• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist dein Lieblingskaffee??

Hallo, ich bin ein echter Fan von gutem Kaffee und kann ohne meinem täglichen Genuss schon fast nicht mehr leben. Ich habe schon Unmengen an verschiedenen Kaffeesorten aus aller Welt probiert und bin vor kurzem auf den Kaffee der steirischen Rösterei J. Hornig gestoßen. Das so guter Kaffee aus unserem Ländchen kommt hätte ich mir nicht gedacht. Ich bin echt begeistert und das obwohl ich ein sehr kritischer Kaffeetrinker bin..Vor allem der Onlineshop lässt sich sehen: hornig.at Jetzt würden mich eure Lieblingskaffeesorten interessieren und freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße
 

Rusty

Hauskatze
Ich schwöre seit mehreren Jahren auf Nespresso. Da kann ich je nach Lust und Laune zwischen mehreren meiner Lieblingssorten wählen und es gibt auch wunderbare koffeinfreie Sorten. Anderer Kaffee schmeckt mir gar nicht mehr.
 

aida

Hauskatze
ich trink selten kaffee, aber meine eltern haben eine tassimo und da schmeckt der kaffee sehr gut, sie sind auch ganz begeistert davon.
am allerbesten schmeckt mir allerdings selbst gebrühter türkischer kaffee mit viiel milch :D
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich mag am liebsten den aus diesen silbernen kannen (sind auch nciht teuer), wo man den kaffee auf der herdplatte aufbrüht. dann viel milch rein- köstlich!!!
kubanischen kaffee finde ich auch sehr lecker.

genrell- sehr starker kaffee schmeckt mir am besten, so filterbrühe mag ich gar nicht (in halbdurchsichtig).
 
Dallmayr Crema Pads fuer mein Senseo :coffee: Hmmmmmmm lecker lecker


senseo_special.jpg
:wub::wub:
 

aida

Hauskatze
den mein ich auch, heinzelfrau :D meine eltern haben sogar so ne silberne kanne, DAS is richtiger kaffee. die filterbrühe trink ich höchstens mal zum frühstück, wenn ich keine lust auf reine milch hab... aber die mach ich dann auch immer ganz stark, das hat sonst nix. wenn schon denn schon :D
 

glowworm87

Hauskatze
Also ich bin nach wie vor ein begeisterter Nespresso-Fan :D
Liebe aber auch noch immer den Duft von filterkaffee und ab und zu (auch ums börserl zu schonen) gibts jacobs monarch....ich könnt in einer tour meine nase in die packung halten....:lol:
 

löwin1985

Hauskatze
nespresssooooooo sag ich nur, daugt mir total, weil man sich abwechseln kann. die maschine funktioniert super und der kaffee ist toll :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Also ich bin nach wie vor ein begeisterter Nespresso-Fan :D
Liebe aber auch noch immer den Duft von filterkaffee und ab und zu (auch ums börserl zu schonen) gibts jacobs monarch....ich könnt in einer tour meine nase in die packung halten....:lol:


haha stimmt, das hab ich mir früher auch immer gedacht, als ich noch eine filterkaffeemaschine zuhause hatte :lach:
 

tashi

Hauskatze
ich mag

den fair-trade-kaffee am liebsten. (anfangs, als das aufgekommen ist, war so ein kaffee für mich fast ungenießbar. jetzt aber!) mit einer 14 jahre alten espressomaschine zubereitet. und mit milch, direkt von der kuh. bloß kein obers!
 
L

ladey87

Guest
also ich hab jetzt ja nespresso abgeschworen :lol:
und ich hab jetzt eine petra-pad-maschine :) gestern bekommen - somit kann ich noch nicht viel sagen.. aber der cafe crema von tschibo schmeckt super lecker :mahlzeit:


könnt in einer tour meine nase in die packung halten....:lol:

ich auch :D frisch gemahlener kaffee riecht sooooooo gut :)
 

malamim

Hauskatze
trinken tu ich fast jeden kaffee. in der ausbildung gabs nur so ekeligen automatenkaffee, auch in der kantine. aber schmecken tut mir deshalb nicht gleich jeder! ich mag gern die nespresso kaffees, ich probier mich gerne durch. aber auch filterkaffee trink ich gern, zb. den jacobs monarch.
was gar nicht geht is maresi im kaffee :mpf:
 
Oben