Wiedergeburt - ich weiß nicht genau, ob ich daran glauben soll. Dazu habe ich ein für und ein wider.
Das Dafür: mir selbst ist es schon passiert, dass ich mich an einen Ort erinnern konnte, an dem ich nie war. Wie soll das gehen, wenn ich nicht schon einmal dort war? Ich habe Häuser, Straßen etc. wiedererkannt, ohne sie jemals zuvor gesehen zu haben.
Dagegen: Wenn eine Wiedergeburt vorhanden ist, dann müssten soviele Menschen sterben, wie geboren werden. Aber die Menschheit wächst ja stetig. Woher kommen dann die ganzen anderen Seelen, die zusätzlich das Licht der Welt erblicken? Gibt es einen Topf mit Seelen, die darauf warten, geboren zu werden. Na ich weiß nicht. Da sind mir etwas zu viele Ungereimtheiten. Des Weiteren passiert dies denn auch mit Tieren oder Pflanzen? Auch sie haben doch eine Seele. Was passiert dann mit den Seelen der ausgestorbenen Tierarten?
Daher bin ich der Meinung, dass es zwar ein Leben nach diesem hier auf der Erde gibt, aber warum soll es nicht auch "Paralleldimensionen" geben. Nur weil wir nur 3 D sehen und 4 D (+ Zeit) fühlen können, heißt das sicher noch lange nicht, dass es nicht noch mehr gibt. Kann ja sein, dass das Leben dort auf andere Art und Weise weitergehen soll. Ein Vergleich wäre das Weltall. Lange Zeit dachten wir, dass wir die einzigen wären und sogar im Mittelpunkt stehen. Aber auch das wurde widerlegt. Ich bin mir sicher, dass wir nicht die einzigen Lebewesen in diesem Universum sind und auch nicht die einzigen, die eine Dimension beleben...
In diesem Sinne, erfolgreiches :gruebel:
Ciao Minnie