• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Virus-Trojaner-Problem

schmuselady

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal eure Hilfe!

Mein PC hat einen Vogel :lol:

Kennt ihr vielleicht gute (Gratis-)Downloadseiten von Virenscanner und Trojanerscannern?
Bzw. was sind den gute Programme?

Ich habe momentan Spyware Terminatot drauf und der findet immer allerhand Zeugs.

Da das ein ausgeborgter Firmenlaptop ist, kann ich den natürlich nicht neu aufsetzen.

Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.

LG
Schmuselady

Kaliko

Hauskatze
Wir sind sehr zufrieden mit: ANTIVIR

Das Programm erinnert dich mit einem Fenster ans Aktualisieren, das find' ich praktisch.
Die Kaufversion hat noch ein paar Zusatzfunktionen (ich glaub', gerade bei Trojnern, wenn ich mich recht erinnere) und ist auch nicht soo teuer.

Mit Norton hab' ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der hat sich mit Windows ME damals überhaupt nicht vertragen, es gab dauernd Abstürze. (Obwohl wir da eine teure, gekauft Version hatten)

pätzi

Hauskatze
viren, trojaner und rootkits findest kaum mit spyware-scannern. der beste freie virenscanner soll antivir sein. schau mal unter task manager/prozesse, was da so alles läuft.
wenns das system eh schon versaut ist, hilft meist eh nur neu aufsetzen und system abdichten:

spidergirl23

Hauskatze
hy

ich benutze den Nod32 super antivirisusprogramm, echt weiter zu empfehlen (findet echt alles) und den a-squared free antispyware programm auch voll super, der findet trojaner, cookies und und.

lg spidergirl23

schmuselady

Hauskatze
Danke für eure Tipps.
Hab mir gestern das AntiVir-Programm runtergeladen und er hat nur eine Warnung gefunden.
Gibts für das Programm eine Anleitung (ich glaub, ich bin ein bissl zu dumm für das) :lol: ?

Den Kaspersky hatte ich auch schon mal. Jedesmal bei cirka 10 % des Updates brach mein PC zusammen. Keine Ahnung warum :nixweiss: .

LG und Danke nochmal
Schmuselady

Oben