• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[vermittelt] Dringend Meerschweinchen abzugeben!

eltoni

Hauskatze
Ich suche für meine kleine Lilo einen guten Platz! Es müssten auf jedenfall schon Meerschweinchen vorhanden sein, weil sie hat im Moment keinen Partner. Sie ist an Kaninchen gewöhnt (wohnte bis jetzt in einem Freigehege mit einer Partnerin und 4 Kaninchen). Sie ist wie ihr schon gehört habt ans Freie gewöhnt!

Ich hoffe, es findet sich wer lieber der meine kleine Lilo nehmen kann. Sie hätte es echt verdient einen guten Besitzer zu bekommen mit vielen Artgenossen.

Ich habe sie damals zusammen mit zwei anderen Kaninchen aus einer extremst kleinen Käfighaltung "gerettet". Gerade das sie sich umdrehen konnten in ihrem Käfig. Jetzt leben sie bei mir in einem 20 m2 großen Gehege. Aber jetzt hab ich halt statt 2 Tieren auf einmal 6. Bis jetzt ging es ja auch gut, aber jetzt zieh ich um, und da hab ich nicht so viel Platz. Leider ist unsere Felice seit voriger Woche nicht mehr bei uns. Jetzt ist Lilo momentan alleine und ich suche jetzt nach einem neuen Heim für sie.
Ich glaube es ist besser für sie!

Hoffe es findet sich wer!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Wo bist du denn zu Hause?

Wende dich im Notfall mal an die Meerschweinchenhilfe.. gibts in Ö wie auch in DE..





Hier findest du gesammelte Links zu Meerschweinchenhilfen:
mshilfeorg.html


aber auch
kümmert sich um Meerschweinchen (Deutschland & Österreich)
 

eltoni

Hauskatze
ich wohne in niederösterreich am stadtrand von wien.

ich möchte sie nicht in ein tierheim geben (mir liegt zu viel an ihr) ich möchte sie privat an wem abgeben wo ich ganz sicher weiß das es ihr gut geht.
aber mir läuft ein bisschen die zeit davon, weil man sie ja nicht alleine halten sollte, also sucht sie sehr dringend ein schönes zu Hause mit Artgenossen.

Diese Seiten kannte ich schon, aber trotzdem danke!
 

Sabine

Hauskatze
@eltoni
das sind ja keine Tierheime, aber die helfen dir sicherlich bei der Vermittlung bzw. vielleicht hat sich bei denen ja jemand gemeldet, und dein Meerschweinchen passt perfekt ;)

Da dir ohnehin die Zeit weggrinnt, schadet es sicher nicht, die Orgas zu informieren. Wie gesagt, vielleicht wissen sie ja einen Platz für dein Schweindi ;)
Ob du sie dann dort hingibst, ist immer noch dir überlassen
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
Hallo

Also ich hab schon 4 Schweinchen, eins mehr oder weniger macht da auch nichts aus. Hab schon mal ein "second-hand" schweinchen aufgenommen.
Bin aber in Salzburg daheim, wird dir wohl zu weit zum bringen sein?
wie alt ist sie denn und wie wieht sie aus?

lg eve
 

eltoni

Hauskatze
Sie ist ca. 2 Jahre alt. So genau kann ich das leider auch nicht sagen, weil ich sie ja wie gesagt selber nur übernommen habe, sie war vorher in einer ganz engen Käfighaltung.
Sie ist braun-scharz und hat glattes anliegendes Fell. Ich schau mal vielleicht kann ich ja heute ein Foto reinstellen.
 

Burn

Hauskatze
hallo!

Ich habe bereits zwei hasen (und acht katzen :lol: ) und bin am überlegen ob ich dem meeri eine chance bei mir geben sollte.
Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass sie sich mit den hasen event. nicht versteht. Und dann müsste ich Sie erst recht weitervermitteln.

Mir ist ansich die Farbe total egal auch das Alter spielt keine rolle.

Meine Hasen haben ein eigenes Zimmer und haben den Käfig quasi nur zum kacken :lol:
Das heisst sie haben ca. 20 qm nur für sich alleine.
Im frühjahr sommer, möchte ich sie gerne (nur unter aufsicht) in ein Freigehege geben.

Wenn du willst kannst du mir gern mal ne pm schreiben.

lg
tanja
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Burn!

Nur als Hinweis ;)

Meerschweinchen kann/darf man (auch lt. Tierschutzgesetz) nur mit Kaninchen zusammenhalten wenn

1. genug Platz und Versteckmöglichkeiten vorhanden sind

und GANZ WICHTIG!!!

2. Mind. ein zweites Meerschweinchen vorhanden ist.


EIN Meerschweinchen unter Kaninchen ist mind. genauso arm wie ein Meerschweinchen und ein Kaninchen (was übrigens wie schon geschrieben lt. Tierschutzgesetz verboten ist)
 

Burn

Hauskatze
Hi Sabine!

Danke für den Hinweis! Ich habs mir fast gedacht dass es bei Meeris genauso ist wie bei hasen! Ich möchte nur das beste für die Tiere. Bei aller Tierliebe, ich würde diese falsch interpretieren wenn ich das meeri zu mir holen würde, denn ich besitze nur 2 hasen und hab ehrlich gesagt nicht vor mir ein 2. Meeri zu nehmen.

@eltoni

Ich bin mir sicher es findet sich noch wer für dein Meeri!

lg
 

eltoni

Hauskatze
Danke Burn! du schreibst wirklich nett.

ich weiß nicht, ich merks ja jetzt bei mir, sie ist schon sehr traurig alleine. ich glaube es ist fast nicht möglich ohne ein 2. Meerschweinchen.
Ist natürlich auch verständlich, das du dir jetzt deswegen kein zweites nehmen wirst!

Wirklich schade!! Ich hatte schon große Hoffnung!

Aber macht ja nix! Ich hoffe ich finde bald wem!!

Trotzdem danke Burn!
 

eltoni

Hauskatze
Ich weiß, ich hab das schon einmal hier hereingestellt, aber leider hat meine Lilo immer noch kein neues zu Hause gefunden. Ich würde euch bitten, euch umzuhören ob vielleicht irgendwer (natürlich nur ein guter platz mit artgenossen) interesse hat an einer 1 1/2 jährigen Meerschweinchendame die leider ihre partnerin verloren hat. sie wohnt derzeit mit 4 kaninchen und 1 katze also sie ist andere tiere gewohnt. hunde kennt sie auch - aber die sind ihr nicht so ganz geheuer sie ist sehr neugierig und überall dabei - körperkontakt entwickelt sich erst nach einer gewöhnungsphase!!!!

Ich hoffe so stark, dass sie bald ein schönes zu Hause findet mit Artgenossen!
 

eltoni

Hauskatze
Hallo!

Ich fahre morgen zu einer Dame/ Mädchen - keine Ahnung - und schau mir das mal an - sie hätte auf jedenfall interesse an meiner Lilo.
Sie hat 15 Meerschweinchen, 9 Kaninchen, 6 Katzen, 5 Hamster....

also haltet mir bitte die Daumen, dass das morgen was wird.

@ nelly - hättest du leicht interesse gehabt?
 

eltoni

Hauskatze
Hallo!

Meine Lilo hat seit Samstag einen schönen Platz mit vielen Artgenossen gefunden!

Danke an alle, die sich umgehört haben.

@ nelly: hoff du bist nicht böse!
 

Nelly

Hauskatze
Aber nein ich bin doch nicht böse :)
Super das es jetzt einen guten Platz gefunden hat :clap:

Lieben gruss Nelly
 

hellokitty

Energiebündel
na gott sei dank, habe so oft an dich denken müssen.
schön, dass du doch noch einen platz gefunden hast, aber ich denke, du wirst schon sehr traurig sein.

ich weiss noch, ich habe meinen 3. kater zu meinem bruder geben müssen, der wohnt gott sei dank nur 5 km von mir entfernt.
ich habe geheult, aber er und der 2. kater haben sich fast umgebracht, das war echt schlimm, wenn die beiden gekämpft haben.
mir hat es fast das herz gebrochen, bin die ersten wochen jeden tag hin, und war eigentlich fast fassungslos, wie gut es chicco dort ging, er hat nicht so geheult wie ich ( na ja, er wird dort auch genauso verwöhnt wie er es bei mir wurde)
aber trotzdem.

also dann, bin froh, dass es einen schönen platz hat.
alles liebe aus linz !

ce+cats :wave:
 

eltoni

Hauskatze
vielen dank euch allen!

ja das gute daran ist, dass sie ganz in der nähe von mir ist und ich sie auch immer besuchen kann, wann ich will!

das hat mir das ganze schon sehr erleichtert. und natürlich der gedanke, dass sie jetzt viele artgenossen hat!

Schönen Tag noch!
 
Oben