• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wann habt ihr Zeit fürs KAFO :)

Katrin08

Hauskatze
Huhu :wave:
angelehnt an Lenis Thread Was macht ihr sonst so, stellt sich für mich schon seit längerem die Frage:
Wann nehmt ihr euch Zeit fürs KAFO?

Ist das Kafo für euch Zeitvertreib in der Arbeit?
Ist das Kafo für euch Zeitvertreib in der Freizeit?
Oder seit ihr unterwegs mit mobilen Geräten im Kafo?
Oder schaut ihr nur schnell mal am Tag rein, ob in eurem Thread geantwortet wurde und geht dann wieder?

Welcher Typ Kafo seid ihr? :D

S

stöpsel

Guest
Ich bin eigentlich recht oft online, ich klick halt immer wieder zwischendurch mal rein - sowohl in der Arbeit als auch von Zuhause aus. Bei uns ist der PC eigentlich immer an, weil mein Mann von Zuhause arbeitet und wenn er Pause macht, darf ich ran :D
Ich hab irgendwie immer das gleiche Schema - E-mails checken, FB checken, KaFo checken, meine anderen zwei Foren checken und dann passts. Meistens ist das in 3 Minuten durch und dann mach ich wieder was anderes, manchmal, wenns grad einen interessanten/polarisierenden Thread gibt, in dem aktuell viel geschrieben wird, bleib ich vielleicht auch länger, bis mein Mann mich wieder wegscheucht :D Wir haben zwar auch einen Laptop, von dem kann ich mich aber nicht einloggen, weils auf der amerikanischen Tastatur kein Ö gibt :lach: Abends sitz ich dann meist länger davor, und les mir in Ruhe alles durch, was mich so interessiert.

Verena80

Hauskatze
Hm..im Prinzip kann ich mich den Eintrag von Stöpsel fast komplett inhaltlich anschließen.
Nur das ich meinen Mann nicht vom PC verscheuchen muß, weil er seinen eigenen PC hat :D

Alegra

Hauskatze
Also Kafo ist eigentlich immer bei meinem 15 Minuten-Online-Rundgang dabei - Kafo, Blog, FB, Mails aus :D Das passiert kurz morgens und nach der Arbeit. Selten auch in der Arbeit. Wenn ich abends mehr zeit hab stöbere ich auch mehr rum und les mir verschiedene Threads durch und antworte gelegentlich auch. wie bei Stöpsel eigentlich :D

Mela

Hauskatze
Momentan hab ich viel zu viel Zeit fürs KaFo, darum poste ich auch mehr als sonst ;)
Normaler Weise Schau ich wenn's sich ausgeht in der Mittagspause rein, und am Abend nach der Arbeit, statt Fernsehen (hab ich nämlich nicht :D )

Vez3000

Hauskatze
wie stöpsel eigentlich :giggle: immer wieder zwischendurch Mails + FB + KaFo, in der Arbeit sowie daheim. Man könnte ja was verpassen :crazy:

leni01

Hauskatze
Meistens während der Arbeit, zu Hause eigentlich nur Wochenende - FB und Kafo und Livemocha.com
Schließe mich Vez3000 an, man könnte ja was verpassen :crazy:

zeus-lia

Hauskatze
Also ich schau auch sehr oft rein, wenn sichs in der Früh noch ausgeht vor der Arbeit und wenn nicht dann am Abend. Wenn ich grad in einer Straßenbahn oder so unterwegs bin, kanns durchaus vorkommen dass ich auch kurz rein schaun :)

Bella77

Hauskatze
also ich schaue viel in der Arbeit :bag: rein und auch in der Freizeit ... aber da stört mich dann meist mein Mann :rolleyes: :D
unterwegs nur wenn ich echt Zeit hab schau ich auch mal übers Handy rein

somit steht das Kafo eigentlich schon im Mittelpunkt

Carrie21

Hauskatze
Also ich bin meist während der Arbeit online wenns geht :bag: - wenn ich dann zu hause bin schau ich nochmal kurz rein. (da schau ich auch immer auf fb)
Und des öfteren am Nachmittag dazwischen (aber da bin ich nicht immer eingeloggt, da lese ich oft nur beiträge)
Mit dem Handy bin ich eigentlich so gut wie nie online

Timanris

Hauskatze
Ich bin eigentlich auch meistens in der Arbeit online :) Daheim aber auch immerwiedermal ;)
Mit dem Handy schau ich nur rein, wenn ich ganz neugierig bin, schreiben tu ich so nit, das is ma zu nervig :D

raccoon83

Hauskatze
Ich bin unter der Woche regelmäßig Online, habe mir die Threads die mich am meisten interessieren abonniert. Wenn dann wiedermal ein paar Kafo-Mails in meinem Posteingang sind, les ich wiedermal nach. In der Arbeit hab ich auch durchgehend mein privates Mail offen, dh passiert das einloggen und nachlesen schön öfters. Wenn mich die Arbeit garnicht mehr freut, bin ich auch hie und da in der SB anzutreffen - das aber eher selten. Wenn ich daheim bin, bin ich nicht so oft am Computer, dh dann auch weniger im Kafo. Übers Handy sogut wie garnicht, dafür hats ein zu kleines Display.
Stimmt, verpassen will man ja nix! :D

Yania

Hauskatze
Ich bemühe mich, in der Arbeit nicht reinzuschauen aber manchmal, wenn Photoshop wieder eeeeeeeeewig kurbelt oder irgendwas anderes nicht weitergeht, riskier ich doch mal einen Blick hier rein - bevor ich auf die Decke schau :whistle:

Ansonsten setz ich mich gern nach dem Heimkommen mal vor den Bildschirm und lese ein bisserl was, das tut ganz gut nach der Arbeit. Und danach immer wieder mal zwischendurch, als Päuschen sozusagen :)

Mobil bin ich hier nie, denn auf meinem Handy läuft die mobile version nicht richtig (kann mich nicht einloggen) und die normale Ansicht ist viel zu mini. Außerdem surfe ich generell so gut wie nie am Handy, der Trend geht momentan noch irgendwie an mir vorbei... :blush:

Bidi

Hauskatze
Ich wär gern der mobile Typ aber die Anmeldung ins Kafo ist mir mit Handy zu aufwendig. Da privat Laptop kaputt bin ich nur mehr selten online. In der Arbeit haben wir viel Arbeit zum Glüch.

Mitzi87

Hauskatze
also ich schau meistens in der früh gleich im büro mal rein und zwischendurch - je nachdem wieviel arbeit ich hab ;)
wielang ich dann bleibe kommt dann ganz drauf an, was es so neues gibt und was es für neue themen gibt. bin ja selbst nicht so der "vielschreiber- und poster" aber die fotos in den aktuellen vorstellungsthreads schau ich mir eigentlich immer an und ansonsten les ich mal mit, wenns halt grad einen interessanten thread gibt ;)
daheim schau ich dann weniger rein, der pc ist abends leider meistens vom liebsten besetzt. zwischendurch schau ich dann auch mal vom handy aus rein, wenn ich grad einen bestimmten beitrag verfolge..

cat5

Hauskatze
unter der woche oft; in meiner freizeit weniger; hin und wieder in der u-bahn mit dem handy; fb sowieso fast ständig :D

:undwech:

Zuletzt bearbeitet:

Ducky

Hauskatze
Also unter der Woche wenn ich im Büro bin dann schaue ich immer zuerst meine Arbeits-email und dann FB und dann KAFO, wenn ich nicht so viel zu tun habe.

Unterwegs bin ich nie online auch nicht im FB obwohl ich ein Smartphone habe, mag das ned. Wenn ich unterwegs bin, dann bin ich eben offline.

Am Abend da laufen meistens bei mir der Fernseher und mein Laptop gleichzeitig :lol::oops: aber da lese ich aber meistens nur so mit, bin da schon zu faul um irgendwas zu schreiben.

Oben