• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was haltet ihr von Katzenminze?

TIEGERLE

Hauskatze
Habe gestern einen neuen Kratzbaum gekauft wo ein Fläschchen Katzenminze dabei war.
Ich habe eine Spielmaus meiner beiden Katzen damit eingesprüht
und seither machen sie einen großen Bogen drumrum:thumbdown:
 

Ally

Hauskatze
hallo, also bei uns war katzenminze anfangs der renner .. wir hatten so ein massage-pfoten-teil für die miezen, da war auch katzenminze dabei & die beiden wollten gar nimma weg von dem teil .. aber nach ein paar stunden hatten sie kein interesse mehr daran, egal welches spielzeug ich mit katzenminze besprühe oder "einstaube".
 

schober03

Hauskatze
Meinen ist Katzenminze auch egal. Weder Spray noch getrocknet wird irgendwie gewürdigt.

Baldrian dagegen .....
Da können sie gar nicht genug kriegen. Das Kissen ist jedes Mal total angesabbert. Nur leider werden sie davon agressiv auf einander. Also gibts das nur sehr selten.
 
K

Kitty55

Guest
Bei uns ist Katzenminze UND Baldrian beliebt. Ich habe gehört, die Katzis mögen entweder / oder. Aber ich habe auch festegestellt, dass die Begeisterung nachlässt, obwohl sie die Stinkekissen, bzw. die Sache, die ich in Minze einlege nicht ständig bekommen.

:stop:Du solltest übrigens darauf achten, dass der Alkohol komplett verdampft ist, bevor Du es den Katzis gibst. Ich verwende lieber eche Katzenminze getrocknet. Die bewahre ich in einer großen, dichten Dose auf und lege diverses Spielzeugs immer wieder für ein paar Tage rein, damit es den geliebten Geruch annimmt.
 

TIEGERLE

Hauskatze
Meine Luci ging gestern an der Spielmaus vorbei,beschnupperte sie und:undwech:weg war sie.Mir kommt vor als würde sie der Geruch stören.
 
K

Kitty55

Guest
Meine Luci ging gestern an der Spielmaus vorbei,beschnupperte sie und:undwech:weg war sie.Mir kommt vor als würde sie der Geruch stören.
Na dann versuch es doch mal mit Baldrain (z.B. mit Wurzeln aus der Apotheke). Aber Vorsicht wenn Besuch kommt, denn die könnten denken, Ihr habt Eure getragenen Socken herumliegen.:giggle:
 

aida

Hauskatze
meine interessieren sich nicht im geringsten für katzenminze. nach baldrian sind sie total verrückt, aber die minze lässt sie völlig kalt. weder eine negative noch eine positive reaktion kommt da...
 
K

Kitty55

Guest
Mir fällt noch etwas ein: meine lieben etwas größere Flauschekissen (ca. 10x15cm), die ich mit Baldrianwurzeln fülle. Da wälzen sie sich wie in Trance herum und dann wird kräftig mit den Hinterpfotis getreten. Daher etwas größere Kissen oder Figuren.:D
 
B

balu&baghira

Guest
katzenminze wird bei uns total ignoriert ... wir haben extra welche gekauft um auf den kratzbaum und so zu geben .. auch die getrocknete ist ihnen egal ... gg
 
S

stöpsel

Guest
meine mutter hat katzenminze im garten angebaut, nicki, der kater liebt sie!!!! er wälzt sich immer ewig drin, dann ist er total verrückt und ausgelassen und dann schläft er tief und fest ;) lilly jedoch kratzts überhaupt nicht. sie schnuppert zwar hin und wieder dran, aber mehr auch nicht.
 

royal

Hauskatze
das minzekissen ist bei uns der totale renner...mit dem spielen und schmusen sie, rollen sich damit am boden, ..

gaaanz süß anzusehen :wub:
 

кιωι

Hauskatze
Katzenminze ist bei uns auch nicht gerade beliebt....wird auch ignoriert....Baldrian dagegen....da werden sie komplett bescheuert alle :laugh:


schober03 hat gesagt.:
Baldrian dagegen .....
Da können sie gar nicht genug kriegen. Das Kissen ist jedes Mal total angesabbert. Nur leider werden sie davon agressiv auf einander. Also gibts das nur sehr selten.

Das kenn ich....da gönnt der eine dem anderen nix mehr und wehe es kommt nur einer zu nah an "sein" Baldrianteil ^^ Deswegen gibts das bei und auch nicht so oft
 
ich muss die Finger von Katzenminze und Baldrian lassen. Chandler beginnt bei Minze zu pinkeln und bei Baldrian gibt es als Konsequenz sexuelle Belästigung von allem und jedem. Danielle würde beides lieben, aber leider .....
 

diekatze

Hauskatze
Meine Miezen interessiert die Katzenminze nicht.
Hab die Flasche (die ausschaut wie ein Duftöl für so Duftlampen) meiner Mama gegeben, sie hats in den Katzenbaum in die Höhle gegeben-den verschmähen sie bitterlich. Und siehe da...der quetscht sich der große, dicke Kater doch glatt rein:lach: hat sehr lustig ausgeschaut, weil er ging nicht mal ganz rein (ist eine sehr große katze) und dann hat entw. der Kopf und der Rücken rausgehangen..
 

Auresil

Katzenjunges
Ich hol mir immer so 100g Katzenminze aus der Apotheke. Das Zeug schaut aus wie n Grüner Tee ^^ hab davon n bisschen in einen stofffetzen eingewickelt zugebunden und das meinem Kater gegeben........ danach durfte ich weder ihn noch das stoffstück anfassen xDD der war dann wie auf Droge und hat das teil nur abgeschmust und daran herum geknabbert.... das ging ca 20min und dann hat er gepennt wie n stein ^^ ... in na tuperbox hält das ca n halbes jahr bis jahr frisch und ich find den geruch nicht mal unangenehm ^^ ... aja und die 100g kosten in meiner Apo um die 3-4 eus
 
Oben