• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

VIP-Pakete - Was kommt danach?

T

Tom

Guest
Sodala, ich lass' jetzt mal die "Katze aus dem Sack".. :D

Wie schon mehrmals erwähnt/angekündigt, bin ich leider gezwungen, die "klassische" VIP-Paket-Aktion einzustellen bzw. zu ändern..
Grund dafür ist, dass es organisatorisch und vor allem finanziell kaum mehr zu schaffen war, die (Rückstands-)Liste immer länger wurde.. :(
Obwohl mir das Zusammenstellen der Pakete immer viel Freude bereitet hat, machen's vor allem die "Nebenkosten" (Verpackung & Versand) untragbar.

Hintergrundidee des Ganzen war ja, treue Foris für die Aktivitäten hier im Forum ein wenig zu belohnen - anfangs waren das ja nur ganz wenige Pakete/Monat.
Mit zunehmender Größe des Forums wurde es einerseits leichter, auf die 200 bzw. 250 Beiträge zu kommen und es kamen und kommen auch immer neue Mitglieder hinzu - die Liste wuchs damit stetig rascher an.
Einige Pakete habe ich dann schon persönlich ausgeliefert, um durch solch eine "Tour" wenigstens Versandkosten zu sparen (und gleich auch ein paar Foris persönlich zu treffen :) ).
Bei Mitgliedern, die weiter weg wohnen, ging das jedoch nicht - sie warten immer noch..

Einfach einstellen wollt' ich die Sache aber nicht, und damit zu den guten Nachrichten:
ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, alle VIPs beschenken zu können und trotzdem die Kosten überschaubar/kalkulierbar zu halten (ich bezahl' das ja aus meiner eigenen Tasche.. ;-) ).
Und daher gibt es für zukünftige VIPs Einkaufsgutscheine im Wert von € 5,- - einzulösen bei Fressnapf (Österreich & Deutschland! :thumb: ) oder zooplus.de.
Mit dieser Variante kann ich - meiner Meinung nach - gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
• die Kosten sind fix kalkulierbar, ich kann in einem "guten" Monat auch auf Vorrat kaufen
• die Nebenkosten sind weit geringer, weil das Versenden eines Briefes natürlich viel billiger ist, als ein 5 kg-Paket
• jede/r kann selbst entscheiden, was damit gekauft wird (man ist nicht auf das angewiesen, was ich aussuche und auch die Problematik "Whiskas, kitekat & Co" ist damit gelöst)
• wer eine Fressnapf-Filiale in der Nähe hat, kann dort seinen Gutschein einlösen, wer diese Möglichkeit nicht hat oder nicht bei Fressnapf einkaufen mag, kann - über's Internet - bei zooplus bestellen (Internetzugang haben ja alle Foris, Bestellen könnte man auch gleich wieder über das Partnerprogramm im Forum, somit kommt auch gleich wieder ein bisschen was "zurück")
• wer weder das eine, noch das andere brauchen kann, kann ja den Gutschein vielleicht im Forum verschenken, verkaufen oder tauschen

Natürlich fällt damit - leider - der "Überraschungseffekt" weg, aber ganz aufhören werde ich mit den Paketen wohl nicht; es wird immer wieder mal die eine oder andere Sonderaktion geben, wo man ein katzenforum-Paket ergattern kann (vielleicht werde ich auch das Gewinnspiel wieder reaktivieren - ich habe zwischenzeitlich ja damit aufgehört, weil ich ohnehin nicht mehr mit den Paketen nachgekommen bin).
Und der (finanz.) Wert liegt nun auch etwas unter dem der Pakete; eben genau da musste ich ja ansetzen, aber ein Geschenk im Wert von 5 Euro ist ja immerhin noch etwas - dafür kann man damit auch kaufen/bestellen, was man möchte..
Im Großen und Ganzen überwiegen also - glaube ich - die Vorteile; anders war's eben leider nicht mehr machbar und nur so können alle VIPs gleich behandelt werden (eine Art Verlosungssystem habe ich z.B. wieder verworfen ;) ).

Derzeit sind noch rund 30 (!) Pakete ausständig; den hier angeführten Mitgliedern habe ich ein VIP-Paket zugesagt und ich halte natürlich mein Wort! :)
Es gibt aber auch die Möglichkeit, zum neuen System zu wechseln - Vorteil: der Gutschein wird schnellstmöglich zugesandt (Fressnapf habe ich schon in Händen, zooplus wird noch ein bisschen dauern) - Nachteil: der Wert des VIP-Pakets liegt in der Regel über 5 Euro.
Betroffen davon sind (lt. meinen Aufzeichnungen):
Kitty, Xayide, Vicky2004, Tanja, Carmen, Abby, Babsi28, Tina, simone, kikisamba, future, Chaya, dorn---roeschen, Nina F., Nana, cRisPy, Sammy, LiabsMadl, meeresblau, aureola, kleinermuffin, Cello, cbee, Leia, Loona, Fiona..., sunkist, kleineKatze24, Nisi, greekgirl, Lovis und telly.
Wenn jemand von den hier genannten also lieber (schneller) einen Einkaufsgutschein haben möchte, bitte eine PM an mich!
Ansonsten bitte ich noch um ein wenig Geduld, die Liste wird weiterhin "abgearbeitet".. ;-)

Neue "Ernennungen" gibt's erst wieder, wenn ich da wieder ein bissl "Luft" habe..

Liebe Grüße,
Tom

PS: besonderen Dank an BigCat (die mir die Deutschland-Gutscheine mitgebracht hat und den "deal" mit zooplus eingefädelt hat) und "ihren" Jakob (der sich um die D-Fressnapf-Gutscheine angestellt hat und wahrscheinlich böse Blicke der Leute hinter ihm in der Schlange aushalten musste :blush: )
:) :kiss: :beer:

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Tom@10.12.2005, 00:36 Uhr
PS: besonderen Dank an BigCat (die mir die Deutschland-Gutscheine mitgebracht hat und den "deal" mit zooplus eingefädelt hat) und "ihren" Jakob (der sich um die D-Fressnapf-Gutscheine angestellt hat und wahrscheinlich böse Blicke der Leute hinter ihm in der Schlange aushalten musste :blush: )
:) :kiss: :beer:
machma doch gern :D - gute ideen müssen unterstützt werden und wir fanden die idee prima :thumb:

Ingrid

Hauskatze
Ist eine prima Idee, Tom :thumb:

So einen Admin wie Dich muss man erst mit der Lupe suchen

- :)

Y

yandra

Guest
20.%20boogie.gif
20.%20boogie.gif
20.%20boogie.gif
20.%20boogie.gif
20.%20boogie.gif

jop...find die idee auch super!

_shopping__by_clairebearer.gif

20.%20boogie.gif
20.%20boogie.gif
20.%20boogie.gif
20.%20boogie.gif
20.%20boogie.gif

Astrid

Hauskatze
Super Idee Tom :thumb:

bei zooplus bestellen (Internetzugang haben ja alle Foris, Bestellen könnte man auch gleich wieder über das Partnerprogramm im Forum,

wolltest du da nicht mal einen Beitrag dazu schreiben das auch jeder davon weis :lol:

Sabine

Hauskatze
Ich find die Idee auch supi :) mit nem Fressnapf -Gutschein ist mir ohnehin mehr geholfen, da meine Mietzen ja kein kitekat und Whiskas fressen..

zudem kann ich dann auch ein bisserl was für unsere wilden mitnehmen ;) *hehe*

clasammy

Hauskatze
ich find es auch eine gute idee, ich kann es auch gut verstehn wenn du auf gutscheine umsteigst. werden ja täglich mehr foris...stürzt dich noch in den ruin wegen uns, das können wir doch nicht verantworten ;)
ich hab auch gleich einen fressnapf ums eck, und meine fressen auch kein whiskas.

danke auch schon mal im vorraus :kiss:

wuschi

Hauskatze
Hallo Tom,
sollte ich jemals bis zur VIP Ernennung kommen, möchte ich jetzt schon "Danke schön" sagen für den Gutschein. Ich möchte aber gleichzeitig zugunsten einer Katzenhilfe-Organisation verzichten. Vielleicht machen das einige andere Foris auch, in Summe wäre das sicher eine große Hilfe für die Leute, die sich um Katzen bzw. Tiere kümmern.

Fiona...

Hauskatze
@ Wuschi

Das ist eine super Idee - ich mach auch mit! Es gibt Tigerchen, die brauchen es bestimmt dringender als meine zwei Verwöhnten zu Haus :rolleyes:.
Stellt sich nur noch die Frage: an wen wird es gespendet?

Ich sag auch schon mal im Vorhinein vielen Dank an Tom fürs Vip-Paket, daß einem guten Zweck zu Gute kommen soll.

Cello

Hauskatze
super idee wuschi :thumb:

oder man könnte es für den "eigenen kafo-server" spenden??

ich würde mich eigentlich auch sehr eigenartig fühlen, wenn ich für mein "laster" auch noch von Tom belohnt werden würde :blink:

Sleepybär

Hauskatze
also ich bin ja noch kein offiziel ernannter VIP,.. aber ich fände das spenden auch klasse ;)

hab sowieso ein schlechtes gewissen wenn ich eine Belohung bekomme für etwas was ich gern mache,.. :D

hab mich gar ned getraut mein 250. posting zu schreiben,.. hab mich aber dann doch drübergetraut wie ihr alle sehen könnt :blush:

lg Babsi

K

Katzenomi

Guest
Hallo Tom !

Ich spende auf meinen Gutschein,ich schreibe einfach gerne !

Liebe Grüße

Katzenomi

T

Tom

Guest
Es freut mich, dass die Idee - trotz der Einschränkung - so gut ankommt.. :)
Leider dauert's wieder mal ein bissl, die Bestellung der Gutscheine bei zooplus ist nicht so einfach, wie der erste Mailkontakt vermuten ließ.. :rolleyes:
Dafür hab' ich gute Chancen, auch von catstuff.de Gutscheine zu bekommen.. :)
Fressnapfgutscheine sind allerdings schon verfügbar und werden bald von mir verschickt (ich muss erst abklären, wer welchen Gutschein haben möchte, was wg. der o.a. Verzögerung derzeit noch nicht so einfach ist.. ;-) ).

Das Spenden der Gutscheine halte ich auch für eine gute Idee! :thumb: Wer dies tun möchte, kann mir ja mitteilen, wo der Gutschein hingehen soll - das kann ein Mitglied aus'm Forum sein, eine der Initiativen, die hier vertreten sind oder auch ein anderer Verein, eine andere Organisation - irgendwie lass' ich denen das schon zukommen (bzw. könnte ich Euch ja den Gutschein schicken und Ihr leitet ihn selbst weiter)..

Vom "server-Projekt" möcht' ich das eigentlich trennen, obwohl's mich schon auch freut, wenn jemand (deswegen, oder weil er/sie hier einfach "rundum glücklich" ist) darauf auch verzichten würde..
Ich seh' das halt so: die VIP-Pakete bzw. jetzt besser gesagt "VIP-Mäuse" ( :D ) sind eine Anerkennung meinerseits an Euch, der server eine - mehr oder weniger - notwendige Erweiterung. Wenn's denn endlich mal soweit ist, wird's auch Gelegenheit geben, den server zu "unterstützen"..
Aber das VIP-Geschenk würd' ich Euch trotzdem gern zukommen lassen.. :)

Liebe Grüße,
Tom

T

Tom

Guest
Jo! :thumb: :)

Leider ist durch die "zooplus-Geschichte" die Sache wieder ein wenig ins Stocken geraten..ich wollte ja demnächst möglichst viele Gutscheine "abwickeln", es haben sich mittlerweile aber doch einige gemeldet, die zooplus-Gutscheine haben wollen..das verzögert sich aber eben leider (wie bereits oben erwähnt).
Von catstuff.de hab' ich zwar auch schon eine Zusage, dass das prinzipiell geht, aber noch nix konkretes..
Kurz: die Fressnapf-Gutscheine hab' ich "in der Hand", wer von den Betroffenen einen möchte (und sich noch nicht gemeldet hat), bitte Hand hoch.. :)

Liebe Grüße,
Tom

kleinermuffin

Hauskatze
danke tom!
der brief mit dem gutschein ist heute gekommen!
da werden bigmuffin und ich nach weihnachten gleich einkaufen gehn!
ich sag noch mal ganz laut Danke
sagen! :) Fröhliche Weihnachten! :)

Oben