• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist das?

maho

Hauskatze
Mein Kater ist jetzt 6 Jahre alt.

Wenn er schnurt oder um Streicheleinheiten bettelt (er gluckst dann so komisch - hört sich an wie "quak" - nur relativ kurz und schnell hintereinander), so kommt aus seiner Nase oft ein Tropfen "Wasser".....

Er ist geimpft, hat keine tränenden Augen, niest nicht oder sonstwas - er erscheint mir vital und gesund und eine Futterallergie ist es mit Sicherheit auch nicht, weils ja nur passiert wenn er schnurt oder wenn er um Aufmerksamkeit bettelt....

Kann es sein, dass er irgend etwas nicht koordinieren kann, weil beim Vorbesitzer hatte er soetwas angeblich nicht bzw. hat Katerchen da angeblich auch nicht geschnurt
 

phantomine

Hauskatze
Mein Herr Kater rinnt auch aus der Nase, wenn er auf mir oben hockt und ganz entspannt vor sich hintretelt oder so - also Entspannung pur. Ansonsten ist er aber nicht verschnupft oder so (ich kenn ihn verschnupfter auch, da rinnts dann aber dauernd und nicht nur beim Schmusen ;) )!

Lg, Karin!
 

Chesterfield

Hauskatze
Wenn's meinem Toulouse so richtig überkommt tropft im das Wasser nur gleich so aus der Nase.
Leon war auch so ein Unikum.
Ist nicht's Tragisches - mach dir keine Gedanken, maho.

LG Sabrina
 
K

Kitty55

Guest
Also ich kenn das von meinen nicht, aber mir fällt dazu spontan "sabbern" ein. VIele Katzen machen das, was ich so höre.....:gossip:
 

phantomine

Hauskatze
Ich hab zuerst auch gedacht, dass der Herr sabbert, aber es tropft dann wirklich regelrecht aus der Nase raus...und sobald er "gestört" wird, ist es auch wieder vorbei (und er niest dann nicht mal oder so...)

Lg, Karin!
 

smoerrebroed

Hauskatze
Mein Rilke verflüssigt sich auch, während des Schmusens, denke nicht, dass das tragisch ist.
Mein Schrödinger schnurrt dafür nicht einfach sondern "mit Ton", das klingt zwar nicht wie ein Quaken, aber auch recht interessant. Stimmlich herrschen da ja große Unterschiede.

lg smoerrebroed
 
Oben