• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

was ist mit meiner katze los sie ist so komisch?

lena2311

Katzenjunges
hallo

ich habe meine katzen seit 5 jahren sie ist ein weibchen und sterilisiert
sie ist sehr brav sie darf auch nach drausen wenn sie will sie kann bei uns raus uns rein

wie hatten bis jetzt nie probleme mit ihr

nun ist es so das wir in 5 wochen einen welpen bekommen

wir reden und momentan drehen sich unsere gedanken sehr viel um den hund
seit dem wir gesagt haben das wir einen hund bekommen
ist meine katzen anders geworden

sie beißt mich aber nicht fest nur ganz leicht das hat sie heute sogar bei meinem gesicht gemacht

sie ist sehr aufdringlich und schlägt auch mal mit der pfote nach mir ohne grund

wir geben ihr genau die gleiche aufmerksamkeit wie immer es hat sich nichts verändert

was ist nur los mit ihr?

vielleicht kennt das jemand
danke euch

Modesty

Hauskatze
Ein plötzliche Verhaltensänderung kann darauf hindeuten, dass die Katze krank ist. Ihr solltet das beim TA abklären lassen, wenn es auffällig ist.

Mausmädchen

Hauskatze
mein Herzenskater pinkelt im Haus rum, wenn ich zuviel in Gedanken beim Pferd bin.....vielleicht ist deine Bindung zur Katz so eng, daß sie bemerkt, daß sich bei dir im Kopf momentan Alles um den Hund dreht?
Ich löse das so, daß ich mir bewußt Zeit für ihn nehme, da liegen wir gemeinsam auf der Couch und er wird gekrault und gestreichelt und angeschaut und nix Anderes getan oder gedacht - dann is gut für ihn

Humpel

Hauskatze
Für die Katze ist es nicht das gleiche, auch wenn du genau wie vorher zb. eine Stunde mit ihr schmust, ist da jetzt dieses hechelnde, sabbernde Ding, das in ihrem Revier ist, alles, inklusive Frauchen stinkt auf einmal nach diesem Ding.....

überleg mal wie gut Katzen riechen, hören und wie territorial veranlagt sie sind, dann wird dir sehr schnell klar werden, das nur weil du dein Verhalten der Katze gegenüber nicht änderst, es trotzdem für die Katze ein unglaublicher Umbruch ist.

Humpel

Hauskatze
Ah sie kriegt ihn erst, hab ich mit schnellschnell überlesen, Danke fürs klären :D

Wenns den Welpen besuchen geht, könnte das an Geruch bei einer eigenwilligen Katze auch schon reichen :nixweiss:

schade das der Hund no ned da ist, das bringt meine ganze schöne Theorie zum Einsturz :lach:

Oben