• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wann hört die katze auf den namen?

biancav1

Energiebündel
hallöchen!

würde gerne wissen wie lange es dauern kann dass die Katze auf ihren Namen hört bzw. wie ihr es euren Lieblingen beigebracht habt darauf zu hören?

lg bianca
 

kitten

Hauskatze
hihi....laut meiner erfahrung, mir bisher 4 kitten- kann es zwischen 2 wochen und 6 monaten sein....

gizi und kira wussten fast sofort dass sie das sind- und bei tinto und tabby dauerte das ewig- also rund 6 monate lang...

es gibt aber auch katzen, die nie auf ihren namen reagieren....die wissen zwar sicher auch dass sie gemeint sind, sind wohl aber nicht interessiert :D
 

biancav1

Energiebündel
naja ich probiers jetzt mal mit leckerlies....

hab sie heute in der früh sicher 20 mal gerufen, aber nur mit namen und sonst nichts - irgendwann ist sie dann mal gekommen und dann hat sie ein leckerlie bekommen
 

Jenny1984

Hauskatze
Bei Gismo hat es nur wenige Tage gedauert, das ging sehr schnell! Bei Murphy dauerte das schon seine Zeit! Obwohl es eher bei Murphy so ist, dass er nicht hören will! :lol:
 

Delphinchen

Administrator
Wie heißt sie denn eigentlich ???

Hmm witzige Frage ich weiß gar nimmer - Rocky kannte seinen Namen sowieso den hatte er ja schon vom 5jahre lang :lol:
Bei Shiva - keine Ahung sie war zwar auch schon älter als ich sie bekommen hab und ich weiß ja nicht ob sie vorher nen Namen hatte aber sie wusste es ziemlich schnell
Vielleicht klang ihr "alter" Name ähnlich !?
Sie weiß dass sie das ist aber das heißt noch lang nicht dass sie immer drauf reagiert :D
 
allso Kater-Carlo hat zimmlich schnell begriefen daas er Carlo heisst wir haben sehr oft die namen gesagt und immer in verbindung mit essen geben spielen usw...
dann begreifen sie es auch sehr schnell, glaube ich.
Tinka hab ich mit denn namen bekommen und sie reagiert überhaubt nicht drauf,
auf das Mäuschen reagiert sie nur mit ohrbewegung. sie regiert mehr auf gereuche die man macht wie pfeiffen oder sooo.

aber wie lange es dauert bis eine katze drauf reagiert, ich glaube es kommt aif die katze drauf an und auf dem besitzer...
 

Andrea

Hauskatze
Am Besten immer mit dem Namen ansprechen!!

Wenn du sie streichelst, nenne den Namen!

Irgendwann hören sie dann drauf! Wie lange es dauert kann ich nicht sagen, hab nie mitgezählt.

Als ich meinen Jonny, vor ca. 2 Monaten bekommen habe, hat er auch nicht auf den Namen gehört. Ich hab ihn aber immer damit angesprochen und ihn gerufen!!
Wenn ich jetzt "Jonny" rufe, meldet er sich sofort und kommt angerannt!! Voll süß!! :wub:

Nur nicht aufgeben!!

Lg Andrea
 

kathi

Hauskatze
meine pinky hört immer drauf, egal wo ich bin: wenn ich pinky rufe steht sie schon neben mir uns mauzt mich an :wub: bei ihr ist das eigentlich ziemlich schnell gegangen, also nach ein paar tagen wusste sie schon dass sie gemeint ist.
sheila hört nur wenn sie will und wenns etwas zum fressen gibt, sie weiß zwar genau dass sie gemeint ist, aber sie reagiert nur wenn sie grade lust hat :p
und mein balou, der hört auf alles und nichts - aber das wird schon noch :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Gysmo und Baby haben nur ein paar Tage gebraucht um zu wissen wer gemeint ist.

Sheela ist zugelaufen und am Anfang sagten wir nur Katze zu ihr, dann Schatzi, dann Mausi und zu guter letzt Sheela...sie hört aber eigentlich auf alle aufgezählten Namen :lol:
 

sabse

Hauskatze
was das hören auf den namen angeht, bestätigt sich doch immer wieder folgende aussage:

katzen haben drei namen, einen von ihrem menschen, einen zweiten, mit dem sie sich gegenseitig anreden, und einen dritten, den nur jede katze selbst kennt :D
sie suchen sich selbst aus, wie sie wann gerufen werden wollen und dementsprechend hören sie dann auch drauf ;) (meist ist es der dritte name, wenn sie etwas angestellt haben oder im begriff sind, blödsinn zu machen :) )

:cat:
 

sid

Hauskatze
hi, diese frage kann ich dir leider nicht beantworten.
meine hören wohl eher auf die stimme als auf den namen. d.h. je nachdem welche katze ich rufe, habe ich eine andere klang/betonung *klingt doof jetz ich weiss*.
das funktioniert prächtig. so wie man die stimme bei bestrafung verändert, verändere ich sie beim rufen. ich glaube, deshalb hören sie- weil jeder "ruf" anders klingt...bis auf fumo- dem is alles egal. der macht was er will, bzw. gar nix ;)
 

Mela

Hauskatze
Also Eddie ist jetzt seit etwas mehr als einer Woche bei mir, und weiß schon dass er gemeint ist wenn ich ihn rufe *stolz bin*
Francis hat damals auch sofort gewusst dass das sein Name ist :)

Lady und Lily hören auch auf ihre Namen, bzw. eigentlich beide auf Lady *gg*
Aber da sich die Namen recht ähnlich anhören spielt das keine Rolle

Was aber natürlich nicht heißt dass sie dann auch kommen :lol:
Aber sie wissen wie sie heißen, und das zählt, oder? ;)
 

Babsi28

Hauskatze
:lol: ich brauch keinen der beiden rufen, weil die mir sowieso immer nachgurken

ned mal am häusl hab i mei ruhe, beim schminken sitzns auf der waschmaschine und beim kaffetrinken sitz ma alle am balkon.

aber is eh lieb :wub:

lg babsi
 

demona

Hauskatze
*sfg*

das kommt mir sehr bekannt vor mit dem aufs wc gehen...
wehe ich hab die türe zu dann wird sofort gemaunzt.

meine haben sehr schnell verstanden wer kira od.flora ist.
 
Oben