• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vitamin und Mineral Pasten empfehlenswert?

dea

Hauskatze
Als Leckerli zwischendurch super und auch wenns mal aufgrund einer Erkrankung weniger futtern aber sonst nicht wirklich notwendig.
Wenn eine Katz schwer krank ist und feste Nahrung verweigert, dann bitte keine Vitaminpasten geben sondern die hochkalorischen vom TA holen ;)

Humpel

Hauskatze
Normalerweise sollte es nicht nötig sein, das Katzen übers Futter alles kriegen sollten, was sie brauchen.

Aber als Leckerlie zwischendurch ist es völlig okay.

dea

Hauskatze
?? Das sind beides keine Pasten und ersteres ist zum Supplementieren gedacht, wenn du nur Fleisch fütterst. Als Leckerli ist beides ungeeignet und wenn du hochwertiges Dosenfutter verfütterst mehr als unnötig, da in den Dosen bereits die optimale Menge an Vitaminen und Nährstoffen zur Verfügung steht.

dea

Hauskatze
Tja, dann versucht es wohl nicht intensiv genug .. wie ausdauernd bist du bei der Futterumstellung?

Btw eine Überdosierung an Vitaminen kann genauso gefährlch sein wie ein Mangel ;)

strizzi

Hauskatze
Ein bisschen Geduld muss man aufbringen :D - hab ich grad durchgemacht mit meinem Neuzugang :eek:mg:

Nimm das, was sie gerne fressen und mische es mit hochwertigem Futter - dann verringerst du allmählich den Anteil des *Junk-Foods* - das klappt bestimmt :thumb:

Romance

Hauskatze
Naja, ich dachte hi und da Vitamine schaden nie, gebs ihnen ja nicht jeden Tag,
danke euch, ich werd wohl das dann so probieren mit dem zusammen mischen von hochwertigen Futter,

habs schon probiert aber ich hab glaub ich noch zuviel vom hochwertigen Futter dabei gehabt, muss das glaub ich
langsamer angehen und am Anfang nur sehr wenig hochwertiges Futter rein geben, zum Sheba zB. was sie gerne fressen

strizzi

Hauskatze
Du könntest auch probieren, ihr Lieblingsleckerli drüber zu bröseln...

und mach dir keinen Stress - wichtig ist, dass am Ende gesundes Futter akzeptiert wird :D

manchmal muss man einfach nur die Nerven behalten und das Futter mal einen ganzen Tag stehen lassen :D

Romance

Hauskatze
Alles ok, danke euch, ich versteh das Prinzip, man muss halt glaub ich mit kleinen Mengen anfangen und sehr langsam steigern mit dem guten Futter..

Oben