• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorstellung

Tierfreundin

Katzenjunges
Ich bin 4 fache Katzen und 3 fache Hundemama.
Meine vier Katers sind Brüder aus 2 unerwünschten Würfen von einem Bauernhof. Berti und Gismo sind 2 Jahre, Nico und Sandro 1 Jahr alt. Sie verstehen sich prima und ich habe fast nur Kuschelfotos von ihnen. :)

Ich freue mich schon, eure Beiträge zu lesen und vielleicht kann ich auch hin und wieder ein paar gute Tipps gebrauchen oder auch weitergeben.

Liebe Grüsse Traude
 

sunkist

Hauskatze
Hallo Traude,
willkommen im katzenforum :) Stelle uns doch deine Katzen- und Hundeschar auf Fotos vor, wir sind absolut bilderverrückt hier :D Stelle mir das Zusammenleben mit sooo vielen Tieren einerseits toll, aber auch a bisserl stressig vor ;) Wo wohnt ihr denn?
lg, sunkist
 

kitten

Hauskatze
vor allem: wie wohnt ihr denn? haus, wohnung? :lol:

herzlich willkommen, und bitte viele fotos!!! :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Hallo Traude :)

Herzlich willkommen hier bei uns!! Tipps können wir immer gebrauchen und wir geben auch selbst gerne welche weiter! Und da wir ein sehr solidarischer Haufen sind, haben wir auch gar nix gegen Hunde - es gibt sogar einige Hund-Katze Freundschaften hier!!

Also bitte nur zu, viel Spaß hier und her mit den Bildern :lol:
 

Leia

Hauskatze
willkommen im forum!

bilder!bilder!
die kuschelfotos kannst du uns doch nicht vorenthalten!

lg
susi
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo und herzlich Wilkommen!

Bin auch n och nicht so lange da, aber man wird total nett aufgenommen!

Erzähl mehr von deinen Tieren und wir wollen Fotos!!!!!!!!!!!!
 

Tierfreundin

Katzenjunges
Ich freue mich über die herzliche Begrüssung hier. :)
Also, ich komme aus Wien-Simmering. Ich bin verheiratet und habe 3 Söhne, die aber bereits von Zuhause ausgezogen sind. Wir wohnen in einem Haus mit Garten.

Wenn es euch interessiert, möchte ich euch gerne erzählen, wie ich zu meinen Katerjungs kam.
Vor 2 Jahren im Februar starb mein 13 jähriger Herzenskater Gino. :( Als kurz darauf seine gleichaltrige Schwester wegen einem Sarkom operiert wurde, hatte ich Angst, dass ich vielleicht auf einmal ohne Katzen leben müsste.

Ich erfuhr von einer Arbeitskollegin, die auf dem Land wohnt, von einem Wurf aus 3 kleinen Katern. Sie wären vom Bauern erschlagen worden, wenn sie keiner genommen hätte. So zogen vor 2 Jahren Berti und Gismo bei uns ein. Deren Bruder Romeo lebt bei einem meiner Söhne.

Vorigs Jahr erfuhr ich, dass die Mutterkatze wieder 2 Katerjungs geworfen hatte. Da ich deshalb nicht mehr schlafen konnte, nahmen wir auch Bertis und Gismos Halbbrüder Nico und Sandro auf. Als die beiden bei uns einzogen, übernahm Gismo gleich die "Mutterrolle." Er putzte sie ständig und sie durften bei ihm schlafen. Nur wenn sie nach der Milchbar bei ihm suchten, machte er ihnen klar, dass da nichts zu holen ist. :) Ich hoffe, die Bäuerin hat ihr Versprechen wahr gemacht und die Mutterkatze bereits kastrieren lassen. Leider mussten wir heuer im Februar unsere Katze Mona mit 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Nun zu meinen Hunden. :)

Mein ältester Hund heisst Leon, ist 14 Jahre alt und ein Pudel/Rauhhaardackelmix. Leider ist er schon sehr krank. Er hat beidseitig einen schweren Herzklappenfehler und es ist nurmehr eine Frage der Zeit, wann wir ihn auf den letzten Weg begleiten müssen.

Meine Hündin Anja ist 13 Jahre alt und ein Husky/Jagdhundmix. Leider ist sie seit 1 Jahr nierenkrank und musste heuer im Jänner wegen einem bösartigem Mastzellentumor operiert werden.
Obwohl der Tumor jederzeit wieder ausbrechen kann, geht es ihr derzeit gottseidank noch immer gut.

Unser Dobermannrüde heisst Apollo und ist auch bereits 11 1/2 Jahre alt. Ihm geht es gut, obwohl er zwischen seinem 2.und 4. Lebensjahr 3 schwere OP`s hinter sich hatte. Er hatte einen halben Rückenwirbel zuviel, der auf den Ischiasnerv drückte. Leider hatte er immer bei der Wundheilung eine zu starke Kallusbildung, die zu Wucherungen führte. Aber nach der 3.OP und sämtlichen physikalischen Therapien geht es ihm seither gut.

Ich hoffe, dass euch die Geschichte jetzt nicht zu lang wurde, aber ihr habt es so gewollt. :lol: Ich weiss noch nicht, wie ich hier Bilder einfügen kann. Da muss ich mich erst durchlesen.
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Schön das Du hier gelandet bist. Ich finds super das Du die Tiere vorm Tod gerettet hast und sie bei Dir ein schönes Zuhause gefunden haben :)

Fotos wären ganz toll, wir sind ja soooo neugierig :rolleyes:
 

Elli

Hauskatze
image0022il.gif'
[/url]
Ein herzliches Willkommen!

Da hast du ja schon einiges durchgemacht mit deiner tierischen Familie! Ich drück dir die Daumen, dass Leon und Anja noch lange deine liebevolle Zuwendung genießen können und es ihnen weiterhin den Umständen entsprechend gut geht!

Selbstverständlich bin auch ich schon auf Fotos gespannt!
 

Loona

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen!
toll, dass du so viele tiere so gut unter einen hut bringst! ich wünsch dir auch weitrhin viel spass mit deiner bande und freu mich auch schon auf einige interessante geschichten, denn die gibts bei euch sicher zu erzählen... ;-)
 

Sunshine

Hauskatze
Auch ein herzliches Willkommen von mir :wave:

Na wow, ihr seid sehr tiernarrisch und daher geht es euren felligen Mitbewohnern sicher supergut bei euch ;) Soviel Hunde und Katzen - und dass die sich auch noch alle vertragen - super!

Hier wirst dich sicher wohlfühlen - gibts viel Interessantes, Lustiges und Informatives! Bin auch schon gespannt auf die Fotos eurer Meute :)
 
Oben