• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Von Schlecker-Schale auf Miramor

Montgomery

Hauskatze
Ich habe diese Woche Montys Futter von schlechtem Schleckerfutter auf Miramor 100g Dosen umgestellt -findet er prima :D Habe festgestellt das seitdem weniger püschert :p Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht :rolleyes: , ist das ok?? Gebe jetzt schon etwas Wasser über sein Futter ;)

lg
Sylvia
:cat:

Tabby

Hauskatze
Hy du, geb meiner auch seit einigen Tagen Miamor!
Meine trinkt allerdings trotzdem noch immer ziemlich viel. Also Wasser trinkt sie überhaupt nicht, aber Wasser mit Milch trinkt sie eigentlich recht viel.
Manche Katzen trinken kein Wasser (so wie meine) und holen sich die Flüssigkeit dann von dem Saft vom NaFu, aber bei Miamor (zumindest in den Schalen) gibts ja nicht so viel Saft.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Montgomery@8.9.2005, 16:41 Uhr
Habe festgestellt das seitdem weniger püschert
Wasn das für ein Wort ?? :huh: Hab ich noch nie gehört ! :lol:
Meinst du damit Pinkeln, Pissen, "klein" machen etc :D ?
Wenn du das Gefühl hast sie trinkt zu wenig kannst du mehrere wassernäpfe aufstellen - in der Wohnung verteilt nicht direkt neben dem Futter ;)
Oder du kaufst einen Zimmerbrunnen, viele Katzen werden durch das rinnende Wasser mehr zum Trinken animiert

demona

Hauskatze
Originally posted by Montgomery@8.9.2005, 16:41 Uhr
Habe festgestellt das seitdem weniger püschert :p Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht :rolleyes:
also,ich würde dir gern weiter helfen aber leider kein ich das wort PÜSCHERT
gar nicht-bitte um erklärung,thxal.

miamor ist gar nicht schlecht hab ich erst vor kurzen die sorte mit huhn&käse
85g ausprobiert hat ihnen sehr gut geschmeckt.

kathi

Hauskatze
ich nehme an püschern ist pieseln!? :lol:

miamor ist ein gutes mittelklassefutter, da kannst du nicht viel verkehrt machen :)

Montgomery

Hauskatze
Als Urheber des Wortes 'püschern' klär ich jetzt mal auf bzw. schließe mich Demona an, es heißt 'pinkeln' + wird bei uns in Norddeutschland häufiger verwendet. :D
Ich find nur das das Miamor Futter halt trockener ist + Monty weniger Pinkelklopse in seinem Klo hat seitdem er das frisst.
Hab schon mehere Wasserpötte im Haus verteilt, wenn ich ihn lass leckt er die Dusche morgens trocken ;)
Fließendes Wasser scheint ihn nicht zu animieren, haben einen Teich mit Bachzulauf im Garten da hält er nur die Pfote rein um zu testen ob es naß ist?! :p

lg
Sylvia
:cat:

...dachte Milch schadet Katzen?? Oder trifft das nur auf unverdünnte Milch zu???

Oben