• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Von braun auf blond!

Carlos2808

Hauskatze
Maaa ich muss mich ausheulen :cry:
Ich war heute Friseur, will gerne wieder blonder werden (war ja schon mal seeehr blond). Tja, meine Ausgangsfarbe, dunkelbraun bis fast schwarz... oke geh ich mal hin und schau was der Friseur dazu sagt. Gut die ganzen Haare komplett durchgesträhnt (ich hatte glaub ich 5kg Alufolie auf dem Kopf), dann seh ich das Ergebnis im Spiegel, hmmm ja bin eigentlcih recht zufrieden, hat ma gefallen. Logischerweise sinds nicht extrem blond geworden, weil ich ja so dunkle Haare hab und da geht das nciht so schnell da muss man öfter durchsträhnen sonst geht das ganze sowieso ins gelbe okay.. geh zufrieden heim.

Daheim trifft mich fast der Schlag, entweder war das Licht beim Friseur so extrem andres ich weiß es nicht, jedenfalls is ma net aufgefallen.
Ich hab einen blonden Haaransatz (dort wo halt mein natürlicher Haarnachwuchs ist) und dann so rötlich braune Haare in den Längen (dort wo mal eine Tönung vor einem halben Jahr od erso drauf war).

Bitte ich weiß net was ich tun soll :( Schaut das echt so arg aus? Der Friseur hat gemeint es geht einfach net besesr mit meiner AUsgangsfarbe... wenns mich arg stört färbt er mir den Ansatz und gleicht ihn ans Resthaar an oder ich leb einen Monat damit und dann strähnt a ma nochmal alles blond durch... :wirr::wirr:

schauts mal
bqmyiofyubg40hj23.jpg%22%20title=%22hosted%20by%20666kb.com
bqmyiofyubg40hj23.jpg%22%20title=%22hosted%20by%20666kb.com
bqmyiofyubg40hj23.jpg

bqmyjhumreb4ockhn.jpg

:cry:

Wulli

Hauskatze
1., sooo schlimm finde ich das nicht ! 2., von sehr dunkel auf hell ist immer schwierig ! Ich würde den Haaren jetzt eher eine Pause gönnen, weil die Wasserstoffbleicherei ist nicht ohne, überhaupt bei längerem Haar.

Carlos2808

Hauskatze
Danke Wulli das beruhigt mich etwas :kiss: Ich hab jetzt beschlossen, die Ansatz angleichen mach ich jetzt sicher nicht, weil dann wird der gach beim nächsten mal drüber färben total komisch. Ich gönn den Haaren jetzt 1-2 Monate Ruhe und dann soll nochmal alles durchgesträhnt werden, jetzt ist eh noch kalt, Haubenzeit :zitter: da kann ich das ganze bissi versteckn.... Aber ich will net mehr so dunkl sein, ich gfall ma mit dunklen Haaren nimma :D

*verena*

Hauskatze
oh... das kenn ich! ich befürchte du hattest irgendwann eine tönung/farbe mit rotanteil drinnen, da bleibt fast nix anderes übrig als die farbe rauswachsen zu lassen... oder du probierst noch einen anderen frisör aus... bei mir hat das damals
so ausgeschaut (von rotschwarz/schwarzbraun zu keine ahnung was mit blonden strähnen)

6234931vaz.jpg

6234932jat.jpg

also viel besser wirds so schnell wohl nicht werden... :drueck:

Carlos2808

Hauskatze
naja mich würds jetzt nicht soooo stören wenn nicht da Ansatz komplett blond wäre... wenn wenigstens alles gleich wäre :( er hat gemeint beim nächsten mal greift das dann viel besser. mal schaun, ich hätt nur gern einigermaßen eine gleichmäßige Farbe

Wulli

Hauskatze
bei sehr vielen Foliensträhnen wird der Ansatz fast zwangsläufig hell, da wärs vielleicht besser gleich alle Haare zu bleichen :nixweiss:

*verena*

Hauskatze
vl kannst mir einer tönung drüber gehen, die waschen sich eh wieder raus... schau nur, dass du nix mit rotton erwischt!!!!

Carlos2808

Hauskatze
nein gleich alle Haare färben wär noch schlimmer gewesen, weil dann wärens orange höchstwahrscheinlich geworden :crazy: von daher ist immer mehr alles durchsträhnen die beste Methode, naja hilft nix, muss ich mal damit leben derweil :(

Alegra

Hauskatze
es gibt die möglichkeit die Farbe "rauszuziehen" aber das ist auch recht aggressiv und würd ich nur empfehlen, wenns wirklich schlimm ist ;) Dann könnte man mit einer helleren Grundfarbe drübergehen und wieder Strähnen machen. Bin aber keine Frisörin :D

Carlos2808

Hauskatze
Ja zu agressiv will ichs dann auch net angehen :( Vorallem weil ich eh immer Angst hab dass meine Haare kaputt werden. Ich hab jetzt mit dem Glätten mal komplett aufgehört, weil blond färben und glätten.. würden ma die Haare vom Kopf bröseln wahrscheinlich. Ich werd einfach mal eine angemessene Zeit warten und schaun was beim nächsten mal durchsträhnen rauskommt. Ich hoff dann kann ich bessere Fotos posten :D

S

stöpsel

Guest
versuch mal, die haare mit silbershampoo zu waschen, dann geht das gelbliche/rötliche raus. ich mach das regelmäßig alle zwei wochen circa, damit meine haare keinen gelbstich kriegen. silbeshampoo kriegst im friseurfachhandel (ca. 10€). ich lass es immer ca. 5 minuten einwirken, sonst funzts nicht. wenn du deine haare ordentlich pflegst (kuren usw) könntest ja in drei bis vier wochen noch oberkopfsträhnchen drüber machen lassen, da werden nicht alle haare strapaziert.

stardust

Hauskatze
blonde Strähnen mit dunklen Haaren sind einfach schwierig. wenn du auch nur einen Hauch von Rot-Pigmenten in den Haaren hast, werden sie rötlich, es sei denn der Friseur nimmt einen Aschton. wenn ich ein Goldblond nehme, wird das bei mir kupfer!!! ich hab von Natur aus aber keine dunklen, sondern hell- bis maximal mittelbraune Haare, aber mit starkem Rotpigment. und wenn du in den Längen noch Reste von einer Tönung oder Farbe hast, wird da die Farbe klarerweise auch anders.

es ist einfach ein Gfrett, ich kenn das ;) meine Haare sind aber ohnehin bescheuert - eine Freundin hat sie mir vor Jahren mal gefärbt, vorher auch mit Wasserstoff gebleicht. die Farbe hätte dunkelblond sein sollen. die Haare waren aber fast schwarz :motz:
momentan sind meine auch eher dunkelbraun, ich möcht beim Urlaub aber auch wieder auf hellbraun mit blonden Strähnen. mal gucken, ob wir das so hinbekommen wie ich das möcht. aber ich möcht ja ohnehin die ganzen Haare heller... vielleicht geht das mit den Strähnen dann auch leichter...

Solyong

Hauskatze
Also ich finde Deine blonden Strähnen gar nicht schlimm - die Längen, na ja - da ist wahrscheinlich wirklich nicht viel zu machen, ohne die Haare zu stark zu strapazieren. Aber mal ganz ehrlich - ich wäre heilfroh, wenn ich so schöne, lange dunkle Haare hätte - warum wollt Ihr denn alle hellere Haare?????

Carlos2808

Hauskatze
stöpsel, das hat mir ein Freund auch schon geraten.. das werd ich mir besorgen :) gelblich sinds ja nicht, so viel ist da ja net da was gelb sein könnte, aber das rötliche gehört raus :) Hab mir heut schon eine Intensivkur um 22€ gekauft.. da machens die 10€ auch net mehr aus :D Die Friseurpflegeprodukte sind halt einfach 1000x besser als die Kuren usw. von DM und Bipa usw.

stardust, ja mein Fehler war, dass ich meinem "Stammfriseur" mal untreu war, und zum Dm Haare tönen gegangen bin :shoot: naja ich wills net schlecht machen, es gibt dort bestimmt auch gute Friseurinnen, aber ich wollt einfach ein schönes Hellbraun haben, und die haben mir eine Tönung draufgeklatscht, dass die Haare fast komplett schwarz waren... das war vor einem halben Jahr und meine Haare sind immer noch extrem dunkel obwohl ich normalerweise naturmäßig hellbraun hab.

Solyong, Ich mag hellere Haare haben, weil ich jetzt schon sei 3 Jahren eigentlich nur Dunkelbraun hab und irgendwann stets einen an :p Außerdem bin ich von natur aus immer so käsig im Gesicht und mit dunklen Haaren kommt das natürlich noch mehr zur Geltung. Außerdem will ich endlich wieder Somme Sonne haben also bring ich erst mal Sonne ins Haar hab ich mir gedacht :D

stardust

Hauskatze
stardust, ja mein Fehler war, dass ich meinem "Stammfriseur" mal untreu war, und zum Dm Haare tönen gegangen bin :shoot: naja ich wills net schlecht machen, es gibt dort bestimmt auch gute Friseurinnen, aber ich wollt einfach ein schönes Hellbraun haben, und die haben mir eine Tönung draufgeklatscht, dass die Haare fast komplett schwarz waren... das war vor einem halben Jahr und meine Haare sind immer noch extrem dunkel obwohl ich normalerweise naturmäßig hellbraun hab.

naja, das kann aber auch an deinen Haaren liegen. wie gesagt - meine Haare machen eine Farbe - auch beim Friseur - immer rötlicher (manchmal extrem, eben zB kupferrot) oder viel dunkler. da kann aber der Friseur nix dafür, oder die Haarfarbe, das liegt einzig allein an meinen doofen Haaren :shoot:

aber bei mir is es auch so - ich hab die Haare nun schon seit über 2 Jahren wieder dunkel, jetzt möcht ich wieder hellere haben. erstens annähernd in meiner Naturhaarfarbe, und die hellen Strähnen haben mir ganz gut gepasst. es wirkt nicht so hart wie das dunkelbraun, ich hab ja auch eine sehr helle Haut.

Carlos, ich hoff dass die Intensivkur wirkt und du das Rot herausbekommst! :)

Cat_quenii

Hauskatze
Ich find des net schlimm. Wen ich mir Strähnen mach dann sieht das am Anfang net anders aus. Zuerst ganz Hell und dann nach einen maxiaml zwei ategn ist die farbe ur bleich. Ich find deine Haare gar net mal so schlecht. Sieht so gar richtig gut aus :D:clap:

Soraya

Hauskatze
Hallo!

Oh mann, da hast du aber keinen besonders guten Frisör erwischt! Ich mein, es schaut nicht wirklich schlimm aus, man hätte es aber wesentlich besser und professioneller machen können!

Ich selbst hatte letztes Jahr auch schwarzbraun gefärbte Haare und der Frisör hats bei einem Besuch geschafft, die Haare in ein schönes und gleichmäßiges Mittelblond zu färben. Ohne Strähnchen und gleichmäßig vom Ansatz bis in die Spitzen. Kaputt waren meine Haare danach auch nicht.

Es wurde eine Blondierwäsche gemacht, die zuerst nur in die Längen und Spitzen aufgetragen wurde. Erst später wurde der Ansatz damit behandelt. Danach kam eine Farbe in den Ansatz und ein anderer Farbton in die Längen und Spitzen, damit alles eine schöne gleichmäßige Farbe bekommt. Hat super funktioniert, dauert aber ca 3-4 Stunden.

Vielleicht lässt du dich ja nochmal von einem anderen Frisör beraten.

LG

Oben