• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was würdet IHR euch bei einem Zoofachhandel wünschen?

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Das soll jetzt nur mal eine rein rethorische Frage sein, was würdet ihr euch bei einem Zoofachhandel wünschen?

Welche Leistungen, Produkte, Öffnungszeiten, Service etc. soll man anbieten?

Was würde euch reizen, damit ihr dieses Geschäft öfter aufsucht?

Welches Futter soll verkauft werden (an hochwertiger Nahrung - hier gehts nicht um Whiskas und Pedigree Pal)?

Soll dieses Geschäft auch andere Leistungen anbieten, wie Hundekindergarten z.B.? Seminare zum Thema Ernährung, Calming Signals, moderne Hundeerziehung, modernes Tiersitting, Seminare zum Thema Katzenhaltung/Katzen clickern, etc.?

Außergewöhnliche Luxusprodukte? Also Sachen für Hund, Katze, Maus... die man nicht beim Fressnapf z.B. bekommt?

Wie schauts mit Fachliteratur aus?

Für den Hundesport - Sportgeräte wie Hürden, A-Wand, Agility Geräte etc.?

Wie siehts mit Trainingskleidung aus? Hundeführerjacken - gilets etc.?

Wie weit würdet ihr für einen Zoofachhandel fahren, der euren Wünschen entspricht?

Wie oft würdet ihr das Geschäft aufsuchen?

Würdet ihr dann auch einen online Shop gut finden bzw. auch dort etwas bestellen?

Noch andere Ideen die bei Tierhalter gut ankommen würden?

Freue mich über eure Antworten :)

Tirolerin

Hauskatze
neben hochwertigen Futtermarken wie Tiger Cat auch ALLES, was man zum BARFen braucht! Also die ganzen Zusatzvitamine und so, was man braucht.

Kratzbäume, die auch was aushalten und nicht gleich kaputt gehen!
Schön wärs, wenn man auch Naturkratzbäume bestellen könnte.

Fachliteratur ja, aber ordentliche, so wie z.B. die Schroll-Bücher

Verkäufer die einem nicht einreden, wie gut Whiskas und Trockfutter denn sind.

Allzuweit fahren würde ich nicht, da kein Auto vorhanden. Aber ein Onlineshop wär super. Bzw. auch bei Großeinkäufen eine Hauszustellung, also ins Geschäft gehen, aussuchen und dann nach Hause liefern lassen.

ich weiß nicht, ob es sich durchführen liese, aber super wär auch eine Haustierbetreuung für den Urlaub. Also ich geh hin, geb den Wohnungsschlüssel ab und eine Person kommt dann 1-2 Mal in meine Wohnung und versorgt die Haustiere.

sabine75

Hauskatze
ich würde das mit den barf zusätzen auch begrüßen. oder vielleicht schon fertig gebarfte einzelportionen wären ab und an toll wenn man z.b nen sitter hat und futter ausgeht, dass der die katzen auch barfen kann.

naturkratzbäume hab ich schon beim megazoo gesehen um horrende preise aber z.b nen bausatz dafür wo man dann z.b den stoff dann selbst befestigt oder ähnliches wo man eben einsparungen machen kann.

im geschäft anschauen und mitnehmen was geht und den rest liefern lassen wär noch genial wenn man ohne auto unterwegs ist.

gut geschultes personal, dass sich wirklich für gesunde ernährung von tieren interessiert

Magdalena7

Hauskatze
ich würde von einem wirklich guten zoofachhandel erwarten dass dort dinge verkauft werden die was taugen. also nicht nur weil die werbung sagt. ich würde gutes katzenstreu, hochwertiges katzenfutter und zusätze kaufen!

toll wäre auch eine große auswahl an spielzeugen, eben auch an so dingen wie baldriankissen,... außergewöhnliches halt was katzen WIRKLICH mögen!

wichtig is auch find ich eine gute beratung, wer der sich auskennt.

beim futter is es super wenn man "blind" einkaufen gehn kann weil eh alles gute futtersorten sind und man sich nciht bei jeder überlegen muss ob man die jetzt kaufen kann oder nicht! aber halt auch futter das in der preisklasse von macs usw ist!

tolle aktionen und so seminare würden mich sicher in so ein geschäft locken, wobei ich wie die andern schon vor mir, mir die sachen liefern lassen wollen würde weil ich kein auto hab. also ein onlineshop wär natürlich von vorteil, trotzdem aber ein geschäft wo man dann einzeldosen zum probiern usw kaufen kann!

generell...dass man drauf vertrauen kann das alles was angeboten wird von guter qualität ist! :)

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich würde mir mehr Kompetenz vom Verkaufspersonal wünschen ...

Wenn ich mal hör, dass es für einen Rhacodactylus ciliatus schon reicht, wenn man ihn in ein Terrarium der größe 30x30x40 steckt, auch, wenn er ausgewachsen ist, und dass man 5 Tiere locker in 40x40x80 halten kann ... Boah, aber da wird mir schlecht!!!!!!

Katrin08

Hauskatze
ich würde mir wünschen:

ein umfangreiches futtersortiment + barfsupplemente

ein umfangreiches zubehörsortiment: futterschüsseln, tränken, betten, spielzeug -- beschäftigungsspielzeug, höhlen, außergewöhnlich tolle kratzbäume, artgerechtes nagerzubehör - keine minikäfige und kein plastikinhalt

fachbücher zu den wichtigsten themen

fachgerechte persönliche beratung

mengenrabatte, goodies (kleine geschenke ab einem bestimmten einkaufswert)

stammkundenkarte mit bonus

Seminare wären auch interessant, eventuell Workshops?

Öffnungszeiten: samstags ganztags geöffnet

wie oft ich besuchen würde: 1-2 mal in der woche, je nach standort

sollte sowohl mit öffentlichen als auch mit dem auto sehr gut erreichbar sein, gute parkmöglichkeiten.

die möglichkeit produkte extra bestellen zu können

Onlineshop ist ebenso interessant, vielleicht auch mit einem Bonusprogramm.

Nisi

Hauskatze
Danke für den Input :)

Hab noch eine Frage:

Wenn ihr in Online Shops das Futter und das Zubehör einkauft, welche Mengen bestellt ihr dann? Für 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate, mehr?

Wie schaut eure Bedarfsmenge für 1 Monat aus? Also die Menge nicht die Kosten :p ?

Und für die BARFer - wieviel gramm Fleisch bestellt ihr normalerweise? Habt ihr bevorzugte Fleischsorten? Supplemente?

Jeanny

Hauskatze
Also ich bestelle durchschnittlich 30 Dosen pro Monat. Für mehr habe ich keinen Platz zum Verstauen.

Jeanny

Hauskatze
Naja..... :gruebel: Jetzt bin ich mit 20 Liter CBÖP 1 Monat ausgekommen.
Beim Julia hab ich im Monat 3-4 Säcke gebraucht und beim Premiere vom Fressnapf 1,5 Säcke im Monat.

Also je nach Streu hätte ich gesagt 3-4 10L Säcke im Monat bei 2 Katzen.

Magdalena7

Hauskatze
ich bestell immer so für 2-3 monate! ;) also einiges :p weiß grad nicht für wieviele dosen.

streu bestell ich nicht online sondern kauf im fressnapf weil das mit der zustellung nicht immer so klappt wie ich will! :blush:

also hab nachgrechnet...so ca. 150 doesen bestell ich schon immer! :) und außerdem viiiiel leckerlie (möglichst hochwertig) und ab und zu trofu...auch hochwertig!!

also ICH kauf mein fleisch nciht online weil ich wirklich so gute quali wie möglich haben will! ;) kauf eher im angebot und ähnliches!:)

jonia

Hauskatze
Ich bestell meist so an die 80 Dosen und 1 großen Sack CBÖP also den Bedarf für ca. 2 Monate!

lucky-katz

Hauskatze
Vier Miezen - Bedarf für 1 Monat, Bestellung bei Zooplus, ca. € 150,00 (ohne Streu - allerdings mit Leckerli)
Dosenfutter: Almo, Applaws, Miamor, Schmusy
Beutel: Almo, Miamor, Schesir, Schmusi
Leckerli: Kausticks von Vitakraft, Thrive und die Pasten von Gimpet

Streu kaufe ich immer beim Fressnapf - Premiere Klumpstreu und das Silikatstreu von Mulivit. Im Monat brauche ich für vier Miezen 2 x 12 kg Premiere Klumpstreu und 2 Packungen Silikatstreu = ca. € 40,00

Die Schweindis bekommen Obst und Gemüse der Saison, Gras vom Feld, Heu und Stroh vom Bauern - also keine Shoppingtour durch Fressnapf, ... notwendig.

Katrin08

Hauskatze
streu bestell ich online gar nicht.
wenn ichs einkauf dann kauf ich 3-4 säcke julia 10kg

dosen anzahl ist immer sehr unterschiedlich, aber meist pro sorte 4-6 dosen und wenns beutel sind dann ca 6-8 beutel.

wenn ich ein futter neu ausprobieren möchte dann kauf ich nur 2 dosen oder 4 beutel zb.

ich bestells futter mehr nach bedarf, und nicht einmal im monat so und so viel

Oben