• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorschlag STATT wichteln

simba08

Hauskatze
Hallo!

Ich habe gerade einen link in einem anderem Forum gefunden, wo ich die Idee total klasse finde:

weihnachten_im_schuhkarton.html

Hierbei handelt es sich um einfache Sachen im Schuhkarton verpackt für arme Kinder in allen möglichen Ländern.
Abgabestellen gibt es in ganz Österreich, Deutschland und auch in der Schweiz...

Es sollte also fast jedem möglich sein, den Schuhkarton abzugeben.

Vielleicht schaut ihr euch mal die Seite an..... ;) und schreibt dann ob ihr davon begeistert seid.

sollhaben

Hauskatze
Also die Idee finde ich total super. Ich glaube, da werde ich auch mitmachen.

Ich kann nur hoffen, dass die Sachen auch alle ankommen.

lg
sollhaben

sid

Hauskatze
es gibt auch jedes jahr (glaub ich) in wien z.b. am rathausmarkt(?) einen christbaum mit kleinen kinderwünschen...abreissen, kaufen, schicken...

möglichkeiten sind ja fast unendlich um jmd. eine freude zu bereiten...

STATT wichteln würd ich das nicht gerne haben....weil- wichteln ist soooo schön, wenns denn funktioniert! :bag:

Arwen

Hauskatze
flundi österreich ist ein sozialer staat so arm wie kinder die nix aber schon gar nix haben wird es in österreich nicht viele geben ...

orangetulpe

Hauskatze
ich find das auch eine super Idee... hab mir auch gleich angeschaut was ich reinpacken darf und was nicht und ich hab da mal eine ganz dumme Frage

warum darf ich kein Spielzeug einpacken, dass Hexerei und Zauberei zum Thema hat?

Und warum nur Vollmichschokolade? Alle anderen Kriterien verseh ich ja.

Katharina

LeeSee

Hauskatze
die haben sich sicher was dabei gedacht und antworten bestimmt auch gerne, wenn du sie anschreibst - ich persönlich hab folgende erklärung dafür:

das mit dem zauber-spielzeug führe ich auf verschiedenen religionen, werte und traditionen zurück - vor allem in südafrika - da hat hexerei und zauberei oft noch eine große bedeutung, oder auch in moslemischen glaubensgemeinschaften würd das auch nicht so gut ankommen denke ich...

vollmilchschokolade hat wahrscheinlich den sinn, dass das die einzige schokolade ist, die die kinder überhaupt kennen. weiters kann ich mir auch vorstellen, dass es irgendwas mit zollbeschränkungen zu tun haben könnte oder mit umständlichen gesetztesvorschriften :rolleyes:

simba08

Hauskatze
Originally posted by orangetulpe@25.10.2006, 16:13 Uhr
Und warum nur Vollmichschokolade? Alle anderen Kriterien verseh ich ja.
na das versteh ich auch nicht ganz, wobei man ja auch aufpassen muss, wenn das paket in ein bestimmtes land geht, dann darf ja nicht mal vollmilchschoko drin sein :wacko:

auch das kriterium lutscher ja, aber kein gummibärlizeug.... ?? komisch... nicht mal kekse darf man einpacken :rolleyes:

W

Wheely S.

Guest
ich muss leider delphi recht geben.

erst mal auf die österreicher schaun und da gibts wirklich genug die es brauchen und selbst nix dafür können.danke flundi :thumb:

Lady&Anubis

Hauskatze
Also die Idee find ich gut, nur deswegen das Wichteln wegzulassen wär doch schade....

Meine Theorie zu den verschiedenen Verboten:

Nußschoko-ev Allergie auf Nüsse

Gummibärli werden mit Schweinegelatine gemacht - nix für Moslem's

Zauberartikel: schließe ich mich der bereits von LeeSee gegebenen Erklärung an.

Und für Kekse u Co würd ich wieder zur Nuß-Eklärung greifen, abgesehen davon, wie kämen Keks&Kuchen denn an, wenn das Paket kilometerweit durchgeschüttelt wird....

Oben