• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wackelzahn

Lena95

Hauskatze
Hellö...
einer der Eckzähne meiner maunz wackelt seit mehreren Tagen und ihr zahnfleisch ist auch ziemlich geschwollen
Allerdings frisst sie ganz normal und mir wäre es gar nicht aufgefallen wenn sie nicht einmal neben mir gesessen und den Kopf so komisch gehalten hätte, dass mir der raus"hängende" zahn entgegenkam

Sie hat sehr große Angst vorm Tierarzt und ich frage mich, was ich nun mit ihr machen soll...
Katzen verlieren ja mit dem Alter ihre Zähne (sie ist 15!, hat aber bisher nur einen verloren!!) und ich möcht da nicht herumwerkeln

Obwohls ziemlich brutal aussieht, aber so weh tun kanns ihr ja nicht wenn sie frisst, oder?!!
 

Mirabella

Hauskatze
hast du schon den ta angerufen? ich denke bei einem geschwollenen zahnfleisch hat sie sicherlich schmerzen....auch wenn sie schon eine alte dame ist...:)
 

Julia_4

Hauskatze
Hallo Lena

Hatte das selbe Problem mit einem Wackelzahn und traute mich auch nicht der Katze den Zahn selber zu ziehen. Machte einen Termin beim Tierarzt und der hatte ihn innerhalb weniger Sekunden gezogen und scheinte als ob sie das gar nicht so stark gespürt hat. Würde nicht zu lange warten mit einem Besuch beim Tierarzt - deiner Katze zuliebe, denn jeder weis wie schmerzhaft ein kaputter Zahn sein kann.

lg
 

fizzer

Hauskatze
würd ihr den zahn auch entfernen lassen und dann kann sie ja auch gleich mal durchgecheckt werden.:)
 
Oben