• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Warum Katzen malen

Thurisaz

Hauskatze
Kennt jemand von euch dieses Buch in dem Katzen vorgestellt werden die malen?

katzenmalen.jpg

Ich bin in der Wiener Stadtbücherei drübergestolpert und habs mir ausgeborgt, beim Lesen wär ich vor Lachen fast vom Sofa gekugelt :p

Nicht weil ich nicht glaube daß manche Katzen vielleicht wirklich Spass dran haben mit Farben rumzupanschen, sondern weil die Autoren die wildesten Sachen in die Bilder hineininterpretieren!
Ich bin ja für alles offen und wirklich nicht engstirnig, aber das Buch hat mich nur amüsiert *g*

kitten

Hauskatze
klingt ja herrlich!

menschen sind schon doof!

da gibts noch eins, wurde mal von thomas herrmanns im quatsch comedy club als fundstück der woche entdeckt!

"mit katzen tanzen!" :rofl:

T

Tom

Guest
hehe..tatsächlich.. :rofl:
Hier auch gleich das Bild dazu..wenn ich mal Zeit überhab', werf' ich auch mal einen Blick rein.. ;) :)

“Mit Katzen tanzen” von Burton Silver & Heather Busch

“Fragen Sie nicht, ob ihre Katze mit Ihen tanzen will - die Frage lautet: Wollen SIE mit ihrer Katze tanzen?” tragen die Autoren dem Leser auf. So manches, von uns als bloßes Abreagieren unserer Katzen gedeutetes, Verhalten ist in Wirklichkeit eine Aufforderung zum Tanz, der man unbedingt folgen sollte - so will uns das Autorenpaar augenzwinkernd und mit der nötigen Prise an Humor überzeugen.
Spektakuläre Fotos zeigen uns Mensch und Tier in (oft sogar syncroner) Bewegung, wobei die vielfältigen Formen und Figuren des Katzentanzes im Text erläutert werden.
“Mit Katzen tanzen” bietet eine extragvagante und gleichzeitig parodistische Mixtur der Themen Katzen, Ballett und Esoterik, weshalb dieses Buch sicher nicht nur Katzenfreunden Spaß machen wird.
Ein wirklich skurriles Werk mit völlig “abgefahrenen” Fotos, bei deren Betrachtung man zunächst nicht so genau weiß, ob man zweifeln oder staunen soll - und sich schließlich einfach nur köstlich amüsieren läßt... :eek:)

Dieser Artikel ist vergriffen und kann nur noch gebraucht bei Amazon bestellt werden..

Liebe Grüße,
Tom

Thurisaz

Hauskatze
Es gibt da ja ein "Museum of Non Primate Art" die sich eben auch mit Katzenkunst beschäftigen.

Aber ich hab gestern noch was viiiiiiieeeeel besseres bei denen entdeckt.
Die halten Vogelkacke für Kunst :p
Also wenn ein Vogel auf die Windschutzscheibe macht, dann wird das "Kunstobjekt" fachmännisch geborgen und analysiert.
sowas wurde sogar um $6000 verkauft ;-)

:p

BigCat

Kafo-Mama
:head2wall: :bala: :wallbash:

no further comment.............

Habt ihr euch mal die Namen der verschiedenen Kack-Muster angesehen????

Thurisaz

Hauskatze
Ob man das auch studieren kann? :lol:

"Guten Tag, ich habe Kunst studiert und promovierte in Vogel-Kacke-interpretieren" :p

T

Tom

Guest
hehe..
Wenn mein (schon etwas betagtes) Auto mal nicht mehr will/kann, hab' ich so vielleicht die Möglichkeit, es doch noch gewinnbringend zu verkaufen: ich stell's einfach unter einen Baum und wart' ab.. :Q

lg,
Tom

Oben