• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist bloß im Shah drinnen????

Samy

Hauskatze
Es gibt doch hier einige von Euch die das Shah vom Hofer füttern. Jetzt meine Frage: Sind da irgendwelche Lockstoffe drinnen??? Den unsere Kitten sind ganz wild darauf - soviel haben sie noch nie auf einmal gefressen wie beim Shah. Sonst füttere ich das Animonda Carny - Kitten; und das wird halt gefressen aber nicht so wie das Shah!!
Habt Ihr eine Erklärung dazu??

kitten

Hauskatze
meinst eh das in den 200g dosen?

naja, es ist halt mehr fleischanteil drinnen, als im üblichen kittenfutter- mit animonda kenn ich mich net aus....die ernährungsexperten unter uns wissen sicher mehr ;)

passt eh, wenn sies gerne mögen, kannst ein bissl sparen :)

Samy

Hauskatze
ja, ich meine die 200g dosen - in den anderen ist ja zucker drinnen!!! ich achte immer darauf, dass ich futter kaufe die keinen zucker enthalten!!

Gysbab

Hauskatze
Meine mögen es auch total gerne - es schmeckt, ist billig und hat auch viel Fleischanteil und keinen Zucker.

Ideal :rolleyes: *freu*

Tanja

Hauskatze
Da ich nur hochwertiges TroFu ´gebe kriegen meine als NaFu Shah, sie vertragen es super gut und es schmeckt ihnen natürlich auch ;)

Samy

Hauskatze
Na, das beruhigt mich aber - ich dachte schon da wären irgendwelche "katzendrogen" drinnen :lol: leider gibt es vom shah kein kittenfutter?!?!? aber ich denke wenn sie trofu royal canin bekommen wird das schon passen - oder??? :rolleyes:

sid

Hauskatze
Originally posted by Samy@20.3.2005, 13:29 Uhr
ja, ich meine die 200g dosen - in den anderen ist ja zucker drinnen!!! ich achte immer darauf, dass ich futter kaufe die keinen zucker enthalten!!
hi mädls,

aaalso- da muss ich kurz was sagen:
1) bei den 200g dosen ist bei huhn (=gelbe dose) zucker drinnen.
2) rein von den inhaltsstoffen ist shah nicht besser als whiskas. das mit dem hohen fleischanteil trügt (bin selbst drauf reingefallen :lol: ) = hptsächl. nebenprodukte

3) lockstoffe sind meines wissens nach keine drinnen.
ich vermute einfach, dass die miezis gerade mal total glücklich über eine futtervariante sind- that´s all.
4) ich füttere auch shah :D
greeeez von mama-sid.

Gysbab

Hauskatze
Beim roten Etikett ist glaub ich auch Zucker drinnen oder täusch ich mich jetzt, kann leider net nachschauen bin in der Arbeit ;)

Aber grün und blaues Etikett hat sicher keinen Zucker.

Natürlich kann man wieder streiten wie gsund des ist, aber es ist mal kein Zucker drinnen und von daher schon :thumb:

Samy

Hauskatze
in der roten dose ist auch kein zucker drinnen, nur in den gelben und die kaufe ich ja sowieso nicht!!! Zucker = Bäh :lol:
Na gut, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass unsere Kitten so narrisch sind auf das Shah; TroFu bekommen sie das RC-Kitten!!
Danke noch einmal für eure Meinungen dazu ;)

aureola

Hauskatze
hallo :)

mein kater mag das auch total gern :)

es gab schon mal einen sehr langen hofer-shah-thread hier in der ernährung & da hat dann auch jem einen link zu einer untersuchung gepostet, wonach die 60 % doch wirklich fleisch (im eigentlichen sinn) sein sollen....

aber so sicher weiß man das halt nie...auch nicht beim teuersten premiumfutter...

sid

Hauskatze
Originally posted by aureola@21.3.2005, 14:12 Uhr
hallo :)

mein kater mag das auch total gern :)

es gab schon mal einen sehr langen hofer-shah-thread hier in der ernährung & da hat dann auch jem einen link zu einer untersuchung gepostet, wonach die 60 % doch wirklich fleisch (im eigentlichen sinn) sein sollen....

aber so sicher weiß man das halt nie...auch nicht beim teuersten premiumfutter...
da war glaub ich das thema ;) SHAH-hofer

Keks

Hauskatze
Hallo!

Hab erst von aureola über shah erfahren und gelich eingekauft. Mein Krümel schmeisst sich auchso drauf *freu*

Normalerweise mag er nur Stückchen in Sauce aber da schmeckt ihm auch die Terinne :)

Liebe Grüße
Marion

BigCat

Kafo-Mama
Zucker ist in den gelben, den orangen und den lila Dosen - das sind die Häppchen in Gelee. Die anderen, also rot, grün und blau sind Zuckerfrei und sind auch von der Konsistenz her eher breiig. Aber meine mögen es auch ganz gern, sogar lieber als teures Premiumfutter. Deshalb füttere ich Shah als Basis und wechsle mit anderen Futtern quasi als Leckerli ab. Da meine keine Unverträglichkeiten haben und eigentlich alles vertragen, habe ich da auch keine großen Probleme mit, höchstens dass sie mal was net mögen.

Akim frisst ausschließlich NaFu, Blacky beides und Sheela fast nur TroFu - in sofern gibt es eh immer einen Futtercocktail in verschiedenen Näpfen, wo sich jeder das rauspicken kann, worauf er Lust hat. ;)

aureola

Hauskatze
lila dosen?

kenn ich gar nicht...aber vielleicht sind die neu bzw. gibt es die nur in deutschland?

@keks:
freut mich, dass es dem lieben krümel schmeckt :cat:
ist zwar irendwie eine terrine, aber doch saftig....die typischen terrinen schaut puki nach wie vor nicht an....

Astrid

Hauskatze
Ja genau, lila gibts ja auch noch. :lol:

Ich geh immer zu Aldi nach Deutschland da gibts alle Sorten. Kann sein das Hofer die nicht hat. Werd mal nachsehen wenn ich dort bin.

Oben