• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

was ist besser?

katigre

Katzenjunges
Ist es besser für die Katze/Kater selbst was zu kochen oder liebe Katzen futter im Supermarkt oder wo auch immer kaufen?
Oder solte man etwas von beiden machen?
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm, je nachdem was du vorziehst, aber bitte nicht unbedingt Futter aus dem Supermarkt.....allerdings brauchst nicht kochen, wenn dann "barfen" ---> Roh füttern und supplementieren ;) sieh dich doch mal a wengerl im Ernährungsforum um...
 
Y

YuYu

Guest
Meiner Meinung nach ist die 'artgerechteste' Fütterung ja schon BARF - also rohes Fleisch mit den nötigen Zusätzen supplementiert. Das ist gerade am Anfang etwas kompliziert, aber es tut den Katzen sichtlich gut, das merke ich bei meinen beiden.

Wenn dir das aber zu kompliziert oder auch zu teuer erscheint, dann solltest du hochwertiges Nassfutter geben. Also keines, das man im Supermarkt bekommt, weil dort meist viel zu wenig Fleisch und dafür viel zu viel Füllstoffe und Zucker drin sind. Auf Dauer kann das deine Katze krank machen und auch preislich gesehen ist das Supermarktfutter sehr schlecht, weil deine Katze viel davon fressen muss um überhaupt satt zu werden.

Hochwertiges Futter bekommst du am Günstigsten aus dem Internet, z.B. bei tanjas pfotenparadies oder sandras tieroase. Das Nassfutter dort ist durch die Bank sehr gut und kann bedenkenlos verfüttert werden.

Und bitte kein Trockenfutter, das ist ganz schlecht. Höchstens mal als Leckerchen. Dann ernährst du deine Katzen optimal ;)
 
Oben