Mittlerweile mag ich Weihnachten auch wieder.
In meiner Jugendzeit hab ichs gehasst, weil da immer die Familie für 3 Tage zusammengepfercht war, jeder war mies drauf und gestresst.
Aber seit wir uns nur mehr am heiligen Abend treffen und zusammen sind is es wieder schön.
Also wir treffen uns immer am Nachmittag, meistens bei meinem Vater (heuer vielleicht das erste Mal bei mir - ich glaub ich werd erwachsen
), ich helf meinem Vater das Buffet herzurichten, und dann wird gegessen (und geso... äh gepflegt getrunken
), dann Geschenke (darauf stehen wir Kinder alle noch, obwohl der jüngste auch schon 17 is und der älteste 27 gg), gemütlich beisammensitzen, meinem Vater versuchen UNO zu erklären (das is nachm 3. Bier nimma so leicht) und dann gehen wir noch Christmette, wo meine Mutter immer durchdreht weil mein kleiner Bruder und ich dann schon so angetrunken sind, dass wir nur noch Blödsinn machen.
Und dann geht jeder wieder heim und es war eigentlich ein schöner Abend.
Also brutal gesagt: seitdem ein bisschen Alkohol fließt und meine Mutter nicht mehr zwanghaft das ganze Haus sauber haben muss, sondern zu Weihnachten kaum mehr arbeit hat, ist Weihnachten echt schön... Und auch wenn wir uns nix großes mehr schenken, bei einer 5köpfigen Familie, wenn da jeder jedem was kleines schenkt, steht unterm Christbaum auch gleich mal ein Geschenkeberg
Ich bin was Weihnachten angeht noch immer sehr kindisch, ich will einen Christbaum mit Kerzen und und und