• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[vermittelt] Dogo Argentino Mix Hündin

LiabsMadl

Hauskatze
Art/Rasse: Dogo Argentino Mix
Alter: ca. 2 Jahre
Farbe/Zeichnung: weiß
geimpft und entwurmt
kastriert
Schutzvertrag
ca. 250 Euro (kostendeckend auf für den Transport)


Ikira ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Dogo Argentino Mix Hündin. Welche Rassen noch mitgespielt haben weiß nur der liebe Gott. Sie wurde wieder im Tierheim in Spanien abgeben. Das Paar hat sich getrennt und keiner wollte sie behalten. Jetzt sitzt sie wieder ganz traurig im Tierheim ANAA in Madrid. Sie ist super lieb. Einfach im falschen Hundekörper geboren worden. Sie ist sehr traurig, für sie brach eine Welt zusammen als sie sie abgeben haben.

Ikira ist nur bedingt mit anderen Hunden verträglich, deshalb darf sie nicht für immer bei ihrer Pflegemama bleiben!

Sie ist ca. 2 Jahre alt, geimpft, gechippt und entwurmt.
Sie wurde auch schon kastriert!

Sie ist auf einer Pflegestelle in der Steiermark und wartet auf Besuche!!

Bei echtem Interesse bitte bei mir melden, dann gebe ich die Telefonnummer weiter ;)

ikira28mk.jpg

ikira35vw.jpg

ikira46zo.jpg

ikira7dn.jpg
 

Nina F.

Hauskatze
schaut irgendwie nach kampfhund aus...

wir haben ja in D so ne kampfschutzverordnung. dann musst mit "kampfhund"-rasse mehr steuer zahlen, musst nen wesenstest machen und beim spazierengehen muss das tier immer nen maulkorb tragen und darf nie von der leine...
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
bei uns gibt es aber eine solche Verordnung nicht. Bei uns ist jeder Hund ein ganz ein normaler Hund. Obwohl manche schon ziemlich übertreiben bezüglich Kampfhunde usw -> ihhhhhhh ein bösartiger KAMPFHUND.

Zur Info!
Dogo Argentino - Argentinische Dogge

Widerristhöhe: 61 - 69 cm
Gewicht: 36 - 45 kg
Alter: 11 - 13 Jahre
Ursprungsland: Argentinien
heute: Begleithund
früher: Jagd, Hundekämpfe


Rassengeschichte:
Die Argentinische Dogge, eine der wenigen typisch südamerikanischen Rassen, ist das Ergebnis eines Zuchtprogramms, das der argentinische Züchter D. Antonio Nores Martinez in Angriff nahm, um einen Puma- und Jaguarjäger zu schaffen.

Allgemeines:
Diese eindrucksvolle Rasse wurde anfangs für die Meutejagd gezüchtet. Dr. Martinez verwendete einen spanischen Kampfhund alten Typs, die Spanische Dogge, die Deutsche Dogge, einen alten Bullterrierschlag, den Bulldog und den Boxer, um einen bulligen, mutigen Jagdhund zu erzüchten, mit großer Ausdauer und einem hellen Fell, das die Hitze abstrahlt und nicht absorbiert.

Die Rasse fand sofort Anklang bei den Veranstaltern und Freunden von Hundekämpfen, die in vielen Gegenden Südamerikas und andernorts noch immer populär sind. Aufgrund ihrer Körperproportionen mußten aber auch sie einsehen, dass die argentinische Dogge überhaupt nicht dafür geeignet ist. Diese weiße Dogge, die erste reingezüchtete Rasse Argentiniens, muß früh mit andern Tieren sozialisiert werden; sie braucht auch eine frühe Gehorsamkeitserziehung und viel Bewegung.
 
Oben