• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist das Beste??

C

CF-Mama

Guest
Hab gestern Abend einige Seiten und Links durchforstet. Hab eine tolle Seite entdeckt, wo einige Futtermarken aufgelistet waren, was zu bevorzugen ist und was nicht.

Dort stand, dass Kitekat und Co. total schlecht sind, da nur 4% Fleisch.

Folgende Marken mit hochwertigem Futter hab ich mir nun aufgeschrieben:
Cat Exclusive
Eukanuba (Nur Trockenfutter)
Felidae
Iams
Leonardo
Nutro
Precept
Royal Canin (nur Trockenfutter)

Ist von den ganzen Marken eine zu bevorzugen? Bisher kenne ich nur Eukanuba, Iams und Royal Canin.

Möchte heute Nachmittag zum Fressnapf gehen und Futter kaufen.

4 Schälchen Whiskas hab ich daheim, weil sie das bisher bekommen haben und ich sie langsam umstellen möchte. Die Umstellung wird über 2 - 3 Wochen gehen.
So hab ich es auch bei den Kaninchen gemacht, vom billigen Getreidefutter zu hochwertigem Futter der Kaninchenhilfe.

Nativa

Hauskatze
ich persönlich finde, dass es einige marken an mittelklasse- und premiumfutter gibt, die sehr gut sind (natürlich auch die von dir genannten). "das beste" gibt es meiner meinung nach nicht bzw. man kann es nicht so definieren.
du solltest eben auf den hohen fleischanteil und niedrigen getreideanteil schauen.
das ist ja bei denen, die du aufgelistet hast, gegeben.

aaaaber: natürlich kommt es auch sehr darauf an, was deinen/deinem fellnäschen schmeckt. ;)
hierfür würde ich dir empfehlen, immer nur kleine mengen zu kaufen und zu probieren. weil sonst machst du einen grosseinkauf und sitzt dann auf dosen, die unter umständen nicht gefressen werden.

lg
tina

C

CF-Mama

Guest
Beim Nassfutter kann ich ja mal nur ein, zwei Dosen kaufen. Aber das Trockenfutter hab ich bisher nur in großen Packungen gesehen (10 kg).

Nativa

Hauskatze
nein. es gibt beim fressnapf und zb in diesem zoogeschäft am handelskai von so gut wie allen hochwertigen sorten (hills, royal canin,eukanuba etc). ganz kleine säckchen in einheiten 400 gramm, 1 kg usw.

auch sanabelle kannst du probieren.
natürlich ist der kilopreis bei kleinen einheiten viel höher, aber trotzdem immer noch das kleinere übel, wenn es nicht gefressen wird.

lg

C

CF-Mama

Guest
Ok, werd ich machen!

Hab gerade gesehen, dass Eukanuba und Iams die gleiche Firma ist!

Nochmal ich.

Also Iams Kitten hat nur >26% Huhn, Eukanuba hat >40% Huhn und >15% Leber

edit. 14:05 Uhr
Hab mich nun für Eukanuba Kitten entschieden. Hat laut Packung mehr Fleisch als Royal Canin. Nassfutter hab ich von Iams gekauft.

caosbande

Hauskatze
hallo,

also wir kaufen immer bei zooplus.de das futter und haben von anfang verschiedene "marken" gekauft. "top ten" unserer knäule:

NAFU:
almo nature
miamor
shiny cat

wenn man hier die dosen öffnet, sieht und riecht man FLEISCH und es bekommt ihnen hervorragend und sitzen jeden tag aufs neue reichlich schmatzend davor :) davon muss ich ihnen dann auch nicht mengen geben, die ich immer als elifantiös umschreibe und ich mich frage, warum eine 3 kilo katze 400 g fressen soll wenn ihnen 100g reichen würden.. das wäre ja irgendwie so, als müsst ich als mensch 5/6 kg am tag essen.. :thumbdown:

TroFu:
almo nature
hills

viele grüße
die schmatzende caosbande :thumb:

Oben