• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was sagen Eure Tiger zum Schnee?

Eric&Isis

Hauskatze
Eric und Isis sind ja reine Wohnungskatzen.
Ihr Freirevier besteht aus dem Balkon, den sie sommers lieben.
In den Schnee haben sie so fasziniert hinausgeschaut, dass ich ihnen angeboten habe, mal rauszugehen, und siehe da....


Isis, die mutigere, geht einmal vor, auf Erkundungstour...





"Mhmm, riecht komisch, kennt den Herrn wer?!"




Eric versucht´s auch mal...

Wie sieht es denn bei Euch aus? Wollen Eure auch raus? Oder "cocoonen" sie lieber, wenn´s draußen weiß ist?


neugierige liebe Grüße
 

Modesty

Hauskatze
Der schöne Pulverschnee auf der Terrasse hat es Cato angetan. :D

P.S.: Das Nasenbusi-Foto ist total süß. :giggle:
 

schwendrick

Energiebündel
...schöne Bilder..!!!!

...mein kleiner Sonnenkönig hat vor ein paar Tagen das erste Mal in seinem Leben (!!!) Schnee gesehen...
und interessanter Weise hat er auf das fremde, kalte Weiß genauso reagiert, wie viele Menschekinder: er hat's gekostet...;-)

Alles in Allem war's ihm aber doch etwas zu ungemütlich....
 

Chrissii

Katzenjunges
Meine Katze ist ne reine Wohnungskatze, und als sie mal so begeistert aus dem Fenster geschaut hat,
wie der Schnee gefallen ist, haben wir ihr Schnee mit rausgebracht :D
Sie fand den Schnee etwas komisch und sonst liegt sie lieber auf der Heizung.
 

squeezme

Hauskatze
Meine zwei schauen sich dieses komisch weiße Zeug lieber aus sicherer Entfernung an. Sie gehen zwar gern aufn Balkon, merken aber, dass es kalt ist und kommen recht schnell wieder rein. Anfangs, als sie zum ersten Mal Schnee sahen, konnten die armen nur noch die Hälfte des Balkons nutzten, weils nicht reinsteigen wollten :D Jetzt tapsen sie schon ein wenig rum, aber Freude sieht anders aus...

Das Foto mitn Schneemann ist super!
 

Manu84

Hauskatze
Ich hab zwar einen Balkon, aber da kommt nicht viel Schnee hin.
Wir waren aber am Freitag mit den 3 im Hof. Sie haben alle 3 als erstes ziemlich gemiezt, aber Nala hat dann im schnee gegraben und sie hingelegt.
Luna ist gleich wieder auf mich rauf und Fusion hat blöd geschaut, weil sie immer im Schnee eingesunken ist. Hat sie dann auch schnell auf Tommy's Schoss gerettet :)
ich glaub die Kälte macht ihnen nichts, denn sobald ein Fenster offen ist, sind sie schon da und legen sich aufs Fensterbrett. Ich glaub es war ihnen einfach nur suspekt nicht in einer Wohnung zu sein :)
 

leni01

Hauskatze
Meine lieben den Schnee. Sie hüpfen wie verrückt darin herum :D Und wenn ich ihnen Schneebälle zuwerfe, flippen sie komplett aus :cheese:
 

Luzifa

Hauskatze
Also für meine zwei ists ja der erste Schnee :)

beim Odin wars kein Problem-->raus, flocken fangen, katze da, katze weg :)

bei Freya wars mehr so -->
Terassentür auf, Freya schaut "juhuuu flauschig und weich" anrenn, hüpf, katze weg.
Katze schnell wieder zur Tür, ohren auf halb 6 :) alle Viere abbeuteln und mir nen Blick zuwerfen als ob ich sie
gerade an den Kürschner verkauft hätte nach dem Motto "blöde Kuh das ist nass und scheiss kalt, kannst mir das nicht vorher sagen?"
 

Manu84

Hauskatze
Meine lieben den Schnee. Sie hüpfen wie verrückt darin herum :D Und wenn ich ihnen Schneebälle zuwerfe, flippen sie komplett aus :cheese:
süss!
vielleicht sollten wir uns beim nächsten mal einen Platz suchen, wo nicht so viel neuschnee ist, da gehen sie ja komplett unter und das macht glaub ich keinen guten 1. Eindruck :D
 

Eric&Isis

Hauskatze
Ja, Eric und Isis gehen auch nur raus, wenn der Schnee nicht z u tief ist - oder wenn wir ihn plattgetreten haben...
Aber sie genießens richtig - mit dem kleinen Nachteil, dass Eric gerne eine Zeitlang in der offenen Balkontüre sinniert, ob er jetzt... oder vielleicht doch nicht....

Und dnan ist bei uns zu Hause wirklich gut gelüftet ....:giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Luzie badet sich drin wie ein Hendl im Sand. Sie hat auch schon zweimal hineingepieselt. Glaubt wohl, das ist eine Art Streu. :bala:
 

Thaicats

Hauskatze
Der Senior kannte Schnee von früher. Nicht sein Ding. Setzt keinen Fuss in den Schnee.
Die Prinzessin rannte einmal durch den Schnee, seither nimmer.
Der weisse Riese, interessierte sich anfänglich heiss für Schneeflocken, aber als eine grosse Schneeflocke genau auf seiner Nasenspitze landete, ist ihm Schnee zu nass oder zu kalt.
Der graue Riese tappste, als er das erste Mal Schnee sah, rein in die weisse Pracht. Nach drei Schritten realisierte er, dass das Zeug kalt ist. Blieb angewurzelt stehen und hüpfte dann vom Stand aus in die schneefreie Zone.
Kälte macht ihnen nichts aus solange die Sonne scheint.
 

Eric&Isis

Hauskatze
Wieder einmal ein Schneetag...

und daher auch neue Schneebilder von den Monsterlingen:

Isis, die Verwegene...










Vorsteh-Hund... äh -Isis..



Eric "ich schau mir das erst mal von hier aus an":

13570466wk.jpg



Eric wird in den Schnee gelockt...
13570641hm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LucyAnn

Hauskatze
Süß :wub:

Unsere haben auch erst diesen Winter richtig Bekanntschaft mit Schnee gemacht, weil wir jetzt einen Garten haben. Vorher hatten wir ihnen manchmal Schnee in die Wohnung gebracht, aber das konnten sie nicht richtig einordnen.
Nun aber finden sie es sehr lustig! Vor allem Miya, die ja auch Wasser liebt, tobt, gräbt und spielt im Schnee, total glücklich. Malou auch, und er fing auch vor kurzem an, gerne zu graben, das sieht total lustig aus :) Die beiden stapfen auch gerne durch tieferen Schnee, während die beiden Großen eher am Rand bleiben. Sie mögen den Schnee zwar sehr gerne, es macht ihnen auch nichts aus, dass er kalt ist, aaaaber - dass er nass ist, ist das Problem ;) Sie schütteln ständig alle Pfoten aus :lach: Nach 10 min wollen sie auch wieder ins Warme. Aber wenn es Schnee hat, wollen sie zumindest für diese 10 min am Tag raus :)
 
Oben