• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was soll ich tun

Carmen9

Katzenjunges
Hallo bin hier gelandet weil ich sehr verzweifelt bin, habe eine Katze bekommen die wahrscheinlich den Katzenschnupfen hat, bin ständig bei meiner Tierärztin und haben schon einen Abstrich gemacht, Bakterien sind keine gefunden worden. Habe gestern eine Viren Bestimmung machen lassen damit ich sicher sein kann ob es ansteckend ist, habe nähmlich zwei weitere Katzen und möchte nicht das diese angesteckt werden habe sie bis jetzt noch nicht zusammen gelassen. Was soll ich tun wenn sie ansteckend ist?
 

Rusty

Hauskatze
Wenn deine Katzen gegen Katzenschnupfen geimpft sind, dann kann nichts passieren. Wenn nicht, dann solltest du deine Katzen impfen lassen. Ich hatte damals meine 2 Katzenschnupfenkatzen eine Woche in der Tierklinik, meinen 3 vorhandenen Katzen die Immunisierung mit einer neuerlichen Impfung aufgefrischt (die letzte Impfung war schon länger als drei Jahre her) und dann habe ich die Schnupfenkatzen nachhause geholt, da waren sie aber schon wieder gesund. Hast du vielleicht einen Raum, wo du die kranke Katze extra halten kannst und wo die anderen Katzen nicht hin kommen?
Meine kranken Katzen - sie waren direkt vom Bauernhof - hatten in der Tierklinik Infusionen bekommen und waren rasch wieder gesund, es hat auch wirklich keine Unsumme gekostet.
 

Carmen9

Katzenjunges
Hallo sicher sind die beiden Anderen geimpft, meine TA meint aber,sie können trotz Impfung den Schnupfen auch bekommen, bei direkter Ansteckung, sind ja erst 6 M und 8 Monate.
 

Rusty

Hauskatze
Wenn die Kleine wirklich Katzenschnupfen hat, könntest du sie vielleicht einige Tage bei der TA lassen? Oder eventuell in einem eigenen Raum?
 

Alegra

Hauskatze