• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wann ist eine kätzin nach der geburt wieder rollig/empfängnisbereit

tricky

Hauskatze
hallo

raja hat vor zwei wochen geworfen, bei schönwetter geht sie manchmal raus in den garten ... naja, man kann ja nie wissen, ob sich da nicht wo ein potenter kater versteckt ... wisst ihr wann eine katze wieder trächtig werden kann?

sie säugt noch ... und rolligkeit hab ich noch nie gesehen, weil ich sie erst 2 monate hab ...

lg daniela
 

kitten

Hauskatze
nun, soweit ich hier mitbekommen habe, solltest du sie besser nicht rauslassen, zumindest nicht unbeobachtet!!!
 

tricky

Hauskatze
das denk ich mir nun auch. nachdem mir das in der nacht so im halbschlaf bewusst wurde ... an sich ist sie eh immer wirklich in der nähe, aber wissen kann man nie ... aber ich glaub schwanger werden kann sie doch nur, wenn sie rollig ist, oder?
 

kitten

Hauskatze
tja, da gibts leute hier, die sich ur gut auskennen ;)

aber ich tät darauf nicht wetten- vorsicht ist die mutter der porzellankiste :)
 

Wuschel

Hauskatze
Ich würde auch sagen, dass du sie lieber nicht rauslässt.
Ich hab meine Minki, obwohl sie eine absolute Draußenkatze ist, und mehr oder weniger nur zum Fressen kommt, auch nicht rausgelassen, bis sie jetzt kastriert wurde.
Kastrieren lassen kannst du sie wenn die Kleinen nicht mehr saugen. So hatte mir dass mein TA gesagt.

lG, Anna
 

Astrid

Hauskatze
Hallo

Du musst deine Katze drinnen lassen.
Man sagt so 6 Wochen nach der Geburt werden sie wieder rollig. Die einen aber früher und die anderen später.
Unkastriert solltest du sie nicht mehr raus lassen.

Ich wunder mich eh das du sie rausläst. Die meisten Züchter geben ihre Katzen nur in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang ab.
 

Nela

Hauskatze
hallo tricky!
manche katzen werden schon 3 wochen nach der geburt wieder rollig. und du kannst mir glauben - ein potenter kater merkt das vor dir! lass sie also besser nicht raus.
 

tricky

Hauskatze
ich lass sie eh nimmer raus! danke für eure antworten!

auch wenn raja davon gar nicht so begeistert ist! ;)
 
Oben