• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

verschreckt und zittern

alexandra_wien

Hauskatze
hallo!
meine muffin versteckt sich seit gestern hinter der bank und ist sehr ängstlich. sie lässt sich nur mit futter raus locken und verschwindet sofort wieder. am klo war sie auch seit gestern nicht mehr und trinken will sie auch nicht.wir waren gestern nicht zu hause als das passiert ist aber wahrscheinlich hat sie sich erschreckt :(
sonst ist sie immer so aufgeweckt und lebensfroh und jetzt liegt sie ängstlich aufm kratzbaum und schläft halb und zittert dabei.der tierarzt hat ihr ein homöopathisches beruhigungsmittel gegeben aber bis jetzt zeit es kaum wirkung. das katzenklo haben wir ihr zur bank gestellt weil wir angst haben dass sie uns hinter die bank macht aber bis jetzt hat sie noch gar nicht :(
wisst ihr vielleicht rat? mache mir sorgen
lg alexandra
 

Ingrid

Hauskatze
Hatte das gleiche gestern mit meinem Hund - so ähnlich zumindest - warte bis morgen, vielleicht ist dann alles wieder gut - muss aber zugeben, dass ich auch äußerst beunruhigt war :rolleyes:
 

Ingrid

Hauskatze
Kann leider auch keine Rat geben, hatte gestern auch das Gefühl, ich müßte auszucken :(

Alles Gute auf jeden Fall
 

alexandra_wien

Hauskatze
huhu!
nein, wir hatten sie nicht mit beim tierarzt wir haben der tierärztin nur alles erzählt und sie hat uns dann das homöopathische gegeben .. morgen gehen wir vielleicht mit der katze zum tierarzt vielleicht ist sie auch krank oder so - sie war aber gestern vormittag noch ganz normal und sie frisst auch
lg

(bei uns in der nähe ist eine baustelle und man hört flugzeuge ziemlich laut bei uns)
 

Oci-Mama

Energiebündel
Mein erster Gedanke war, dass sie vielleicht Schmerzen hat.
Daher meine Frage. Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen. ;)
 

alexandra_wien

Hauskatze
mal schauen!
mir ist auch aufgefallen, dass ihre panik noch größer wird wenn man sie zur küche bringt ...
wir haben auch in einer tierklinik angerufen, die haben gesagt zb. feliway oder "psychiater" für katzen aber das ist teuer :(
lg
 

Oci-Mama

Energiebündel
Also ganz ehrlich, bevor du an "Psychiater" denkst, würde ich mal ihren Gesundheitszustand abklären lassen. :wave:

Bevor ich nicht weiß was der Katze fehlt, versuche ich nicht zu therapieren, würde auch nicht klappen, wenn die Diagnose falsch ist. ;)

Also keine Panik und erstmal ab zum Tierarzt. :thumb:
 

Cello

Hauskatze
ich hatte unlängst sowas ähnliches - eine von meinen beiden hat sich urplötzlich total gefürchtet und ist jedesmal panisch geworden, wenn sie beim fenster rausgeschaut hat... das hat sich nach ein paar tagen wieder gegeben!

aber durchchecken, ob sie gesund ist, kann sicher nicht schaden!

könnte sie sich in der küche irgendwie elektrisiert haben oder vielleicht auf eine heisse platte gestiegen sein? :gruebel:
 

alexandra_wien

Hauskatze
Originally posted by Cello@16.4.2008, 11:27 Uhr
könnte sie sich in der küche irgendwie elektrisiert haben oder vielleicht auf eine heisse platte gestiegen sein? :gruebel:
nein das kann nicht sein, bei uns ist alles in ordnung und die herdplatten waren nicht heiß- wir waren ja nicht zuhause ;)

aber es ist heute schon viel besser als gestern, sie frisst ganz normal war schon am kisterl und ist nicht mehr ganz so verschreckt! aber bis es ganz normal wird, wird es noch ein paar tage dauern

lg und danke für eure beiträge !! :)
 
Oben