• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verträgt meine Kitti die Milch nicht???

buffy_angel

Hauskatze
He leute ich brauche euren Rat.

meine 2 sind ja erst 6 Wochen ált, da die mutter weg iss. Ich habe sie die ganze zeit mit Aufzuchsmilch gefüttert. Seit ein paar tagen fressen sie nun auch TF und das auch sehr gut. Jetzt hab ich gestern fertige katzenmilch geholt und habe sie gefüttert....´Beide haben sie gut getrunken. Heute dann musste Buffy sich übergeben und hat auch durchfall. Soll ich die Katzenmilch lieber weglassen, oder noch ´mehr verdünnen mit wasser ??? Wäre über eure ratschläge sehr dankbar.

Astrid

Hauskatze
Ich würde sie jetzt erstmal weglassen dann siehst du obs daran gelegen hat.
Hast dus auch mit Nassfutter probiert? Das können sie sicher besser fressen als Trockenfutter.

buffy_angel

Hauskatze
Hi,

Ja mit NF hab ichs auch schon probiert, aber da gehen sie noch nicht dran.
Sie fressen lieber TF. Ich hatte auch schon wasser hingestellt, aber das iss denen wohl zu kalt oder so denn das mögen sie überhaupt nicht....Aber irgentwas müssen sie ja auch trinken. Ich denke auch ich lass die Milch erstmal weg und versuchs weiter mit wasser und mit der angangsmilch (Auszuchsmilch)

Vielen dank dir

Julie

Hauskatze
Fertige Katzenmilch ist für Kätzchen nicht geeignet.

Bei Durchfall kannst dus auch mal mit gekochtem Huhn und Reis probiern. Damit nehmen sie wenigstens die verlorene Flüssigkeit wieder auf. Wenn nicht besser wird unbedingt ab zum TA. Kitten trocknen ganz schnell aus.

LG
Julie

buffy_angel

Hauskatze
Hi,

Danke Julie für deinen Rat. Hab trotzdem noch ne Frage
warum steht dann auf den packungen der Katzenmilch ab der 5 und 6 woche drauf??? ist doch beschiss. Naja gut dann weiss ich wenigstens das die KM nicht gut iss und lass sie weg.

Julie

Hauskatze
die KM stopf normalerweise.

Das ist eine fertige Milch? Wie ist die verpackt?? Schreib mal die Zusammensetzung rein bitte!!

Dachte du meinst so Trixie oder Whiskas Katzenmilch!!

LG
Julie

DarkSunshine

Hauskatze
Ich hab die kitty milk von beaphar. Ist bei zooplus grade im Angebot. Die ist auch als Aufzuchtmilch geeignet. Meine Kitten vertragen sie sehr gut, obwohl wir auch DF-Probleme haben(/hatten).

martina

Hauskatze
beaphar kitten milk hab ich den kleinen auch gegeben - hat nicht gestopft, ganz im gegenteil :(

aber darauf reagiert ja jede katze anders.

buffy_angel

Hauskatze
He Leute,

das Problem mit der Milch hat sich erledigt ......smile. Also ich will ja nix sagen aber meine Kittis sind verwöhnt. :p
Buffy hatte die Milch ja net so gut vertragen, wisst ihr noch ???
Nun weiss ich warum, also ich hab die Milch einfach mit lauwarmen Wasser vermischt und mehr wasser als milch. Also erstens trinken die beiden wie bescheuert und sie vertragen es viel besser. Also anscheinend möchten sie alles richtig schön lauwarm, naja schmeckt ja auch viel besser als wenns kalt iss :lol:

Also Thema erledigt.......Freu

demona

Hauskatze
ich fütter auch die aufzuchtsmilch und der stuhl ist dadurch sehr weich..
aber die katzenmilch von whiskas und co würd ich auch weglassen.

mir wurde sogar geraten babygläschen mit karotten und bio-pute usw.
zu passieren und dann mit der spritze zu füttern.

buffy_angel

Hauskatze
ja Aufzucjsmilch hatte ich ja vorher, aber hab ich die fertige milch im Tetra pack. Extra für katzenkinder. Aber die mach ich halt lauwarm und verdünn sie gut mit wasser. Ja und nebenbei fressen sie ja TF daher ist der Stuhl auch ganz normal bei meinen.

Wie alt sind deine denn jetzt, wenn ich mal fragen darf ????

Oben