• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verweigerung von Kittenfutter

Spyro

Hauskatze
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Sam (jetzt 7 Monate alt) das Kittenfutter nicht mehr möchte, hab aber da gelesen, bis zu einem Jahr sollte man es füttern.
Ich stell ihm sämtl. Kittefutter hin (Almo Nature, Rafine, Natural Choice,....) er riecht dran und ..... geht. Bekommt er aber Adultfutter (Miamor, Jelly, Cosma,....)
frißt er sofort. Muß aber noch dazusagen, er kriegt auch Trofu (Royal Canin Kitten) und das frißt er dann meistens anstelle des Kittennafu, welches dann meistens im Mistkübel landet. Riecht oder schmeckt das Kittenfutter anders? Kann ich ihn jetzt schon umstellen?

A

Andrea

Guest
Also Kittennafu fütter ich nicht und hab ich auch noch nie gefüttert, nur ab und zu an Kitten Nutro Beutel.

Du musst kein Kittenfutter füttern, es gibt ja in freier wildbahn auch keine Kittenmäuse!! ;)

Wenn er das Kittentrofu von RC bekommt is genug. Also kannst ihm vom Nafu her geben, was er gerne mag!!

Devil zb. frisst gar kein Kittenfutter, Fifi hingegen schon. Ich füttere deshalb hauptsächlich beim Trofu Nutro und California Natural.

Lg Andrea

kitten

Hauskatze
sag mal, wenn er eh auch gerne trofu frisst, warum fütterst du ihm nicht einfach nur trofu...

ich wäre so froh, wenn ich das so handhaben könnte, keine anbatzten schüsseln, kein mist.....und der katz is immer versorgt ;)

er muss auch net unbedingt noch kittenfutter fressen......kann bis zu einem jahr, muss nicht....tinto und tabby haben wir auch ab nem halben jahr adultfutter gegeben- die hatten da nämlich schon ganz schön was auf den rippen ;)

meeresblau

Hauskatze
Also meine beiden Tiger sind 9 Monate alt - und fressen auch kein Kittenfutter mehr.
Wählerisch sind die beiden auch nicht!

Und TroFu kriegens das RC sensible. :)

Spyro

Hauskatze
Originally posted by kitten@7.3.2005, 07:01 Uhr
sag mal, wenn er eh auch gerne trofu frisst, warum fütterst du ihm nicht einfach nur trofu...
Das Problem ist, Sam trinkt nicht viel Wasser (er pritschelt lieber), jetzt geb ich ihm immer Wasser zum Nafu dazu damit er zu mehr Flüssogkeit kommt.

Oben