• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden VITIS: Katze "Moritz" entlaufen

fujifilm

Welpen
Unser Kater "Moritz" ist seit 27.12.2008 entlaufen.
Er ist schwarz-weiß und hat über Nase und Kinn einen schwarzen Fleck.
Wenn Sie ihn sehen bitte um Kontaktaufnahme: 0680/2091496.

fujifilm

Welpen
Vitis ist eine Marktgemeinde im Bezirk Waidhofen/Th, Niederösterreich.

Die Gegend, in der die Katze entlaufen ist, ist Siedlungsgebiet in der Nähe zum Ortskern.
Es befinden sich auch noch vereinzelt Bauernhöfe in der Gegend.

tashi

Hauskatze
bei so einem wetter

würde sie bestimmt heimkommen. wenn sie nicht kommt, k a n n sie :cry:nicht. sucht mal in der ganzen gegend! um gartenhäuser, garagen, scheunen,... - ich kenn die gegend von einem urlaub in kleinreichenbach. ist ja sehr ländlich. :)) - gibt es ev. auch stallungen, die nachts abgesperrt sind? dachböden usw.? nicht aufgeben! gegend durchstreifen, locken, rufen, abwarten, ob sie sich meldet.

fujifilm

Welpen
Ja, kalt ist es wirklich

Ich fürchte auch daß sie aus irgendeinem Grund nicht kommen kann.
Könnte es sein daß sie sich einfach verlaufen hat?
Sie war zwar schon regelmäßig draußen, aber vielleicht ist sie diesmal weiter gelaufen und findet den Weg nun nicht mehr?

Wir sind schon mehrmahls die Gegend abgegangen und gefahren, auch mit rufen. Auch nachts, da habe ich halt nicht so laut gerufen.
Aber bei der Menge an Möglichkeiten erscheint mir das fast hoffnungslos.

Und nun kommt auch noch Silvester, die Knallerei wird sie wahrscheinlich total verstören :-(

tashi

Hauskatze
immer wieder

herumfragen, nochmal zettel aufhängen, bitten, ob ihr in keller und auf dachböden, einfach überall suchen dürft. gibt es wochenendhäuser, die grad leer stehen, wo katz ev. hinein, aber nicht mehr raus kann?
(so einen fall hatten wir im forum tatsächlich! ging grad noch gut aus, weil die bzugsperson nicht aufgegeben hatte)
also, vitis ist ja eher klein, da ist die hoffnung ev. größer...?!
und im wald? - hier sind z.z. immer wieder die jäger unterwegs. möchte dir keinen grausamen floh ins ohr setzen, aber bitte an alles denken.
nicht aufgeben!
lg

fujifilm

Welpen
Hallo,
Moritz ist wieder da!!
Wir haben ca. 400 Flugzettel gedruckt und in der Ortschaft verteilt.
Ungefähr 2 Stunden später kamen schon die ersten Anrufe, und heute, also noch am selben Tag, wurde er gefunden.
Danke an tashi, der Beitrag "Bei so einem Wetter" hat mich wieder motiviert etwas zu unternehmen!

lg

PS: Kleinreichenbach kenne ich gut, bin dort aufgewachsen ;-)

tashi

Hauskatze
jö, fein!

feu mich soo!!!
:clap: :laola:
aber bitte, lass sie nicht frei herumlaufen. Es gibt hier im forum so viele tipps für begrenzten freilauf! :liebkatz:
(ich bin hier - südl. NÖ - oft mitm rad unterwegs und sehe immer wieder überfahrene katzen..., mal abgesehen von anderen gefahren.)
glg ins waldviertel! :buddies:

Oben