• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vollkommen Offtopic..

Xayide

Hauskatze
Ich hab mal eine Frage:

Hat jemand von euch schon mal ein Tattoo entfernen lassen?

Ich würde so einige Jugendsünden gerne loswerden, und würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung damit hat, was Kosten, Schmerzen, Endergebniss betrifft.

Delphinchen

Administrator
Entfernen lassen hab ich keines (hab 4 Stk des wär nicht leistbar wahrscheinlich :lol: ) - aber ich weiß dass auf jeden fall Narben bleiben !!
Geht es dir darum dass du generell kein tattoo willst oder ist es nur das Motiv dass dir nicht gefällt ? Wenn es nur das Motiv ist könntest du ein Cover - up machen lassen, d.h. du lässt es von einem guten,erfahrenen Tätowierer einfach "übermalen".
Mir persönlich ist ein schönes Tattoo lieber als Narben aber wie du willst ;)
Geh einfach mal zum (Haut)Arzt deines Vertrauens vielleicht kann er dich beraten :)

kitten

Hauskatze
xay- vergiss es, das in ö machen zu lassen!!

ich habe schon opfer einer solchen entfernung gesehen!!!

in d gibt es gute ärzte, und in amerika gehts schon narbenfrei- hier noch nicht!

Xayide

Hauskatze
Hm, hab in der Nacht noch auf Google rumgestöbert-
Österreich kann man da wohl wirklich komplett vergessen, Deutschland sah schon recht vielversprechend aus-
Neue Lasertechnik, keine Narben, kaum Schmerzen aber verflixt teuer.
In Berlin (glaub ich, war das) gibts sogar ne extra TattooEntfernungsKlinik.

Der Onkel meines Freundes hat sich auch in D. ein Tattoo entfernen lassen, da sieht man überhaupt nichts mehr.

@Delphinchen
Ich hab schon einige sehr schlechte Covern lassen, natürlich werden die damit auch immer größer.
Mir gehts darum, das ich zumindest die Tattoos an exponierten Stellen (Unterarme,Dekolltee) loswerden möchte und das komplett.

Da hilft wohl nur viel sparen :-/
Bis ich da genug Geld zusammen hab gibts vielleicht auch in Ö. ne Möglichkeit das kompetent und Narbenfrei machen zu lassen.

Soweit ich gelesen hab kostet eine Behandlung so zwischen 50-100 Euro, ein professionell gestochenes Tattoo braucht zwischen 8-20 Behandlungen...teurer Spaß..
Verflixt aber auch :rolleyes:

Zumindest die kleineren werd ich in den nächsten Jährchen mal angehen, zwischen den Behandlungen liegen je 4-6Wochen, das reicht um wieder 100 Euro zusammenzukratzen, wenn ich wieder Arbeit hab.

Spyro

Hauskatze
Xay, es gibt auch die Möglichkeit (lt. meinem Tattoowierer), die Tattoos einfach mit einer hingebastelten Hautfarbe nachzufärben. Es kommt aber darauf an, ob diese Hautstellen dann der Sonne ausgesetzt sind oder nicht.

Julie

Hauskatze
Also meine Stiefmutter hat sich einige kleine Tatoos in Brasilien (kommt von dort) wegmachen lassen. Sind hat aber überall Narben davon.

lg

Xayide

Hauskatze
@Spyro
Sowas habe ich einmal gesehen- es sieht absolut schauderhaft aus.
Normale Haut bräunt mit oder wird blasser, je nachdem.
In annähernder Hautfarbe überstochene große Tattoos sehen einfach nur schrecklich aus,weil sie das nicht tun.
Die, die unter der Kleidung sind machen mir eh nichts aus, nur die an Unterarmen und Handgelenken stören kräftig und grade da geht das dann ja leider sowieso überhaupt nicht.

@Julie
Nach der ganz alten Methode entfernte Tattoos hab ich schon gesehen.
Da sah man dann bei einem Mann am Unterarm ganz deutlich, das er sich irgendwann das Logo von Aerosmith hat wegmachen lassen, wahrscheinlich ausgestanzt oder abgeschliffen.
Aber die neuen Lasertechniken hinterlassen eigentlich keine Narben mehr- hoffe ich.
Zumindest stehts so in den Beschreibungen von Kliniken die sowas machen.
Bis ich damit anfange und mir so einiges entfernen lasse ist das hoffentlich wirklich sicher..

@Malibugirl
Danke!

:rolleyes: Hätt ich früher mal auf meine Eltern gehört müsst ich mich jetzt nicht mit 14 Tätowierungen rumschlagen von denen ich maximal 4 behalten will..Warum nur ist man zwischen 14 und 20 so verflixt stur?? :rolleyes:

Delphinchen

Administrator
:woot: Boah 14 Stück !! :yike:
Da bin ich ja nix dagegen mit meine 4 ! Im Prinzip verstehe ich dich ja... :rolleyes: Ich hatte mein erstes auch machen lassen da war ich knapp 15 .... Aber ein kleines Fünkchen vernunft hatte ich schon es mir nicht am Unterarm machen zu lassen,lieber gleich am Dekolete :D :lol:
Bis auf das eine lassen sich meine noch recht gut "verstecken" und es werden noch welche dazukommen (aber an "unverfänglichen" Stellen)
Ich steh dazu und sage wems nicht gefällt der braucht nicht hinschauen aber manchmal hab ich auch momente wo ich zum Nachdenken anfange ! Z.b. ist mein jetziger Arbeitgeber sehr tolerant in solchen sachen wir haben leute die haben mehr Metall im Gesicht als sons Irgendwas :lol: Aber so sind nicht alle ich hatte schon eine stelle da musste ich die tattoos verstecken was im Sommer nicht grad leicht is ! :wacko:
Naja aber jetz bin ich nun mal so und aus - wünsche dir viel erfolg beim entfernen lassen und zeig uns doch dann das Ergebnis !! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das gehen soll ganz ohne Narben da die Farbe ja unter der Haut liegt aber drück dir die Daumen ! (und sorry für meinen kleinen Monolog :rolleyes: )

inoba

Hauskatze
hab auch 2 tattoos
spielte auch schon mit dem gedanken sie wegmachen zu lassen, nur is eben auch meine panik mit schmerzen und auch narben.
dadurch das ich meine aber verstecken kann da sie auf der schulter und am knöchel sind ist das nicht so tragisch.
mach dann fotos wie es geworden ist

Spyro

Hauskatze
Originally posted by Xayide@6.5.2005, 05:56 Uhr
:rolleyes: Hätt ich früher mal auf meine Eltern gehört müsst ich mich jetzt nicht mit 14 Tätowierungen rumschlagen von denen ich maximal 4 behalten will..Warum nur ist man zwischen 14 und 20 so verflixt stur?? :rolleyes:
Na servas, Xay, da hast aber ganz schön draufghaut zu der Zeit :lol:

Thelema.6

Hauskatze
14 sind echt viel! hast du fotos davon? bzw. was sind das alles für tattoos (motive)? ;-)

meine jugendsünde als ich 15 war hab ich mir vor 4 jahren übertätowieren lassen - jetzt hab ich ein tribal am rücken, obwohl ich keine tribals mag, aber ich bereu es trotzdem nicht ;-) und ich bin auch schon länger am überlegen was ich mir noch mache, allerdings brauch ich dann ein motiv, das mir wirklich zusagt und das hab ich bislang noch nicht gefunden.

Delphinchen

Administrator
Bis jetzt dachte ich immer 15 is extrem jung fürs erste "pekal" . Stelle gerade fest dass es nicht so ist :D Einige von euch waren ja auch nicht älter :lol:

Xayide

Hauskatze
Da hab ich leider wirklich zugeschlagen..
Auf den Geschmack kam ich als mein Bruder sich stechen liess und dann war es wie eine Sucht..
Noch eins und noch eins und noch eines *seufz*
Ich bekam schon Mengenrabatt und Freundschaftspreise von den Tätowierern *lol*
Vor allem einmal als ich mir zwei Motive an einem Tag stechen liess :rolleyes:

Fotos davon hab ich keine, aber ich zähl mal die Motive auf:

Ein schlecht gestochener Orka,
eine große Feder,
ein hässliches Armband,
Schütze (Sternzeichen) riesengroß und sehr schön- Cover up,
Schlange,
Elfe (würd ich vielleicht behalten, gefällt mir immer noch),
Chinesisches Schriftzeichen (möcht ich auch behalten),
wunderschöner Leopardenkopf,sehr groß,Cover up,
Collage aus drei Tigerköpfen, sehr groß, Cover Up, gefällt mir nicht mehr,
hässliche Rose,
Pumamutter mit Baby-wunderschön, leider am Unterarm-da würds mir Leid tun drum, nur leider die falsche Stelle dafür..
Arschgeweih, leider sehr groß,
kleines Kreuz, gefällt mir immer noch,
kleiner Drache, gefällt mir nicht mehr,
Mushu, der kleine Drache aus Mulan-eigentlich niedlich, nur bereue ichs, das ich mir vom Tätowierer einreden liess, das der 19 cm groß sein muss.

Ups, sind ja doch 15 *lol*
Achja, nen kleinen Stern auf der Hand hab ich auch noch.

Die Schmerzen sind lt. Beschreibung in etwa dieselben wie bei der Tätowierung selbst, das ist auszuhalten.
Ich stell mal ein paar Links rein, wie das beschrieben wird und ne Fotogalerie:

Das ist die Beschreibung wie es gemacht wird und warum das narbenfrei gemacht werden kann:
index.html

Behandlungsdauer und Kosten:
index.html

Fotogalerie Tattooentfernung:
index.html

Klingt für mich alles ganz gut- nur eben gibt es eine derartige Behandlung nicht in Österreich.
Ich hab mich mit jemandem drüber unterhalten, der hat mir klar gemacht was für ein Prozedere das in Ö. ist:
Das Tattoo wird ausgestanzt, ein gleichgroßes Stück Haut wird vom Oberschenkel entnommen und an die Stelle verpflanzt wo das Tattoo war.
Am Oberschenkel bleiben natürlich große, hässliche Narben zurück,das ganze ist sehr schmerzhaft, sehr langwierig und sehr teuer.
Muss nicht sein.
Dann lieber jedesmal nach Deutschland fahren für einen Termin...
Bei Ausnahmefällen (und das wäre es dann wohl) können auch mehrere Tattoos an einem Tag behandelt werden.
Und ich wär da wohl ein Mammutprojekt :lol:

Edit: hab nochmal im Internet gestöbert und rausgefunden das es auch in Wien eine Klinik gibt, die soetwas macht-oder zumindest einen Arzt:
powerslave,id,274,nodeid,274,_language,de.html

Das wär schon um einiges besser als jedesmal nach D. fahren zu müssen.
Werd mich da mal nach Preisen usw erkundigen.

jenniferg

Hauskatze
Puh, da brauchst du dann aber ganz schön viele Behandlungen bei so vielen Tatoos.
Wenn du dauernd nach D fahren musst, ist das sicher ganz schön teuer, alleine was du an Sprit verfahren musst.

Eine Freundin von mir hat sich auch schon mal ein Tatoo weglasern lassen. Man sieht zwar das Tatoo nicht mehr, aber dafür bräunt sich die Haut an der Stelle nicht mehr mit. Sieht auch nicht so toll aus.

Gysbab

Hauskatze
Also ich hab da leider auch keine Erfahrung mit, aber ich hab mir die Seite mal durchgelesen von dem Arzt in Ö und find es hört sich ganz gut an.

Mach dort vielleicht mal ein Beratungsgespräch, weiß nicht was es kostet aber anhören kannst Du es Dir ja mal?!

Xayide

Hauskatze
Werde ich auf jeden Fall machen- nach Wien sinds für mich immer noch gut 3 Stunden, aber das ist nicht sooo schlimm wie jedesmal nach D. zu müssen.

Je nachdem wie belastend es für den Körper ist kann ich ja vielleicht auch mehrere Tattoos auf einmal behandeln lassen, z.B. rechtes und linkes Handgelenk, rechten Oberarm, linke Wade.
Das würde schonmal einige Fahrten sparen und wenn jedes Motiv ca. 10 Minuten behandelt wird, wären das 40 Minuten.
Das ist durchaus auszuhalten, mein Oberarm wurde damals 5 Stunden am Stück tätowiert.
Das tat nach 3 Stunden schon ziemlich weh, aber es war auch noch auszuhalten.
Danach ein Gefühl wie Sonnenbrand,lt. Beschreibung- hatte ich auch schon, bin auch nicht dran gestorben, obwohls ein echt übler Sonenbrand mit Wasserblasen war.

Nur das Geld wäre da noch ein Problem...
Aber das werd ich lösen wenns soweit ist.

>Mein Freund ist nicht begeistert davon, er meint ich soll sie nicht entfernen lassen bzw er würde sie nicht entfernen lassen.
Aber ich hab ziemlich die Nase voll von den Pics auf meiner Haut..

@jennifer
Wie lang ist die Tattooentfernung Deiner Freundin denn her?
Wo hat sie es machen lassen und mit welcher technik wurde das gemacht?
Wieviel hat es denn gekostet und wie groß war das Motiv?
*Extrem neugierig ist,sry*

Oben