• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

was macht man mit sowas?

ohne worte!!! :angry:

45685-verschenke-babykatzen-ab-mitte-november-kitten-dann-8-wochen-alt.html

Escalina

Hauskatze
Das kann ja nicht wahr sein - ich mein, sie schreibt die kommen Anfang Nov auf die Welt und mitte Nov sinds dann 8 wochen alt? Oder hab ich was überlesen?

Jedenfalls würde ich da mit gutem Gewissen noch kastrieren... bzw. bei mir wärs gar nicht so weit gekommen - *grml* Die Leute haben echt alle einen Knall, hauptsache Katzen haben, aber für Tierarztkosten (kastrieren etc.) nicht aufkommen wollen...

Jeanny

Hauskatze
äääääääähm ist eine Katze nicht nur um die 63 Tage trächtig????? Oder erinnere ich mich da falsch? :gruebel:

Wenn dem so wäre dann ist die Katze entweder noch garnicht trächtig oder sie wirft Anfang Oktober.

Trotzdem finde ich das heftig. Grad dann wenn die Katze eh schon einen Wurf hatte. Also manche Leute sind echt :bala: . Gibts nicht schon genug arme Katzen?

Escalina

Hauskatze
Scheinbar nicht.

Ich mein, ich weiß ja nicht, aber bevor ich mir da sorgen machen muss, dass ich Plätze für die Kitten finde, lass ichs doch gleich kastrieren? SO teuer ist das ja auch wieder nicht u. wie ich schon anklingen hab lassen - wenn man sich das nicht leisten kann, dann sollte man kein Tier haben - außerdem hättens ja schon beim letzten Wurf pro kitten 15 euro oder 20 verlangen sollen u. davon dann die Katze kastrieren lassen... Naja, dumme Leute muss es wohl geben.

co1604

Hauskatze
ich hab der "kuh" schon ein mail geschickt die ist ja echt ned dicht :(

vor allem will sie die katzen gratis vergeben aber geimpft usw werden sie
??? na die muss geld haben

meld mich sofort wieder ob sie geantwortet hat

lg co

Escalina

Hauskatze
Achja siehst, diese Tatsache hab ich ganz vergessen - na grad dann lass ich JETZT noch die Mama kastrieren u. setze keine weiteren Babies mehr in die Welt.... :bash: :bala:

diabolicangel

Hauskatze
Na die ist ja voll arg drauf.

Ich frag mich nur wo da der Sinn dahinter steckt wenns die Katze nicht kastrieren lässt aber hauptsache die Kitten impfen und dann gratis hergeben.
Also am nötigen Kleingeld kanns ja da wohl oder üblich nicht scheitern.

Sorry aber die ist in meinen Augen echt wo angerannt.

ich glaub jetzt wirds zeit, dass ich vom computer weggeh, sonst :beisstischkante:

46381-verkaufe-perser-colourpoint-mischlinge.html

schaut mal die emailadresse an.... war eigentlich der meinung pferdeflüsterer
(jedenfalls die echten) sind tierfreunde :eek:

phantomine

Hauskatze
Naja, von optimal ist es sicher weit weg, aber immerhin besser, die Dame sucht für ihre Kitten Abnehmer als sie taucht sie mal in die nächste Regentonne, auf dass das Problem beseitigt wäre, hm? So haben die Kleinen zumindest eine Chance auf ein liebevolles Zuhause. Und offensichtlich macht sie es ja nicht, um daran zu verdienen (aber vielleicht sollte sie wirklich so viel verlangen, dass sie die Kastration dann gleich machen lässt)!

Der zweite Fall ist meines Erachtens nach anders gelagert - 3 Würfe und für jedes Kitten zwischen 50€ und 150€ (gut, nicht die Welt, aber Ihr wisst schon, was ich meine, oder?)...

Lg, Karin!

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by phantomine@6.8.2008, 17:24 Uhr
Naja, von optimal ist es sicher weit weg, aber immerhin besser, die Dame sucht für ihre Kitten Abnehmer als sie taucht sie mal in die nächste Regentonne, auf dass das Problem beseitigt wäre, hm?
Das ist schon klar. Aber bei dieser Dame ist es ja auch schon mindestens der 2. Wurf.

phantomine

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@6.8.2008, 16:26 Uhr
Das ist schon klar. Aber bei dieser Dame ist es ja auch schon mindestens der 2. Wurf.
Ja, schon klar - und wie gesagt, weit weg von optimal. Aber nicht gerade jemand der offensichtlich damit auch noch Geld verdienen will, sondern sich zumindest jetzt schon um Plätze für ihre Kitten bemüht (und wie gesagt, es wäre auf jeden Fall gut, dann sofort kastrieren zu lassen)!

Lg, Karin!

milenka1984

Hauskatze
Öhm, irgendwie bin ich etwas schockiert. Aber nicht über die Anzeige, sondern über eure teilweise echt harten Worte!

Kann schon verstehen, dass ihr euch ärgert und das hier thematisiert wird. Aber ich finde man sollte seine Meinung sagen können, ohne andere als "Kuh" zu bezeichnen oder das jemand wo "ang'rennt" wäre.
Das wirft finde ich nicht grade ein tolles Licht auf ein Forum!!

Sicher ist es nicht gut, wenn die Katze nicht kastriert wird. Allerdings versucht die Dame ja scheinbar immerhin gute Plätze für die Katzen zu finden und fängt rechtzeitig damit an.
Ich würde vermuten, dass sie genug Geld hat und einfach große Freude daran hat kleine Katzen aufwachsen zu sehen.
Ist sicher nicht besonders ideal, da es ja genug Katzerl im Tierheim gibt oder bei Pflegestellen gibt und es nicht nötig wäre noch für zusätzlich Nachwuchs zu sorgen.
So lange sie aber jemand für die Katzen findet und sie geimpft werden, finde ich es noch keine Todsünde.
Ich meine, es kommt auch vor, dass Katzen dann einfach umgebracht, ausgesetzt oder ins Tierheim gegeben werden. DAS finde ich das wirklich schlimm.

kitten

Hauskatze
hm, was wenn die nicht von ihrer katze sind? sie schreibt ja diese katze hatte schonmal junge...nicht meine!

vielleicht kümmert sie sich um gute plätze, und die katze gehört nicht ihr....und sie impft die kittens auf ihre kosten, nur an die mami darf sie nicht ran?

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by kitten@7.8.2008, 15:03 Uhr
hm, was wenn die nicht von ihrer katze sind? sie schreibt ja diese katze hatte schonmal junge...nicht meine!
Also dass das nicht ihre Katze ist kann ich nirgends heraus lesen. :gruebel:

kitten

Hauskatze
dass es ihre katze ist steht da auch nicht!

es steht da, dass "diese" katze schonmal junge hatte...

und wo lest ihr da was von im oktober geboren? hab i einen anderen text? :D

co1604

Hauskatze
ich bekam gestern diese nachricht von ihr:

HAllo!
ich muss das inserat noch umschreiben!
die katze ist schon in derr 4. woche!
nach diesem wurf haben wir sowiso vor die ketze kastrieren zu lassen
lg romina

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by kitten@8.8.2008, 08:13 Uhr
und wo lest ihr da was von im oktober geboren? hab i einen anderen text? :D
Nö hast du nicht. Aber das ist eine Vermutung.

Sie schreibt Anfang August, dass sie Plätze für Kitten sucht weil die Kitten Anfang November auf die Welt kommen. Das wären dann 3 Monate Tragzeit.

Also besteht nur die Möglichkeit, dass die Katze noch nicht trächtig war zu dem Termin oder sie sich beim Monat geirrt hat.
Und anhand der Antwort auf das Mail von Co hat sie sich im Monat geirrt da die Katze ja schon in der 4. Woche ist. ;)

Oben