• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Warum schlafen Katzen

Katrin08

Hauskatze
weil dort das vorbereitete deckerl liegt und sie nirgendswo anders liegen dürfen :giggle:

na ich nehm mal an, dort werdens am wenigsten von den schlafenden, sich wälzenden menschen gestört
 

Thizia

Hauskatze
Meine auch nicht - einer würd am liebsten eine Schlafmütze sein, der andre ein Nierengurt und der dritte ein Bauchpolster :lol:
 

Arina

Hauskatze
Meine zwei schlafen auch nicht am Fußende. Wenn dann neben uns am Nachkastl (eigenes Bettchen auf beide Kastln) oder unters/neben Bett. :) Außer es ist ihnen bei hohen Temperatur zu heiß, gehen sie lieber ins Bad oben auf dem Kastl, ist viel kühler. :D
 

Cello

Hauskatze
Wahrscheinlich schlafen Katzen am Fußende, wenn die dazugehörigen Menschen einen unruhigen Schlaf haben, sich oft herumdrehen und dabei auf die Katzen drauflegen :lol:

Meine Katzenbande bevorzugt den Kopfpolster und die exakte geographische Mitte des Bettes.
 

tomcat_max

Hauskatze
Ich denk auch da haben's die meiste Ruhe, vor allem wenn man nicht so groß ist - wie ich, haben's unten gut Platz.
Unsere bevorzugen übrigens auch das Fußende, wobei Max manchmal auch gern auf einem liegt, Snoopy eher neben.
:catgrins:
 
Oben