• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Viva la france!

Nisi

Hauskatze
Also... :)

ein kleiner Reisebericht:

Abfahrt zum Flughafen Wien zu nachtschlafender Zeit (etwa 05:30 Uhr): pünklich angekommen, eingecheckt und ins Kaffee geschmissen.... Ich hab mich in den Kobel gesetzt (dort wo man Raucher wie Vieh zusammen treibt und einsperrt ;) ) und mir erst mal einen Kakao in die Figur gegossen. Die Warterei ist ziemlich mühsam gewesen und mehr als nur einmal sind mir die Augen zugefallen.

Endlich boarding: klappt alles reibungslos, vor dem Flug stürz ich nochmal, nikotinsüchtig wie ich bin, in den Glaskobel um mit Gleichgesinnten noch schnell die letzte Zigarette vor dem Flug zu rauchen.

Transfer zur Maschine: die Maschine, ein kleines "Spuckerl" mit Platz für ungefähr 40 Personen schaut net sehr vertrauenserweckend aus, aber: he, da muss man durch. Der Flieger sowas von miniwutziklein... selten sowas gesehen. Stark übergewichtig darfst da net sein, weil ich konnt mich schon kaum rühren, vom aufrecht gehen ganz zu schweigen...

Der Start relativ unspektakulär.... dafür die Landung :mpf: In Lyon 17 Grad und Orkanböen :eek: - den Papierflieger hats hin- und hergeschaukelt, rauf, runter, rumps rechts rüber, rempel links rüber.. jessas war mir schlecht... all meine Selbstbeherrschung war nötig um dem Vordermann nicht unangenehm aufzufallen... :mpf:

Das Gepäck hat meine Reisebegleitung dann selbst holen müssen, ich hab mich in der Ankunftshalle niedergelassen und wollte 30 Min. lang nur noch sterben.. :rolleyes:

Ich wollte nicht mal eine rauchen - und jeder der mich kennt weiß, dass das ein schlechtes Zeichen bei mir ist ;)

Endlich erholt, aber immer noch ohne Farbe im Gesicht, ein Taxi geentert. Der Taxifahrer null englisch/deutsch - aber schönes französisch :) Irgendwie konnten wir ihm dann doch die Adresse des Hotels übermitteln und los ging die Fahrt.

Und sie dauerte lang.. und noch länger... nach 45km (!!) Ankunft im Hotel... der Taxipreis hat mir direkt die Sprache verschlagen... aber gut, auch nicht zu ändern.

Rein ins Hotel, der gute Mann an der Rezeption war wenigstens mit ein paar Phrasen englisch gesegnet... Das Zimmer noch nicht fertig, wir können erst so gegen 14:00 Uhr einchecken... hmmm... na gut ein kleiner Spaziergang kann nicht schaden. Raus ins orkangebeutelte Lyon und einen raschen Spaziergang zur Rhon gemacht... dort in der nächstbeste Pizzeria Zuflucht gesucht :D

Wir ordern was zu Trinken (mit Händen und Füßen, denn Englisch wird auch hier nicht gesprochen) und ich will mir eine Zigarette anzünden... wird die Kellnerin dort gleich hysterisch und erklärt mir auf englisch/französisch/deutsch und mit Hilfe von allen Extremitäten, dass in gesamt Lyon Nichtrauchen angesagt ist - in jedem Lokal, in jedem Kaffee, in jeder Bar/Disco/Club - überall Rauchen verboten... :shoot:

Okay... ein echter Raucher geht nicht unter und raucht auch bei Orkanböen tapfer vor dem Lokal seinen Glimmstengel :lol:

Pizza war allerdings vorzüglich (eine der besten seit langem), die Leute ausgesprochen nett und höflich - also das Vorurteil, dass die Franzosen überheblich sind, kann ich nicht bestätigen.

Im Gegenteil, alle waren sehr um uns bemüht und haben sich wirklich angestrengt ein paar Brocken Englisch zusammen zu kratzen um eine Kommunikation möglich zu machen.

Zurück im Hotel: Zimmer wunderschön, tip top sauber und alles vom Feinsten. Als erstes wurde das Bett getestet in dem ich ratz-fatz eingeschlafen bin, bis gegen 18:00 Uhr der Wecker seinen Dienst getan hat.

Raus aus den Federn: Schönheitsprogramm kann beginnen - duschen, haare waschen/föhnen/glätten, ins schönste Ausgehgwand geschmissen, Geschmeide umgehängt, gesprüht, gestylt und angemalt... :D

Ab ins Taxi: Einmal Paul Ganier Veranstaltungshalle bitte :)

Dort angekommen, erst mal Luft holen: 80.000 Menschen vor einer spektakulären Kulisse - unglaublich!

Beim Eingang ewig die Füße in den Bauch stehen - sehr mühsam muss ich sagen - aber ja ist halt so ;) Endlich in der Halle (gott sei Dank, hat dieser Cedric bei E-Bay Wort gehalten und die Tickets waren wirklich echt :gott:) hab ich mich vor Freude überschlagen... Ringsinde war wirklich Ringside und wir waren ganz vorne mit dabei. :clap:

Ein grandioses Spektakel - mit Indoorfeuerwerk und grossartiger Show hat sich uns dargeboten und die Herren der Schöpfung waren alle schön anzusehen :) Und sehr, sehr nah... nur 1cm hat mich von Shawn Michaels Arm getrennt und am liebsten hätt ich mir die Schulter ausgekugelt um den 1 cm überbrücken zu können. Sehr frustrierend muss ich sagen. Das 4-jährige Mädl auf dem Arm des Papas hatte mehr Glück und konnte ein Busserl erhaschen... jo... den Kinderbonus hab ich schon länger nimma... :rolleyes: :D Vielleicht sollte ich mir für die nächste Show ein Kind ausborgen... :nixweiss:

Lustig sind auch immer die Väter die vorgeben nur wegen ihrer Söhne da zu sein, nur um dann bei ihrem Lieblingsstar vom Sessel zu springen, die Hände in die Höh zu reissen und zu brüllen was die Kehle hergibt, während Sohnemann nur mit hochrotem Kopf daneben steht :D :lol:

Die 3,5 Std. waren viel zu schnell vorbei - und leider mussten die Herren der Schöpfung sofort weiterfliegen, sonst hätte ich sie im Hotel noch kurz besucht :D

Wir haben dann noch eine ausgedehnte Disco Tour in der Altstadt von Lyon unternommen und hatten einen netten Abend - der nur vom Rauchverbot getrübt wurde.

Gegen 05:00 Uhr morgens sind wir dann wieder ins Hotel zurück und haben gleich mal Frühstück für 10:00 Uhr bestellt - Roomservice natürlich :)

Das Frühstück wurde pünktlich geliefert und war äußerst reichhaltig :) Wir haben zugeschlagen, als hätten wir x Tage lang nix gegessen... :) Danach noch ein kurzes Nickerchen gemacht und ab mit dem Taxi retour zum Flughafen...

Dort aufgeschlagen, hatten wir noch 4 Std. Wartezeit zu überbrücken... die ich lesend und meine Begleitung schlafend gut gemeistert haben.

Flug retour mit dem selben Papierflieger - der allerdings von Orkanböen verschont blieb - und uns daher ruhig und ohne Zwischenfälle von Lyon nach Wien brachte.

Gegen 23:00 Uhr bin ich dann daheim aufgeschlagen und hab nur noch meine Fotos und Videos auf den PC gespielt. Die Fotos zeig ich euch jetzt noch... bei den Videos tu ich mir sehr schwer, denn ich hab noch nicht herausgefunden wie man diese online stellt.

Auch youtube, myvideo und google geben mir da Rätsel auf... :nixweiss:

Wie auch immer, ich freu mich schon drauf die hübschen Männer im April wieder zu sehen (in Wien und Innsbruck) und die obligatorischen Ringside Tickets haben wir natürlich auch schon geordert :D

Und hier noch ein paar Impression - auch wenn sie euch langweilen - ich steh einfach auf diesen Mann :wub: :wub: :D

Nisi

Hauskatze
Strasse unseres Hotels:

3254261.jpg

Unser Hotel:

3254362.jpg

Die Veranstaltungshalle, nach der Show:

3254270.jpg

Das D-X Zeichen:

3254268.jpg

Legacy:

3254260.jpg

3254364.jpg

Triple H (DX Member)

3254262.jpg

3254263.jpg

Shawn Michaels (DX Member)

3254264.jpg

3254265.jpg

3254266.jpg

3254267.jpg

3254363.jpg

Die Videos sind um hausecken besser und haben die Stimmung eingefangen... eines hab ich allerdings gefunden von einem Kollegen aus Deutschland - vom Einzug der DX - ich steh genau auf der gegenüberliegenden Seite, allerdings sieht man mich nicht bei den Menschenmassen - aber hier hab ihr einen guten Eindruck von der Stimmung :)

http://www.youtube.com/watch?v=IpPoV9rgDUE&feature=related

mützenmum

Hauskatze
ich hab jetzt während der ganzen geschichte studiert wer dieser Shawn Michael ist:nixweiss:.
gut das du da fotos auch reingestellt hast, jetzt bin ich wieder klüger:idea: hab ja mit diesen wrestlern überhaupt nix am hut, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.
für fans ist das sicher toll wenn man seine "helden" live und so nah sieht.
schön das du deinen spass hattest.
lg

pretzi

Hauskatze
Hau mich grad voll ab Nisi, voll gut geschrieben!!! :rofl:
Ich war damals auch voller Shawn Michaels Fan!!! :wub: Hab mich grad letztens wieder voll gefreut als sie bei Eurosport glaub ich :confused: Wiederholungen gezeigt haben von den ganzen Leiter-Match, Käfig-Match... Wrestlemania... ha ha... :round:

Aber alt is er geworden der gute Shawn...

sollhaben

Hauskatze
Ich hab mich jetzt auch die ganze Zeit gefragt, wer das denn sein könnte :gruebel: :lach:

Danke für die erklärenden Fotos!!

SunnyJersey

Hauskatze
...ich musste bei deinen Beitrag auch sehr schmunzeln, wirklich sehr lieb und unterhaltsam geschrieben :clap:

...muss ehrlich gestehen, das ich zuerst geglaubt habe es handelt sich um eine Band :oops:....tja, aber dann habe ich die "Schnittchen" auf den Fotos gesehen und dann hats klick gemacht. :)

War vor knapp 10 Jahren Wrestlingfan, Goldberg mein Held *lol*....muskulöse Männer in knackigen Shorts haben schon etwas an sich :oops:

KarinG

Hauskatze
Ich hab auch geglaubt, du warst auf einem Konzert, Nisi. :rofl: :knuddel:

Dann haben auch mich die Fotos aufgeklärt. :giggle:

Schön, dass es dir gefallen hat, wie gehts dir sonst so, liebe Nisi? :drueck:

Nuno

Hauskatze
Hi!

Ich war früher auch Wrestlingfan. Mein Liebling war auch sexy boy Shawn Michaels (und Rowdy Roddy Piper).

Ich war in Innsbruck zweimal live dabei und mein Zimmer war voll mit Posten - tja, ist schon lange her.

Bei deinen Bildern bekommt man große Lust mal wieder zu schauen, werd gleich die Programmzeitschrift durchstöbern :D.

Liebe Grüße,
Karin

Oben