susanna

Hauskatze
Für einen 3 tägigen Urlaub - würd ich sie auch unbedingt in ihrer gewohnten Umgebund belassen....wenn der Urlaub 3 Monate dauern würde - wär ich wahrscheinlich doch für Variante 2 ;)
LG Susanna
 

Keira

Hauskatze
will keinen neuen Thread aufmachen

wir wollen ende august eine woche auf urlaub fahren und meine mutter (krank) bzw. schwester (2 kinder) würden auch füttern kommen, aber spielen würden sie denk ich nicht mit den katzen und jeden tag 2x will ich ihnen den weg eigentlich auch nicht zumuten.

keira würde wahrscheinlich wahnsinnig werden in einer anderen umgebung.

reicht es wenn ich das ganze spielzeug überall verstreu? oder habt ihr
irgendwelche ideen außer katzensitter und nicht auf urlaub fahren? den futterautomaten für 2 tage werden wir vielleicht mal ausprobieren...

danke und lg, manuela
 

Rusty

Hauskatze
@Luna: 3 Tage sind überhaupt kein Problem, lasse die Katze in der Wohnung, wenn du die Möglichkeit hast, dass jemand füttern kommt.

@Keira:
Für den Notfall und weil es eh nur eine Woche ist, muss einmal am Tag Kistchen ausschaufeln reichen. Stelle ein zweites auf wenn du nicht schon zwei hast. Da die Katzen zu zweit sind, ist es auch nicht unbedingt notwendig, dass mit ihnen wer spielt. Idealfall wäre natürlich in der Früh und am Abend füttern. Wenn das nicht möglich ist, kommen die Katzen eine Woche lang auch gut mit 1x füttern während des Tages aus. Es sollte aber nach Möglichkeit ungefähr zur gleichen Zeit sein. Immer noch besser, als die Katzen außer Haus zu geben.
 

Keira

Hauskatze
super, dann bin ich beruhigt! die beiden lieben sich ja nicht gerade, aber wenn 1x mal am tag füttern (bzw. kistl ausräumen) reicht spielt meine mutter vlt auch ein bisschen mit der angel.
kistl sind jetzt sogar 3 aufgestellt.
danke rusty, mir fällt echt ein kleiner stein vom herzen
 

deni

Hauskatze
Ich hab meine auch in der Wohnung gelassen als wir für 1 Woche nach Tunesien geflogen sind. Meine Mama hat sie für mich gefüttert.

Ich muss aber dazu sagen das ich gar nicht die Möglichkeit gehabt hab sie irgendwohin zu geben aber ich hätts auch gar nicht gemacht. Katzen sind da empfindlicher als Hunde wurde mir gesagt.

Ich würde sie also auch in der gewohnten Umgebung lassen wenn du die Möglichkeit dazu hast.
 

Keira

Hauskatze
wie gesagt, es wäre wegen keira sowieso undenkbar sie woanders hinzugeben weil sie sich sofort verkriechen und nicht mehr vorkommen würde...vorher bleiben wir eben zuhause -.-
aber schwester und mama haben heut schon gesagt dass sie sich das schon einteilen und ich mir keine sorgen machen brauch :)
 
B

balu&baghira

Guest
also ich "benutze" jetzt mal den thread...

wir fahren auch kommendes wochenende für 5 tage weg.. meine mutter kommt 2x am tag die beiden kater füttern... jetzt ist mein bedenken: meine beiden sind noch ganz klein, 14 wochen ca ... und sie bekommen 3-5x täglich zu essen... das kistchen machen wir auch 1-2x sauber... und wenn sie dann "nur" zweimal am tag ihr fressen bekommen - ist das dann zu wenig? ... ich mein hald nur, weil sie ja so klein sind.

danke schonmal! ...
 

Rusty

Hauskatze
also ich "benutze" jetzt mal den thread...

wir fahren auch kommendes wochenende für 5 tage weg.. meine mutter kommt 2x am tag die beiden kater füttern... jetzt ist mein bedenken: meine beiden sind noch ganz klein, 14 wochen ca ... und sie bekommen 3-5x täglich zu essen... das kistchen machen wir auch 1-2x sauber... und wenn sie dann "nur" zweimal am tag ihr fressen bekommen - ist das dann zu wenig? ... ich mein hald nur, weil sie ja so klein sind.

danke schonmal! ...

Bei so kleinen Kätzchen wäre natürlich 3x füttern ideal, aber ich denke, 5 Tage werden sie es schon aushalten. Wenn sie wirklich schon 14 Wochen sind, sind das eh schon über 3 Monate.
 
B

balu&baghira

Guest
schon, glaubst du .. naja ich werds mal versuchen! .. wird schon klappen! ... sie sind hald schon noch klein .. :D aber danke rusty
 
Oben