• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Venedig

sollhaben

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Mein Freund und ich feiern Ende Oktober unser 12jähriges Jubiläum und verbringen es in Venedig! Wo sonst! :lol: Das Hotel ist schon gebucht und ich habe auch schon ein schlaues Buch gekauft und lese mich bereits ein.

Ich hätte aber auch gerne Tipps von Leuten, die schon dort waren. Kann mir jemand gute (nicht so teure) Restaurants empfehlen, oder Orte, die nicht im 08/15 Führer beschrieben werden, aber dennoch schön sind? :thumb:

Ich habe mir diese Woche schon Gummistiefel von Croc gekauft, denn in unserer Reisezeit kann es doch passieren, dass Venedig unter Wasser steht - genannt Aqua alta (ja, ich lese gerne Donna Leon :D)

regenstiefelpn2.jpg'
[/url]

Ich freue mich schon total drauf! Wir bleiben 5 Tage.

Danke und lg
sollhaben

sollhaben

Hauskatze
So nachdem mir niemand Tipps für Venedig geben konnte zeig ich euch ein paar Bilder:

gondelnwu6.jpg'
[/url]

markusplatzrl6.jpg'
[/url]

rialtoee4.jpg'
[/url]

katzenomi

Hauskatze
Also ich war das erste mal in Venedig da war ich 5 Jahre jung,jetzt mit 59 war ich ca 30- 40 mal in Venedig,ich liebe es zu jeder Jahreszeit.
Bitte nur in kein Lokal nähe Markusplatz gehen,da ist es irre teuer,du findest in den kleinen Gassen so nette Lokale und die echten Venezianer sind sehr freundlich,da kanns euch schon mal passieren das ihr zum essen eingeladen werdet.
Im Karneval fnde ich es auch nett,aber da sind wieder viele Touristen,am liebsten ist mir Venedig im Schnee,ein Traum!!!!
Mir soll keiner sagen,Paris ist die Stadt der LIEBE,inmeinen Augen ist dies Venedig im Herbst und Winter.
So etwas überschwenglich erzählt*g*
Wünsche euch viel Spass und vor allem schöne Stunden in meiner Lieblingsstadt :rolleyes:

spidergirl23

Hauskatze
schöne fotos, venedig ist eine schöne stadt, leider war ich noch nie dort, aber vielleicht wirds irgendwann mal was. Bis dahin begnüg ich mich mit den Donna Leon Filmen. :D

gruss spider

sollhaben

Hauskatze
Hallo Spider,

letzte Woche war auf ZDF glaub ich eh eine Donna Leon Verfilmung und wir sind davor gesessen und waren ganz glücklich, weil wir eine Menge wiedererkannt haben.

Musst auf jeden Fall mal hin - ist wirklich schön dort.

@Katzenomi:
sind schon wieder zurück. Der Aufenthalt war total schön und auch anstrengend, aber wir haben jede Minute genossen, nicht nur die Stadt auch das Essen und vorallem den Wein *lecker*

lg
sollhaben

sollhaben

Hauskatze
Hier bin ich mal selbst in Aktion

venedig0088uh0.jpg'
[/url]

Das ist der Strand vom Lido - ganz in der Nähe ist der Filmpalast des jährlichen Filmfestivals

venedig0925sj4.jpg'
[/url]

Typisch Venedig

venedig0645ct4.jpg'
[/url]

Oben