• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was füttere ich einer jungen Katze?

Charline

Hauskatze
Hallo,

Ich bin ganz neu in diesem Forum und kenn mich hier noch nicht wirklich aus. Ich hab mich grade registriert weil ich eine Frage habe. Ich habe seit 18. August einen Kater. Er wurde Ende Mai auf einem Bauernhof geboren. Als er zu mir kam hatte er Durchfall, war aber sonst putzmunter. Ich war gleich beim Tierarzt mit ihm, der verordnete Diät und falls das nichts helfen sollte Kohletabletten. Hab ich beides gemacht, brachte aber keinen Erfolg. Er wurde auch noch entwurmt. Es kam aber zum Durchfall noch Erbrechen dazu und er wollte nichts mehr fressen. Dann war ich wieder beim Tierarzt und er bekam 2 Antibiotiumsspritzen. Im Abstand von drei Tagen. Dann war es gut und alles war in Ordnung. Ungefähr eine Woche und gestern hat er wieder Durchfall bekommen. Er ist aber so ganz normal und munter. (Das ist nicht meine erste Katze und deshalb kann ich sagen das sein Verhalten normal ist). Jetzt frage ich mich ob es am Futter liegt. Zuerst bekam er Kitekat im 100g Beutel. Dann hab ich erfahren das eine kleine Katze kein Rind und kein Schwein und keine Innereinen oder Fisch essen soll. Da kaufte ich dann Whiskas Junior und Kitekat Landpicknick (nur Geflügel, Lamm und Kaninchen). Zusätzlich gibts Trockenfutter und Wasser mit ganz wenig Milch, denn er trinkt Wasser alleine nicht. Ich hab immer abwechselnd Kitekat und Whiskas gefüttert. Er frisst ungefähr 250 bis 300g täglich aufgeteilt auf fünf Mahlzeiten. Mach ich irgendetwas falsch? Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin nämlich ratlos und will nicht gleich wieder zum Tierarzt rennen.
Ich danke euch mal im Voraus für die Hilfe.
 

Delphinchen

Administrator