• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Warme Heizkörper

Gysbab

Hauskatze
Also ich hatte mal ziemlich Troubles mit Gysmos Augerl - lt. TA lag es daran das er die ganze Zeit beim Heizkörper gelegen ist - trockene Luft.

Wir haben dann die Körbchen woanderst hingestellt, aber trotzdem lag er auf oder unter dem Heizkörper, also hab ich auch die Körchen wieder aktiviert, etwas neben dem Heizkörper.

Ich hab pro Heizkörper jetzt 2 Luftbefeuchter aufgehängt und zum Glück gab es noch keine Probleme.

Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich???
 

clymia

Hauskatze
nein, aber es klingt logisch.

heizkörper abdrehn geht net bei -15° also sind luftbefeuchter das beste wasde machen kannst. :thumb:
 

Astrid

Hauskatze
Trockne Luft ist ja auch für uns Menschen nicht gut.

Luftbefeuchter sind da sicher das beste was du tun kannst. Vielleicht auch einen Zimmerbrunnen aufstellen. Der sorgt auch für Luftfeuchtigkeit.
 

clymia

Hauskatze
da gibts übrigens jetzt nen ganz ganz süßen bei tchibo.. den hol ich mir am montag auch :cat:

kw04_5418_detail.jpg


muss ich da beim befüllen auf was achten? besonders wasser oder so verwenden - zwecks der miezens? *dummfrag*
 

Julie

Hauskatze
Wovon ich absolut abrate, sind die elektischen Luftbefeuchter. Diese sind durch die Wärme und Feuchtigkeit richtige Bazillenschleudern. Die Dinger sind Schuld daran, dass bei mir im Alter von 2 Jahren Verdacht auf Leukämie bestand (ich war dauernd nur krank).

LG
 

Gysbab

Hauskatze
Der Luftbefeuchter vom Tchibo (Eduscho) schaut ganz lieb aus, werd ich mir vielleicth auch noch zusätzlich besorgen - ich denk nicht das man da beim Wasser was besonderes beachten muß?!
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by clymia@29.1.2005, 20:33 Uhr
muss ich da beim befüllen auf was achten? besonders wasser oder so verwenden - zwecks der miezens? *dummfrag*
In den Anleitungen steht meistens das destiliertes Wasser rein soll. Ist aber nicht gut für die Katzen.
Meiner läuft mit normalem Leitungswasser. Manche füllen ihn auch mit stillem Mineralwasser.
 
Oben