• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was bedeutet das?

babserl

Hauskatze
hallo ihr lieben!

ich hab mal eine frage:

meine beiden kater sind 1,5 jahre und 7 monate alt. sie leben jetzt seit ca. 1,5 monaten zusammen und schlafen meist nebeneinander.

seit kurzer zeit putzen sie sich gegenseitig...mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn sie sich gegenseitig am kopf putzen, der ältere immer wieder den kleinen unter dem putzen leicht beißt!!!! nicht boshaft, er wedelt auch nicht mit seinem schwanz dabei, sondern er liegt recht relaxed dabei!

ich nehme an,dass dies normal ist, aber was bedeutet diese geste?? will er dem kleinen zeigen, wer der HERR ist??


Danke danke danke
 

sabse

Hauskatze
hi babserl

das ist ein ganz normales verhalten bei katzen - da kommt bei ihnen irgendwie der spieltrieb durch ;)
zusätzlich will der große ja auch dem jüngeren auch noch klar machen, dass er der ranghöhere ist - aber eben auf liebevolle art und weise :)

lg
sabine
 

babserl

Hauskatze
super danke für die rasche Antwort!!
Dachte ich mir eh eigentlich schon nur im Internet hab ich nicht wirklich etwas zum Nachlesen gefunden!!
 
Oben