• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Warum hören meine Katzen nicht auf ihre Namen?

Schnecki

Welpen
Hallo Leute.

Ich habe 2 bezaubernde Katzenmäderl... Navida und Luna.
Sie sind nun 4 Monate alt, und hören nicht auf ihre Namen.
Kann mir jemand sagen warum das so ist, oder ob ich eventuell etwas falsch mache?

lg Birgit
 

singingiris

Hauskatze
Wie lange hast du die beiden denn schon?

Das kann einfach eine Weile dauern bis sie auf ihre Namen reagieren.
Vor allem ist wichtig keine Kosenamen zu benutzen, sondern am Anfang wirklich nur IHRE Namen, dann klappt das schon. Nur Geduld!!
 

Schnecki

Welpen
Ich hab sie jetzt genau 1 Monat und 1 Woche.
Ja das war das Problem am Anfang, da hab ich immer "Schatzi", "Mausi" oder so gesagt, aber seit 2 Wochen bemühe ich mich wirklich sehr. :)

Danke für deinen Tipp und ich hoffe dass du recht hast, dass sie bald auf ihre Namen hören, denn eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass Katzen sich die Namen leichter merken, wenn sie mit "i" enden.
Aber umtaufen will ich sie eigentlich nicht ;)

lg Birgit
 

singingiris

Hauskatze
Das wird schon werden. Sprich sie immer wieder mit ihrem namen an. Und vor allem, solltest du mal schimpfen, dann benutze KEINESFALLS ihren namen, sonst fangen sie an damit was schlechtes zu verbinden!
Kannst sie ja immer mal wieder rufen und beim füttern ihren Namen nennen. Oder wenn du ihnen Leckerlies gibst, ruf sie bei ihrem namen, dann kapieren sie sicher schnell ;-)
 
Oben