• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was habt ihr für eure Katzen alles gekauft?

Mause

Hauskatze
Hallo!

Nach einem Monat Katzenbeitzerin bin ich auch schon versucht alles mögliche für meine Mietzen zu kaufen.
Bälle haben sie schon jede Menge, Mäuse an der Angel ebenso. Ein Kratzaum ist natürlich auch vorhanden.

Gerade bin ich am Überlegen, ob ich sich meine Süßen über Katzenbettchen zu m Kuscheln freuen würden. Die eine schläft meistens am Bürosessel meines Mannes, die andere am Fußboden.
Diese Hängematten für den Heizkörper finde ich auch ganz süß.

Allerdings frage ich mich, ob diese Dinge wirklich genützt werden. Wir haben z.B. auf das Fensterbrett eine zusammengelegte Decke gelegt, aber eigentlich liegt da nie eine Katze drauf.

Was habt ihr schon alles eingekauft? Wird es verwendet?

Lg, Mause
 

Maxxii

Hauskatze
Ich hab z.B. Die Fensterbrettliege gekauft und die Heizungsliege. Beides wird gelegentlich benutzt!

Es ist immer gut, wenn du die Sachen, ab und zu weg tust, weil dann werden Sie für die Katzen wieder interessant.
 

DarkSunshine

Hauskatze
Huhu!

Also mit den Schlafplätzen is das so eine Sache, wir haben auch so einiges - zwei Weidenhöhlen, zwei Einkauskörbe, so eine Art Katzensofa aus Weide, ein Kuschelbett (bald 2),... aber eine Katze legt sich sowieso immer da hin wo es ihr grad passt.
Wir hatten mal eine Schachtel als Papierkorb - immer wenn ich sie ausgeleert hab, lagen die Katzen drin - sogar zu zweit! (Und die Schachtel ist nicht besonders groß) Irgendwann hab ich nachgegeben, und seither gehört diese Schachtel den Katzen.

Eigentlich ist es also Blödsinn soviele Schlafplätze zu kaufen, weil man sowieso nie weiß ob sie angenommen werden, dafür sind Katzen viel zu eigenwillig. Zu verlangen, dass sie nur mehr den vorgesehenen Schlafplatz benutzen wär sowieso undenkbar.

dark greetinx,
DarkSunshine
 

cbee

Hauskatze
also schlafplatz hab ich für stupsi nicht gekauft! er schläft sowieso überall wo er will. oft auf der couch von sally, in meinem bett, auf der couch im wohnzimmer, oft aber auch auf irgendeinem sessel ...

ich glaube, ein richtiger schlafplatz würde gar nicht genützt werden. und nat hätte nur ein ding mehr zum herumtragen.

etwas anderes wäre es, wenn stupsi nicht bei mir im bett schlafen dürfte. dann würde ich ihm wahrscheinlich schon ein kuschelnest besorgen.
 

Lovis

Hauskatze
Hab für meine Süßen schon so einiges an Geld gelassen.Dadurch,dass sie reine Wohnungskatzen sind, möchte ich ihnen viel Abwechslung bieten. Habe zwei große Kratzbäume und ein Seil zum drüberklettern.

Auf dem Kamin liegt eine Kuscheldecke und wird als liebster Schlafplatz genuzt,im Winter.Ansonsten brauche ich keine Schlafplätze einzurichten. Am liebsten ist das Bett, der Teppich oder die frisch gewaschende Wäsche,wenn man nicht aufpasst :p Katzen suchen sich ihre Plätze von ganz allein und lieber was,was nach dem Besitzer richt :)

Habe jetzt zum Geburtstag noch einen Trinkbrunnen für meine Süßen bekommen.

Ansonsten gibt es ein Haufen Spielkram von gekauften bis selbst gebastelten Spielsachen. Am liebsten spielen sie aber mit dem Taschenlampenlich,Raufen unter einander oder spielen mit Korken oder Kartons. Das beste: Es kostet nix :lol:
 

Charline

Hauskatze
Mein Charly hat einen Kratzbaum, benutzt er allerdings sehr selten (Vielleicht habt ihr ja einen Tip wie ich ihm den schmackhaft machen kann *g), ein Katzenkörberl (benutzt er auch nicht). Zum Schlafen zwei Decken, er schläft aber am liebsten in den Winterjacken unserer Familienmitglieder, selbstgebasteltes Spielzeug, eine Katzenrolle, und etliche Bälle die er durchs Haus schiesst.
 

hannibal

Hauskatze
Hab auch so einiges umsonst gekauft, meine Katzis schlafen lieber in Schachteln, Schmutzwäschekorb usw. Spielzeug bevorzugen sie, zusammengeknuddeltes Papier und sonstiges, was eigentlich verboten ist. Verwenden tun sie nur den gekauften Kratzbaum und KaKlo.
LG
 

tashi

Hauskatze
meine :cat: :cat: schlafen am liebsten auf dem ofen - wenn er grad sehr heiß ist, lege ich eine dicke decke drauf, oder wäsche, die schon fast trocken ist.
sonst haben sie: kratzbaum, eine alte Jacke zum hineinkuscheln, ein schlafkörbchen hinter dem Ofen, das sie nur im winter benützen, und ein paar spielzeugmäuse. sie spielen nicht sooo viel. vögel vorm fenster sind viel interessanter. - doch, tashi hat heute mit einem ohrstecker gespielt, den hab ich ihr weggenommen und durch einen legostein ersetzt - nix. katze war sehr indigniert. :(
 

Xayide

Hauskatze
Meine mögen viel lieber Fellmäuse als Bällchen.
Bälle werden nur ab und zu mal durch die Gegend geschossen- Mäuse hingegen werden rangenommen, bis das Fell zerfetzt ist und nur noch das Plastikinnenleben irgendwo rumfliegt.
Wenn Loona vorm Fernseher sitzt und mich fixiert, weiß ich sofort, das da drunter ne Fellmaus liegt und ich die gefälligst pronto da raus zu holen habe :rolleyes:

Schlafplätze hab ich ihnen gar nicht erst gekauft-sie liegen eh mit Vorliebe auf der Couch oder den PC-Sesseln rum, Schlafstellen könnt ich mir von daher schon in die Haare schmieren.

CatNipSpielzeug kann ich auch vergessen.
Sie haben davon drei Stück zu Hause, davon ist ein einziges-das allerälteste,ausgelutschteste,grausigste- noch interessant.
Die anderen werden nicht mal mit dem Hintern angeguckt, aber das älteste wird traktiert, bis der Sabber rausrinnt, wenn mans angreift :mpf:


Aufziehbares Spielzeug finden sie immer nur sehr kurzfristig interessant.
Am besten gefällt ihnen, wenn ich von Zooplus ne Lieferung Futter bekomm und die Plastikstreifen,mit denen der Karton eingeschnürt ist,rumliegen lasse- damit können sie sich tagelang beschäftigen.
Kugelschreiber sind auch immer sehr interessant.

Das nächste, das ich kaufen werde, wenn ich das Geld dazu hab ist ein Deckenhoher Kratzbaum, davon träum ich schon lange.
Das 70 Euro Teil das ich vor nichtmal nem Jahr gekauft hab, ist nämlich auch schon vor 2 Monaten zusammengebrochen! :rolleyes:
 

Jenny1984

Hauskatze
Okay ich zähle mal alles auf

Fensterbrettliege,
Heizungsliege
Rascheltunnel
Schmusedecken
Höhle
Katzenkörberl
Kratzmatte
Kratzhöhle
Kratzstange
Kratzbaum

2 Katzenbrunnen
2 Katzenklos
4 Näpfe
sicher schon so um die 50 Mäuse und Bälle
4 Angeln
viel Spielzeug

hmmm..... jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein......

Ich kann einfach nicht anders, ich muss ihnen immer was neues kaufen. :lol:
 

sunkist

Hauskatze
Darüber will ich gar nicht so genau nachdenken :D Mein größter Fehlkauf war eine sogenannte Sisalkratztonne, die wurde ignoriert und weder zum Kratzen noch zum Liegen/Spielen benutzt. Habe sie dann weitergegeben und siehe da - die Fellnasen der Freundin waren total begeistert von der Sisaltonne.
Schlafplätze habe ich meinen Katzen mehrere eingerichtet und sie werden im Grunde auch alle angenommen, nur eben nicht so regelmäßig wie z.b. das Bett für Menschen ;)
Ich habe ihnen einen Korb auf den Kasten gestellt und weich gepolstert, da liegen sie immer wieder mal drinnen und genießen den Ausblick von ganz hoch oben :) Das Fensterbrett in der Küche habe ich mit einem sehr weichen und angenehmen Tuch überzogen und dort dösen meine beiden auch immer wieder mal. Ich habe ihnen noch ein dickes Kissen unter einen meiner Blumentische gleich neben die Heizung gelegt, das ist im Winter ein sehr beliebter Platz. Ein Kuschelkörbchen von Zooplus habe ich auch mal gekauft und lege es immer wieder mal woanders hin, meistens erhöht, das sieht mittlerweile allerdings nicht mehr nach Kuschelkörbchen aus, sondern wie eine Art Fellhöhle, obwohl ich eh immer wieder sauge und entfussle, aber bei zwei Langhaarkatzen ist das eine Sisyphusarbeit :rolleyes:
 

wuschi

Hauskatze
Ich habe eine absolut kostenlose und abwechslungsreiche Schlafstelle für meine Katzen! Sie lieben am allermeisten - Schachteln. Bei Großeinkäufen nehmen wir immer neue mit. Die sind absolut interessant. Die Katzen schlafen abwechselnd darin (vielleicht nach Rang?). Ja, und je kleiner, desto lieber. Am besten ist es, wenn sie die Beine fast nicht unterbringen, oder das Bauchi raushängt! :lol:
 

LiabsMadl

Hauskatze
Also, meine haben tonnenweise Spielzeug (Bälle, Mäuse, (Feder)angel,...), einen Kratzbaum wo sie auch auf den Kasten weiterklettern können, eine Kratzrolle, eine Kratzmatte, viiiele Schlafplätze und Höhlen und zu Weihnachten bekomme sie einen Trinkbrunnen aber pssst :D
 

Nisi

Hauskatze
Also:

3 Kratzbäume (sind alle mehr od. weniger zusammengebrochen)

jetzt nach dem Umbau hab ich endlich Platz für einen Deckenhohen der gehört nur mehr aufgestellt :D (also 4 Kratzbäume)

1 Weidenkorb
1 Schlafhöle (die wird nur genützt wenn eine Katze krank ist)
Futterschüsseln ohnmass (immer auisgefallen bei E-Bay ersteigerte Dinger)
Trinkbrunnen
Spielzeuge (Bälle, Fellmäuse. Federangeln usw.)
sicher schon 7 Kaklos (ich kauf alle 6-8 Monate ein Neues, Hygiene und so)


1 Aquarium (Katzenfernsehen :lol: )
 

Carrie

Hauskatze
Wir haben alles mögliche gekauft spielzeug futterschüsserln kratzbaum bälle und natürlich katzenklo, wir haben damals ja sehr schnell entscheiden müssen und hatten noch nix dabei also haben wir in dem zoofachhandel wo wir die beiden herhaben gleich alles andere auch mitnehmen müssen.

lg carrie
 

Louis

Hauskatze
viel zu viel......und ich bin immer wieder im kaufrausch......nur das beste für meine lieblinge! :D
 

Carrie

Hauskatze
hi louis gg dann wirds dir so wie mir gehen überall hast dann das katzenspielzeug ist aber irgenwie süss wenn goku versucht unter die bank zu kriechen weil er sein mäuschen wieder mal hinunter gworfen aht.

er aportiert sogar wie ein kleiner hund und bringt das mauserl immer wieder damit wirs noch mal werfen kann mitunter den ganzen tag so gehen gg
lg carrie
 
Oben